Ja danke.. Ich hatte auch das Gefühl, dass jeder meint er weiss es am besten.. Der Hund isst das Futter gerne, verträgt es gut, also bleibe ich bei diesem. Danke für die Ratschläge!
Beiträge von Michael90
-
-
Hallo Leute.
Habe jetzt seit 3 Wochen meine kleine Elli. Sie frisst momentan Mera Dog Junior 1. Dieses hat sie beim Züchter bekommen und darum gebe ich es Ihr momentan. Nun habe ich von einer Dame im Fressnapf gehört, dieses Futter sei unbrauchbar (Wird aber komischerweise auch im Fressnapf angeboten).Hier ein Link zu dem Essen:
Was haltet Ihr davon? Lese eigentlich nicht viel schlechtes von dem Futter. Gut, viel Getreide, soll aber nicht so schlimm sein.
Wenn Ihr meint, es sei nicht gut, habt ihr dann alternativen für mich?
Sie ist ein Labrador-Hüten Schäferhund Mischling.
Gruß
-
Danke für die zahlreichen Tipps. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken, den Hund in eine Box einzusperren nur schlecht anfreunden. Probiere es aktuell mit einem Hundekorb, klappt soweit auch ganz gut. Nur dass Sie nach 2-3 Stunden dann aufwacht und erstmal 30 Minuten spielen will. Aber ich denke, dass es klappt, wenn ich Sie an diesen Korb gewöhne. Sie schlägt sich schon ganz gut ;-)
-
Hallo zusammen,
nach monatelangem suchen ist es soweit: Ellie ist da. Eine wunderschöne Labrador-Schäferhündin. Sie ist mit Ihren 8 Wochen schon sehr weit. Stubenrein, mit Leine keine Probleme, schläft die Nacht komplett durch ohne einmal zu müssen. Nun muss ich Sie allerdings darauf vorbereiten, in 10 Wochen mit mir ins Büro mitzugehen. Weiss noch nicht genau, wie ich Ihr das antrainieren soll. Hat jemand diese Erfahrung bereits gemacht und hat gute Tipps für mich? Falls es nicht direkt in den 10 Wochen klappt, habe ich bereits für jemanden gesorgt, der die Ellie tagsüber aufnimmt. Aber auf lange Zeit sollte Sie mitkommen.
Freue mich auf eure Tipps.
Micha
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit Hunden aus dem Ausland gemacht? Ein Freund hat mir über die Tierhilfe Korfu erzählt und meinte, ich solle mir da einen Hund holen. Dort gibt es momentan sehr viele, die Hilfe benötigen. Von Jung bis alt.. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es durch die meist schlimme Vorgeschichte zu Problemen führen könnte.
-
Also wenn ich ehrlich bin, werde ich nicht Stundenlang mit dem Hund laufen gehen. Auch wenn ich mir immer wieder vornehme dass zu machen ;-). Also eher einer, der gemütlicheren Art. Hmm.. Ich bin wirklich ziemlich unentschlossen, momentan sehe ich jeden Hund auf der Strasse als den richtigen an.. Ich werde Ende Juni mal nach Duisburg auf die Hundezucht Messe fahren und mir dort die Hunde anschauen und mit den Züchtern reden.. Ich glaube so kommen wir nicht weiter ;-) Aber echt super wie nett Ihr alle seid! Danke für die zahlreichen Anregungen.
-
Also wir sind ausserhalb der Saison immer nur zu 4., mein Büro ist mit Fliesenboden ausgestattet und ich sitze dort alleine drinne. Habe meine Kollegen bereits gefragt, die haben absolut kein Problem mit Hunden, im Gegenteil, sie befürworten das. Ob es ein Welpe oder ein Erwachsener Hund wird, ist von der Arbeit her egal, ich bin der Chef also entscheide ich ;-).
Ich stelle mir unter einem Mittelgroßem Hund einen größeren Hund als einen Pudel vor und einen etwas kleineren als einen Labrador. Und dass ich der Meinung bin, dass ein Jagdtrieb nicht so gut fürs Büro wäre, zeigt dass ich wohl doch noch nicht so eine Ahnung habe ;-). Habe mich wiedermal viel belesen, ein Hund mit Jagdtrieb ist sogar vorteilhaft, weil er dann Tagsüber so ausgelastet ist, dass er den Büroalltag verpennt.. Allerdings bin ich bei der Wahl noch kein Stück weiter.. Es gibt einfach soviele tolle Hunderassen, da ist es nicht so einfach den für mich passenden zu finden..
-
Ob es ein Welpe oder ein bereits erwachsener Hund werden soll, weiss ich noch nicht genau. Ich wollte morgen mal bei ein paar Tierheimen vorbeischauen um dort mit den Helfern auch mal zu sprechen.. Denke aber eher ein Welpe. Einen Jagdtrieb finde ich eigentlich etwas schönes, allerdings denke ich dass es im Büro vielleicht zu Problemen führen kann.. Und beim Fell finde ich kurzes Haar sehr schön, wobei mir z.B. der Eurasier, welcher mir hier von einem User empfohlen wurde, auch gefällt..
Eine nicht so einfache Entscheidung, die ich da treffen muss ;-)Lg
-
Hallo zusammen,
zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich bereits viele Jahre einen Hund hatte. Nur leider habe ich keine Rubrik gefunden, die sonst gepasst hätte ;-). Nach den sehr positiven Antworten zu meinen Bedenken, meinen Hund mit ins Büro zu nehmen und meinem Entschluss, mir jetzt wieder einen zu holen stelle ich mir die Frage: Welche Rasse passt zu mir? Könnt Ihr mir vielleicht Anregungen geben?
Es sollte ein etwas größer als mittelgroß, ruhiger Hund sein der zu mir passt. Dieser würde täglich die Zeit mit mir im Büro verbringen, daher denke ich dass Jagdhunde z.B. nicht in Frage kommen. Abends möchte ich mit dem Hund längere entspannte Spaziergänge machen, würde den Hund aber auch gerne ab und zu mit zum Joggen nehmen. Ich weiss nicht, wie ich mich noch großartig beschreiben sollte, vielleicht habt Ihr noch ein paar Punkte auf die ich achten sollte, um mir bei der Wahl zu helfen.
Vielen Dank!
Gruß,
Michael -
Ein Pudel wäre mir ganz ehrlich gesagt ein bisschen zu klein. Ein etwas größerer Hund wäre schön :-). Ja das mit dem Tierheim ist an sich eine gute Idee, ich werde morgen mal ein paar besuchen und dann mal schauen :-)