@AnniMalisch Mann, der arme Kleine meine leiden auch extrem, besonders aber Megumi, frisst noch weniger, dreht sogar bei Leberwurst den Kopf weg und kann nachts schlecht schlafen und sie würde lieber im Ofen schlafen, als nicht bei mir zu sein (abgesehen davon ist's im Garten ja genauso heiß D: . Zwar ist sie nicht sonderlich unruhig, aber sitzt da, hechelt und leidet und wie dein Süßer "bittet" sie mich auch manchmal, etwas dagegen zu unternehmen, "treichelt" mich dann zweimal mit der Pfote und schaut mich ganz verzweifelt hechelnd mit großen AUgen an. Das zerreisst einem das Herz, weil man nichts tun kann, gell?
Also ich hab mir jetzt einfach alles bestellt Kühlhalsbänder (auch wenn ich nicht überzeugt bin, dass das viel bringt, aber ein bisschen Linderung ist auch schon was) und eine Kühldecke. Kann dir also leider noch keine Erfahrungsberichte diesbezüglich geben. Aaaber...
Es gibt da so eine besondere Kühlweste, Hyperkewl heißt sie glaub ich, die kühlt nicht zu extrem sondern durch ein Verdunstungsverfahren, die wollte ich mir schon einmal zulegen, hab mich auch erkundigt (hätte ich bleiben lassen sollen), wurde aber dann halb als Tierquäler und unwissendem Trottel hingestellt, weil man ja einem ach so ursprünglichen, schönen Hund mit sowas nicht verschandeln sollte (klar, lieber leiden lassen -__- Ich war so dumm und hab mich verunsichern lassen. Mir hat aber jetzt ein HH mit nem Kumpel von meinen Hunden (ein Herdenschutzhund, leidet also auch sehr) seine Kühlweste zum Testen geliehen und was soll ich sagen. Das Ding ist super. Klar schwitzt Megumi immer noch, aber es verschafft etwas Abhilfe und es geht ihr sichtlich besser, sie hatte sogar wieder mal was gefressen und kurz gespielt.
Hab jetzt mal schnell gegoogelt und gefunden. Das da hier ist sie (
)