Hier mal ein paar Bilder von Sammy, er wiegt jetzt 11 kg
Beiträge von Tolle
-
-
Sammy schläft im Körbchen, das befindet sich Schlafraum, er kommt mich wecken indem er sich neben mein Bett setzt und mal kurz bit der Pfote anklopft.
Ins Bett kommt er eigentlich nur wenn er seine Schmuseeinheit haben möchte, zum schlafen selber verzieht er sich dann.
Ich benutz übrigens gerne Trockenfutter als Leckerchen, er nimmt sie auch sehr gerne an. Morgen werden wir zum Tierarzt, impfen steht auf dem Programm.
Werde dann auch mal Zeckenschutz ansprechen, da er doch jetzt vermehrt die Biester mitbringt. -
Sammy hat eben mitten ins Futterhaus gekackert, war ich wohl Schuld hab seine Nervosität aufs Autofahren geschoben, was er wenig kennt. , beim nächsten mal pass ich besser auf
-
Ui viel nachzulesen. dem kranken Bein mal gute Besserung gewünscht. Freudenpipi macht Sammy nicht, aber Angstpipi hatte er bisher zweimal gemacht. Ich hab bisher auch noch keine Anzeichen eines Zahnwechsels festgestellt, keine Wackler in Sicht.
Sein Benehmen eben bei seinen großen Sparziergang, eben war fast als vorbildlich zu beschreiben. An der Strasse ist er mit lockerer Leine neben mir gelaufen, nur zweimal kurz einen Versuch nach vorne zu brechen,die hat er allerdings selber abgebrochen als er die Leine gespürt hat.
Ich lass bei Sammy das Halsband immer an, er hat sich dran gewöhnt, die ersten 3 Tage hat er sich zwar immer wieder gekratzt aber das ist Geschichte.
Mal ne Frage, bisher hat Sammy sein ganzes Pipi an einer Stelle raus gelassen, nu verteilt er es gleichmäßig im Wald, ist das schon eine vorstufe zum markieren ?
Ich dachte das käme erst mit der Geschlechtsreife.Die größte Baustelle mit ihm im Moment ist der Weg am Rhein, er will immer unbedingt ans Wasser, aber ich möchte das eben nicht immer. Gestern als ich seinen Zug an der Leine nicht unter Kontrolle bekam, hab ich einfach umgedreht und bin mit ihm wieder zurück.
-
Ja das ist genau das Rezept was wir im Garten verwendet haben.
-
Brennesselsud kenne ich aus dem Garten und es stinkt wie Hölle, wenn es die gleiche Rezeptur ist wovon ich ausgehe, dann tue das deinen Tier nicht an (dir auch nicht)
-
Er ist ein Er , wollte es verbessern, aber scheinbar kann ich nicht meinen Text bearbeiten. Ich hatte sonst immer nur den Wauzi von meinen Sohn und die ist ein Mädel. Daher komm ich oft noch vom er auf sie.
-
Sammy, hebt noch kein Bein, sie ist jetzt fast 15 Wochen. Heute war der Spaziergang mit ihr sehr schön, an der Straße ist sie vorbildlich an der Leine gegangen, nahezu ausgewechselt. Allerdings hat er Heute wohl Dünnpfiff, oder auch nicht , bekommt ihn erst , keine Ahnung. Verdauung war erst ganz normal und später hat sie 3 mal winzig bisschen dünn und grün abgesetzt. Wirklich nur kleine Mengen, passt in keinen Fingerhut.
Evtl liegt es daran das er sich Gestern in so was übelriechenden gewälzt hat, ich hab ihn zwar direkt Zuhause gebadet, aber möglicherweise hatte er sich schon was abgeleckt, oder schon vorm wälzen in die Schnauze genommen.
Mal den Tag abwarten, Heute verteil ich erst mal Reis in Futter zum festigen.
Sein Appetit scheint nicht zu leiden. -
Zum verlieben die Abby, wünsch euch viel Glück.
-
Powerbeagel als ich deinen Text gelesen hab, dachte ich , wir haben den gleichen Hund. Auch Sammy hört im Moment einfach nicht beim Rückruf und die Angst den Hund zu versauen kenne ich auch, ein Spatziergang mit ihm ist zur Zeit fast die Hölle. Geh ich das kurze Stück ( ca 15 <Min. ) am Rhein entlang, zieht Er mit absoluter enormer Kraft zum Wasser, Ich werde schon komisch angesehen, wenn ich dem einfach nicht nachgebe. Im Wald an der langen Leine, ist alles interessant nur ich bin einfach Luft. Ich werde auch den Komm Ruf versuchen neu aufzubauen, also erst mal die lange Leine weg und wieder an die 2m. Leine. Heute Nachmittag werden wir in der Wohnung erst mal wieder Komm üben und ganz doll Belohnen und Loben und dann so nach und nach denke ich werde ich ihm wieder mehr Leine geben.
Was anderes fällt mir im Moment dazu auch nicht ein. Das Beissproblem haben wir so nicht, ich geb ihm Beissstangen aus Schweinehaut die er auch gerne annimmt, nur mit meinen Händen geht er sehr grob um, hm obwohl doch, eines hat er gestern versucht anzubeissen, das war ein Stromkabel, da hab ich im Affekt so reagiert wie damals bei meinen Kindern und hab richtig Böse geschimpft, bisher war er nicht mehr drann, aber nachher fahr ich in den Baumarkt und kauf alles Notwendige um alle Kabel zu sichern. Dabei fällt mir eine Frage ein. Welche Erfahrungen habt ihr mit Hundefernhaltespray ? Meine Freundin sagt das ihr Hund danach nichts mehr angeknabbert hat.