okay, vielen Dank für die beruhigende Antwort. Und wir sind dann sogar außerhalb der Leinenzwang-Zeit, von daher dann auch kein Problem also :)
Beiträge von Erstlaender
-
-
Ich habe mal eine Frage allgemeinerer Art zum Dänemark-Urlaub: Wir fahren im Herbst mit der ganzen Familie in die Region Henne Strand in ein Ferienhaus. Da es unser erster Urlaub mit Hund ist, habe ich einfach mal ein wenig bei Google geschaut und bin dabei auf Hinweise gestoßen, dass bestimmte Hunde von Zivilisten erschossen werde können?! Gilt das für jetzt für alle Hunde, die ohne Leine rumlaufen, nur für bestimmte Rassen oder wie ist das? Aktuell orientiere ich mich an dieser Meldung hier: http://www.tasso.net/Tierschutz/Auslandstierschutz/Danemark , habe allerdings auch schon allgemeinere Meldungen gelesen, die besagt haben, dass jeder Hund an einer maximal 2m-langen Leine geführt werden muss, was ich mir aber kaum vorstellen kann?! Auf der Seite, wo wir unser Ferienhaus gebucht haben, standen dazu leider auch keine näheren Infos: http://www.tui-ferienhaus.de/urlaub-mit-hund.html
Ich bin jetzt wirklich ein wenig unsicher, weil ich natürlich absolut kein Risiko eingehen möchte, nur weil ich mich nicht richtig informiert habe....aber da es eben so viele unterschiedliche und undurchsichtige Meldungen und Berichte dazu gibt, frage ich hier lieber mal nach. Sorry, falls die Frage schonmal gestellt wurde, oder für viele zu "hyper-vorsichtig und ängstlich" rüberkommt, aber ich möchte da wirklich 100%ige Gewissheit haben!Danke für eure Hinweise!
-
Es gibt für kleine Hunde sogar "Hochsitze" fürs Auto, genau wegen diesem Problem. Wie sicher die dann sind, ist eine andere Frage. Habe mich noch nicht drangewagt.
Danke Alina, interessanter Tipp! Werde mich mal darüber schlau machen!
-
@Erstlaender Ich habe mal gehört, dass manchen eben eher schlecht wird, wenn sie aus dem Auto rausgucken können und manchen eher, wenn die nicht rausgucken können. Habt ihr mal probiert, den Hund auf der Rückbank anzuschnallen?
Probiert ja, aber das war auch nicht so das wahre. Aber nach deiner Erklärung braucht sie wohl dieses aus dem "Auto rausgucken können". Anders ist es ja nicht zu erklären. Aber gut, schonmal einen Ansatz als Erklärung zu haben, danke dafür! :)
-
Ich denke auch, dass man es probieren sollte, wie gut der Welpe verkraftet. Bei uns gab es da von Anfang an gar keine Probeme, weil der Besuch eh meistens die Familie war, mit der er sehr viel Zeit verbracht hat von Anfang an und jetzt auch noch tut natürlich.
-
Haben eure Lieben denn gar keine Probleme mit einer Transportbox? Unsere hat sich in ihrer Box öfters übergeben, weiß einer woran das liegen könnte? Nehmen sie seitdem mit nach vorne auf den Schoß des Beifahrers. Ist zwar nicht optimal aus Sicherheitsaspekten, aber es geht dabei vor allem um kurze Strecken. Wir haben als Auto einen Mini und daher auch nicht unbegrenzt Platz für eine größere Transportbox....
-
Sind Brenessel wirklich gut für den Hund? Hab darüber noch nie etwas gelesen/gehört...
-
Ich freu mich auch, dass es heute endlich mal ein wenig kühler ist. Aber ein kleiner regenguss wäre auch ganz cool, damit die ganzen Pollen mal aus der Luft verschwinden und ich endlich mal wieder frei atmen kann...:(
-
Heute morgen gab es frisch gekochte Rinderleber mit Erbsen und Wurzeln!
-
unser hund hier wandert an dutzende orte wenn er schläft, mal laminat, mal fliesen, mal teppich, mal körbchen, usw
denke je nachdem wie warm ihm ist. im sommer liegt er fast nur auf fliesen
er steht aber auch sofort auf wenn er im weg liegt und wandert dann weiter
Same here! Fliesen sind unserem aber manchmal sogar im Sommer ein bisschen zu kühl und bei empfindlichen Weibchen muss man ja auch wegen Blasenentzündungen ein wenig aufpassen.