Beiträge von #butterblume#

    Ist die junge Hündin nicht ihre Tochter? Da wurde aber dann die Dogge wiederum gut rausgezüchtet?!?


    Jeder hat seine Meinung und ich auch und bleibe bei meiner Ansicht! Züchten sollte jeder nur der es mit liebe und Hingabe macht und nicht der, der sich einen Namen machen möchte.


    Und jeder fängt mal an und kann nicht gleich perfekt sein!

    Mein Opa ist aus gesundheitlichen Gründen ausgetreten und mein Vater war der Meinung, dass Hundezucht nichts mehr mit liebe zutun hat. Es geht doch nur noch um Preise zugewinnen. Mein Vater war schon immer gegen die Ausstellungen und was dort ohne Erlaubnis betrieben wird. Die Hunde werden doch gar nicht mehr als Hund gesehen, sondern es nur noch um große Namen.
    Ich unterstütze da voll und ganz meinen Vater in seiner Meinung.
    Und was unterscheidet jetzt den VDH Züchter von anderen Vereinszüchtern?
    Es kann nicht sein das jeder mit dem Siegel "VDH", "LCD" oder sonst was, sich als gut präsentieren kann. Man muss sich die Zucht genau ansehen, der Käufer muss sich wohlfühlen und sich alle Gesundheitsergebnisse zeigen lassen. Ein Siegel allein sagt nichts aus.


    und ich bin mit Sicherheit nicht ihr "Sprachrohr", sondern ich bilde mir gerne meine eigene Meinung und wäre auch nicht abgeneigt VOX anzurufen und dort nachzufragen ob einer allein da war oder noch weitere Menschen. Wenn ich mir ein Lebewesen kaufe, dann gehe ich auch gerne andere Wege um mich zu vergewissern, ob alles so stimmt.

    Und falls es einen Interessiert... wir haben im VDH gezüchtet und wir tun dies nicht mehr. Da wir der Überzeugung sind (selbst erlebt) das bei vielen Züchtern alle Augen zugedrückt werden und auch die Rahmenbedingungen wie Massenzucht, Zwingerhaltung und vielen mehr formlich übersehen werden und es keine Regelungen gibt. Auch diese Absurden Linienzuchten sollten verboten werden. Über mehr Gesundheitskontrollen ganz zu schweigen!
    Was bringt uns dann die Standards? Nichts!

    Ich habe lange überlegt ob ich hier noch was schreibe...


    Ich habe vor 2 Tagen mit der Züchterin Telefoniert.
    Sie war super lieb, nett und auch Sympathisch am Telefon.
    Sie hat mir einiges zur Geburt erzählt. Ihre Nachbarin ist auch gleich ihre Freundin sie sie bis jetzt immer bei den Geburten unterstützt hat. Warum sie ihre Freundin dabei hat waren völlig klare und auch normale Argumente.
    Ihre Hündin hat noch nie irgendwelche Fruchtblasen geöffnet, wie ich es auch schon vermutet habe.
    Sie sagte auch das die Sendung ziemlich ungünstig zusammengeschnitten wurde.
    Zum Beispiel, warum ihre Hündin der Box bleiben musste, war folgender Grund.
    Der Welpe der zuvor geboren wurde, war schon aus der scheide und war wohl noch an der Nabelschnur befestigt und ihre Hündin lief mit ihr doch die Wohnung. Sie hatte sorge das dem Welpen was passieren könnte und hat daraufhin sie ins Kommando genommen, logisch bis jetzt!
    Ihre Hündin signalisiert ihr auch immer mit einen Knurren, das der nächste Welpe geboren wird und die Züchterin soll alle Welpen weg nehmen bis sie fertig ist. Kenne ich aus unserer Zucht damals auch zu genüge. Hinterher sei es der Hündin wohl egal.
    Vom dem Kamerateam war nur einer da und hatte auch nur eine Kamera dabei, später wurde Licht usw mitgebracht.
    Ihre andere Hündin die bis jetzt auch schon 2 Würfe hatte, sei ganz anderes. Hat sie mir auch erzählt wäre jetzt nur zu viel zu erzählen.


    Ich denke diese Züchterin ist nicht unseriös oder schlecht nur weil die Geburt nicht so einfach ist. Es kommen immer mal Komplikationen auf ob mit oder ohne Kamera.
    So wie ich sie am Telefon erlebt habe, denke ich das sie alles für ihre Hunde tut. Auch immer diese Freunde die Sie ausgestrahlt hat, wenn ein Welpe geboren wurde, fand ich wirklich suß von ihr. Da gibt es ganz andere Züchter.


    Und nochmal zum Thema, mix ja oder nein? Solange die Hunde und die Welpen ordnungsgemäß gehalten/aufgezogen werden ist mir das völlig egal! Und das es allen gut geht finde ich sehe ich auf der Homepage und auch bei Facebook. Wirklich tolle und schöne Hunde.


    Sie hat mich auch zum Welpentreffen eingeladen und das macht keiner der was zu verstecken hat!


    PS Ich glaube meine Familie und ich haben sich in diese Farbe Charcaol verliebt. Obwohl wir überhaupt keinen Platz mehr haben, denn wir haben selbst noch 2 Hündinnen und einen Rabauken Zuhause. Ich schau mal ob ich einen Züchter in meiner nähe finde um die Hunde mal in Natur anzusehen.

    Und Schwups sind wir bei der Farbe! Das hat doch erst keinen gestört!
    Mir geht es überhaupt gar nicht um die Farben.
    Ganz allein die Aufzucht ist entscheidend, Gesundheit der Elterntiere und selbstverständlich auch die Gesundheit der Welpen.