Beiträge von Akitalove

    Stimmt fast. Ich kenn zumindest eine Frau, deren beiden Jungs ganz ruhig waren, aber sie sie dann immer wieder gebellt hat und dabei wohl alle Hunderassen (mal tief, mal hell, mal rauh) durchprobiert hat, bis eine mal ihre Wirkung zeigt. Haben die Jungs natürlich als Vorbild genommen und mitgemacht :lol:


    Leider (also zur Enttäuschung der im Vorschulalter stecken gebliebenen Frau) haben meine Hunde überhaupt nicht reagiert, nichtmal hingeschaut. Ich hab das Gespann dann gegrüßt und freundlich lächelnd gesagt: "Na dann noch viel Glück."
    Frau: "wobei?"
    Ich: "Na, ich denke sie wollen ihre Kinder loswerden und bringen ihnen deshalb bei, Hunde zu provozieren. Falls das täuscht, dann kann dieses Verhalten auch mal ganz schön gefährlich werden, wenn die Hunde das nicht so lustig finden wie meine. Schönen Tag noch!"
    Und da wundert man sich, wenn Kinder so viel Mist bauen... :pfeif:

    @AnniMalisch Mann, der arme Kleine :verzweifelt: meine leiden auch extrem, besonders aber Megumi, frisst noch weniger, dreht sogar bei Leberwurst den Kopf weg und kann nachts schlecht schlafen und sie würde lieber im Ofen schlafen, als nicht bei mir zu sein (abgesehen davon ist's im Garten ja genauso heiß D: . Zwar ist sie nicht sonderlich unruhig, aber sitzt da, hechelt und leidet und wie dein Süßer "bittet" sie mich auch manchmal, etwas dagegen zu unternehmen, "treichelt" mich dann zweimal mit der Pfote und schaut mich ganz verzweifelt hechelnd mit großen AUgen an. Das zerreisst einem das Herz, weil man nichts tun kann, gell?


    Also ich hab mir jetzt einfach alles bestellt Kühlhalsbänder (auch wenn ich nicht überzeugt bin, dass das viel bringt, aber ein bisschen Linderung ist auch schon was) und eine Kühldecke. Kann dir also leider noch keine Erfahrungsberichte diesbezüglich geben. Aaaber...


    Es gibt da so eine besondere Kühlweste, Hyperkewl heißt sie glaub ich, die kühlt nicht zu extrem sondern durch ein Verdunstungsverfahren, die wollte ich mir schon einmal zulegen, hab mich auch erkundigt (hätte ich bleiben lassen sollen), wurde aber dann halb als Tierquäler und unwissendem Trottel hingestellt, weil man ja einem ach so ursprünglichen, schönen Hund mit sowas nicht verschandeln sollte (klar, lieber leiden lassen -__- Ich war so dumm und hab mich verunsichern lassen. Mir hat aber jetzt ein HH mit nem Kumpel von meinen Hunden (ein Herdenschutzhund, leidet also auch sehr) seine Kühlweste zum Testen geliehen und was soll ich sagen. Das Ding ist super. Klar schwitzt Megumi immer noch, aber es verschafft etwas Abhilfe und es geht ihr sichtlich besser, sie hatte sogar wieder mal was gefressen und kurz gespielt.


    Hab jetzt mal schnell gegoogelt und gefunden. Das da hier ist sie (

    )

    X'D lustig. Ich kenn das auch zu gut, mein Voitto liebt es, Plüschis durch die Gegend zu schleppen. Hier am Land geht's noch, da denkt nur hin und wieder jemand, er hätte ne Maus gefangen (auch wenn's ein grüner Papagei ist) aber in der Stadt, da hatten die Leute teils nen Riesenbogen um uns gemacht, angewidert geschaut und so weiter. War aber echt lustig. Eine Frau meinte dann entsetzt: "der Hund hat da was im Maul!" Ich: "Ja, das gehört so *lächel* " Frau: "Um Gottes Willen und wenn die Ratte Krankheiten hat." Ja klar, ne orangene Ratte mit schwarzen Streifen. Das Plüschi war ein Tiger. Ich pass doch eh schon auf, was er trägt, möglichst unrealistische Farben usw. :hust:


    Aber das Beste war ja folgendes. Er hat so ein Fuchs Hundespielzeug Plüschi (http://ecx.images-amazon.com/i…I/41nKret-IDL._SX300_.jpg) war mir sicher, dass das keiner für ne Maus oder dergleichen hält. Voitto geht brav bei Fuß neben mir, kommen zwei Mädchen auf dem Fahrrad daher, schauen meine Hunde an und bekommen einen entsetzten Ausdruck, die Hand vor den Mund. Dann höre ich sie noch fassungslos sagen: "Oh mein Gooooott, das arme Eichhörnchen!" :lol:

    Da Zecken meinen Voitto lieben, verwende ich auch lieber starke, aber effektive Mittel, um ihn vor gefährlichen Krankheiten zu schützen. Scalibor verträgt er wunderbar, kein Jucken, nichts und es hilft sehr gut. Er hatte drei Zecken und ohne waren es auch mal zehn pro Woche. Nur den Nickelverschluss, auf den ist er allergisch, da nähe ich Fleece herum und alles ist okay. Mir ist das Scalibor lieber als Exspot, das ich zuvor verwendet hatte, aber genauso effektiv ist, es ihn aber ein paar Tage lang gejuckt hatte. Alles andere hilft bei ihm überhaupt nicht, nach Frontline hatte er sogar mehr Zecken als sonst.


    Meinem Akita mache ich nichts oder hin und wieder etwas biologisches drauf, da sie kaum Zecken hat, genau wie mein Shiba früher auch. Ich persönlich bin einfach der Ansicht, dass der Schutz vor geht und da sind mir die starken Mittel einfach lieber, wenn es denn sein muss und der Hund es verträgt.

    Ich tippe auch auf Ringelnatter, vor uns ist die Tage auch eine über den Weg geschlichen. Eine ganz schwarze, bildhübsch!


    Wir haben gestern ein Rehkitz gefunden auf einem gemähten Feld. Das süße Ding hat verzweifelt nach seiner Mutter geschrien und ist umhergetappst. Dann hat es uns gesehen und ist zu uns gekommen. Megumi und Voitto haben sich gefreut und hätten gerne geschnüffelt/gespielt, ich bin aber auf Abstand gegangen, wenn es auch schwer fiel, damit die Mutter es wieder annimmt und es nicht nach Mensch oder Hund riecht. Zu Hasue hab ich's dem Förster gemeldet, der sich bedankt hat. Hab echt Angst um das Kleine, hier gibt es einige Hunde, die starken Jagdtrieb haben, es den Besitzern egal ist und trotzdem frei laufen dürfen :verzweifelt:

    xD haha, da liegen zurzeit aber viele falsch, ein Schnauzer Dackel und ein Windhund Sheltie... genial!


    Ich hab's schon im bemerkenswerte Sätze Thread geschrieben, aber Dinge wie Border Colli, Chow Chow, Husky, Schäferhund wurden noch getoppt.
    Mein Lapphund war neulich ein Pudel und mein Akita ein Pitbull : )

    tja, kleine Sünden... ich hätte bei dem Jungen aber auch lachen müssen. Und das Einhorn, echt genial xD


    Vor ein paar Tagen, wir sind grad auf dem Rückweg, Voitto (Finnischer Lapphund) läuft etwas voraus und verlässt als erster den Wald. Da spielen gerade zwei Jungs, so um die 10-12 Jahre.


    Der eine ganz begeistert: "Awwww, wie süß, ein Pudel!"
    Der andere: "Oh, wie niedlich!"
    Ich musste schon schmunzelnd. Verwechslungen wie Husky oder Border Collie bin ich gewöhnt, aber Pudel wird wohl bis in alle Ewigkeit unschlagbar sein. Wusste aber nicht, dass die das noch toppen können.


    Dann kommt Megumi (Akita) daher und der eine Junge fragt seinen Kumpel: "Und was ist das für'n Hund?"
    anderer Junge vollkommen überzeugt: "Das ist ein Pitbull!"
    :lachtot: echt, ich konnte nicht mehr. Für gewöhnlich kläre ich auf, das war aber zu genial daneben, die hab ich im Glauben gelassen. Dann meinte der eine noch: "Da gibt's ja so'n Video, da hat der Pitbull den Pudel so voll grrrrrrr zerfetzt und so." der andere Junge: "Ja, aber der da ist voll lieb, der mag den Pudel."


    mein Pudel und mein Pitbull : )

    xD den überdimensionalen Trinknapf kenne ich. Ich hab ein Hundeplanschbecken, aber meine trinken lediglich daraus. Okay, Voitto verwendet es auch noch für den "Aufräum-Trick" (was ziemlich süß ist^^ )


    Kühlhalsbänder interessieren mich auch, hat den jemand Erfahrung damit, helfen die? Wenn ja, kauf ich nicht nur den Hunden eins, sonder mir auch :lol: im Ernst, bei uns weiß ich gar nicht, wer mehr unter der Hitze leidet. Okay, ich denke mein Akita am meisten, aber ich komm gleich danach. Voitto mag die Hitze zwar icht, ist aber vom Wesen her so fröhlich, dass es ihm wichtiger ist, Spaß zu haben und deshalb noch verhältnismäßig gut klar kommt.