Beiträge von fairyland

    theoretisch ja, aber wir haben es hin und wieder trotzdem gemacht und es war kein problem ;)
    unsere wuffs pennen wenn wir weg sind und das "bitte nicht stören"-schildchen an der tür hat den rest erledigt , aber pssst ;) nicht verraten *fg*


    ansonsten haben wir aber die meiste zeit am strand und unterwegs verbracht, also wars nicht so tragisch. zu den mahlzeiten dürfen die hunde ja auch mit ins restaurant.


    der ausschlaggebende punkt aber ist, dass es da immer super sauber ist und auch nach 4 sternen aussieht, was ich sehr wichtig finde - und das trotzdem, dass hunde erlaubt sind und das hotel in strandnähe ist, also ständig sand + evtl. hundehaare reinkommen... das sieht man garnicht.

    http://www.zeeuwsestromen.nl/ (schaut mal ins deutsche gästebuch!!!)


    da fahren wir immer hin, liegt direkt hinter den dünen am strand, wo hunde auch frei rumrennen können. das hotel ist genial, aber nicht ganz billig. hundi darf auch überall hin mit, nur nicht alleine auf dem zimmer bleiben.
    meist sind wir dort im herbst oder frühling und es war immer klasse - das essen ist auch wirklich prima, und der wellnessbereich und alles drumrum auch. bis ins städtchen sinds 10 fussminuten - bis zum strand wie gesagt nur einmal über die düne drüber.


    vor kurzem waren wir im herzog tassilo (erste antwort) und fanden das nicht so toll - oder wir hatten zu viel erwartet. es liegt jedenfalls mitten im dorf und nicht wie man anhand der homepage meinen könnte mitten im grünen und zum gassi muss man schon ein stückchen laufen. die angepriesene auslaufwiese fanden wir auch nicht so der hit - für große vielleicht ok, aber für kleine konnte mans knicken. allerdings muss ich dort auch die küche loben - die war prima.


    ich denke den unterschied hat für uns ausgemacht der vergleich *hundehotel* ;) zu *hunde erlaubt* - wobei da *hunde erlaubt* mit weitem abstand gewonnen hat.


    ist aber nur mein eindruck
    =)

    habt ihr nicht die möglichkeit, ihn für diese zeit zu seiner familie (züchter) zu geben? bei uns war das so, und bei vielen züchtern ist das auch selbstverständlich...


    wenn das nicht geht, würd ich aber schon rechtzeitig nach einer möglichkeit suchen, den hund unterzubringen, und zwar so, dass er die aufsichtsperson gerne mag und auch gerne bleibt. also viel viel kontakt bis dahin und auch mal immer länger dort lassen... fürn stündchen, dann länger und dann auch mal ne nacht, dass das dort bleiben dann wenns ernst wird kein drama mehr ist.
    das hab ich mit meinen beiden auch so geübt und fahre damit super (mein minimann ist jetzt gerade mal 9 monate). im gegenzug hatte ich letztens zur urlaubsbetreuung den hund einer freundin, der das garnicht kannte, von ihr getrennt zu werden und der hat die ganzen 3 wochen die er hier war, abends immer sehr geweint - trotz gesellschaft.


    hoffe, dass das ein bissi helfen kann ;)

    ääähm ich verstehe auch nicht, warum man so einen mix mit den eltern scheren sollte? ist doch echt blödsinn.
    ich hab zwei malteser und alle beide in lang - von anfang an - kein problem.
    zudem weiss ich zwar nicht wie es bei cavalieren ist, aber ein malteser hat keine unterwolle und meiner meinung nach braucht er sein haar auch als schutz.


    klar, abschneiden geht allemal, aber scheren würd ich ihn nicht.
    wie sowas aussieht kannst du dir auf der homepage von puppia angucken, die haben geschorene und geschnittene malteser, schih-tzus und auch andere minis... einfach an den klamotten vorbeigucken *fg*


    http://www.puppiaworld.com


    hier zum beispiel malteser http://www.puppiaworld.com/shop/step1.php?number=557
    http://www.puppiaworld.com/shop/step1.php?number=551
    und mal ein ganz schrecklich geschnittener malti (sorry) - vorletztes bildchen
    http://www.puppiaworld.com/shop/step1.php?number=607


    ein shih
    http://www.puppiaworld.com/shop/step1.php?number=387


    usw...


    klar sieht manches süß aus, aber nur, weil es jemand sagt, den welpen zu scheren ? hmmm ich weiss nicht. (zur bezeichnung züchter sag ich auch mal bewusst nix) :zensur:
    ich würd ihm sein fell wenigstens bis zum nächsten sommeranfang noch lassen.


    ausserdem und nur so nebenbei - ich finde gerade das babyfell bei meinem kleinen ist genial pflegeleicht und ich muss nur alle 2 tage bürsten... lass mal wachsen und gucks dir an ;) abschneiden kann man immer noch...

    hab dieselbe frage vor kurzem unserer TÄ gestellt und sie meinte, dass das zu früh ist und sich sowas erst nach 6-8 wochen nach der läufigkeit entwickelt. es könnten aber die ersten anzeichen dafür sein.


    ob das nun wirklich so ist, kann ich nicht sagen - bleibt also zu beobachten wie es sich weiter entwickelt... ich prüfe auch immer mal an den zitzen, ob da evtl. was rauskommt ... hmmm

    wir haben eigentlich sowohl das langbart, als auch das langohr problem + weisses fell und barf...
    aber es ist im grunde keine große sache - entweder mit einem feuchten lappen nach dem futtern mal drüber oder feuchte tücher für die schnautze - gibts bei uns im fressnapf für knapp 2 euro die packung.


    bei besonders "gefährlichem" futter klipse ich mit kleinen spangen bart und ohren nach hinten und gut ist. gerade bei einem briard, sollte das auch klappen... meine beiden stört das garnicht und alles bleibt sauber.

    löl.... darf man garnicht so ernst nehmen *ggg*
    bei mit kommt mit 80 % ein afghane raus :shocked: - wie man auf dem avatar sieht hab ich 2 malteser ... :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
    und nu? muss ich wohl nen strohalm in den popo stecken und aufblasen, damit sie wachsen - sind ja so wohl ein bissi klein geraten im vergleich zur empfehlung *fg*