Beiträge von chrisi

    Eine Entwurmung auf Zwergbandwurm (Echinococcus spp.) mit einem dafür zugelassenen Produkt
    muss durch einen Tierarzt innerhalb von 10 Tagen vor der Einreise (vom 1.3. bis 20.8. zum
    Schutz wilder Tiere) ausgeführt und im Heimtierpass dokumentiert werden.


    Hallo also da ich im September fahren möchte entfällt die Entwurmung ?
    Gruß Chris

    Hallo würde gerne im September Urlaub in Norwegen mit meinen 3 Hunde machen. Wer hat Erfahrung ?. Ich möchte nichts buchen da wir eh einen Bus haben und zur Not darin schlafen können. Meine vorstellung war vor ort wo es uns gefällt nach einer Unterkunft zu suchen. Wer kann mir infos geben ?
    Gruß Christine :hilfe:

    Hallo ich selbst habe drei Hunde unterschiedlichen Alters daher konnte ich mich bei der Erziehung immer auf den neu ankömmling konzentrieren. Meine Hündin ( 11 J) geht grundsätzlich erstmal auf angriff, kurz um zu zeigen das sie grundsätzlich die Stärkere ist, egal ob Rüde oder Hündin, letztens hat es sich ein Rüde nicht gefallen lassen ich mußte grinsen, da schaute sie aber auch mal doof. Mein Großer Jackie ( 5 J. ) ist leider nicht mehr verträglich mit jedem Hund, vor ca 2 J. wurde er eingefagen von einer Jungen Frau ( Sie fand ihn im Kurpark) er war mal wieder einem Reh hinter her ich habe ihn wie eine geistesgestörte gesucht. Klar konnte er nicht heim da er ja bei ihr zu Hause war na ja auf jeden Fall war er mit Ihrem Rüden bei ihr zu Hause, ein paar Tage später treffe ich sie wieder wir meinten ich könnte meine Rauslassen die kennen sich ja, von wegen Jackie raus aus dem Koffer raum und nichts wie drauf, ich konnte die Tierarzt rechnung hinter her bezahlen. Eine Biswunde. Ich habe einfach auch keine Lust mehr auf experimente. Es gibt ein paar Hunde mit denen verträgt er sich und leider viele da Funktioniert es halt nicht. Ich nehme ihn halt an die Leine fertig. Wenn es eine Hündin ist klar darf er los springen. Der kleine Rübenzahl hat gar keine probleme mit anderen Huden. Letztens gab es eine Begenung mit einem Rüden der wolte auf Rübenzahl los gehen , Rübchen nichts wie ganz schnell zum Rudel, der Rüde kam auch um die Kurve gerant sah Jackie und Trixie und voll bremsung und rum gedreht ab, das war ein Bild für Götter ich habe so lachen müßen. Falls ich in meiner Erzieung von Jackie was falsch gemacht habe, gerne um verbesserungs vorschläge. Jackie ist halt Rudel führer, denke das spielt auch eine sehr große rolle. Das problem ist halt wenn die sich verbeissen, wie bekomme ich ihn da weg ? Ich habe keine Lust mich beissen zu lassen. Denke auch die Drei haben genug Hunde mit denen sie klar kommen. Klar wenn es jemand " neues" ist der nun auch regelmäßig dort läuft wo ich bin teste ich es aus. Aber ansonsten kommt er an die Leine.
    Gruß Chris

    Hallo, wenn ein Garten und ein zweithund da ist ( würd ich aber erst später hinzu nehmen zwei junge Hunde zu erziehen, wäre mir zu anstregend), finde ich es perfekt auch für 6 Stunden und länger, mein Gott, wer kan es sich heut zu tage noch leisten wegem Hund zu Hause zu bleiben, erstens kostet der Hund auch, woher soll das Geld den sonst für Futter Tierarzt usw. herkommen, klar sind wir menschen egoisten, einen Hund halten wollen und dann nicht den ganzen Tag zu Hause sein, so was. . . Ich verstehe diese Diskusion nicht, meine Freizeit gehört den Hunden aber leider brauche ich halt auch Geld dafür, oder gibt es hier irgendwo den Reichen Mann der einem das Leben Finanziert damit man beim Hund zu Hause bleiben kann ? Nein, also! Die oder der Hund hat dann noch einen Garten, viele Hunde träumen davon. Meistens schlafen die Hunde doch den ganzen Tag. Ich habe da keine Bedenken, es gibt so viele Hunde da ist zwar " jemand " den ganzen Tag zuhause aber es kümmert sich keiner um den Hund, der muß im eigenen Garten Sche..., spazieren gehen : was ist das ? , was ist da besser ? Vor ca 4 Jahren hat das Tierheim in unserer Umgebung keinen Hund an Berufstätige vermittelt, heute ist es kein Problem mehr, warum wohl ? Ich finde meinen 3 geht es gut, sind nicht " alleine".
    Übrigens meine Drei sind das wichtigeste in meinem Leben, trotz Beruftätigkeit, vom sechser im Lotto traüme ich noch, dann kann ich zu Hause bleiben.
    Gruß Chris

    [quote="Jimmy Jazz"]Hi :winken: ,


    ...ähem -excuse moi! :rolleyes:


    Also entweder bin ich hier zufällig in einem etwas
    verfrühten April-Thread gelandet...


    ...oder ich hab mal wieder was verpeilt.


    Also ich reibe mit Ballistol immer meine Knarre ab.
    Aber doch nit den :runningdog: ?


    Ist doch jetzt n' Scherz?


    -oder?
    Hallo wo lebst du, mensch das alte Hausmittel," Ballistolöl" habe ich schon vor ca 23 Jahren beim Pferd angewendet, Äkzeme usw. das gereinigt öl sogar zur Wundbehandlung.
    Gruß Chris

    Hallo, was ist eigentlich mit diesen Funkzaünen ? wie diese Funkzaüne Funktioniren weiß ich nicht richtig, das ein Sender am Hund befestigt wird, wie gesagt über die Funktion bin ich nicht informiert, wäre vielleicht mal eine Idee ? , bei irgend einer Sendung kam das mal muß mal darüber nach lesen. Ihr müßt ja immer das Tor offen lassen, denke das gerade bei der Ernte usw. es schwierig sein wird immer Tor auf und Tor zu.
    Gruß Chris

    Also Maulkorb kommt absolut nicht in frage :dagegen: , da müßten tausende ihrem Hund einen anziehen weil sie sich nicht mit anderen Rüden verstehen, mein Rüde ist nicht die beißende Bestie, er hat zum beispiel vor einem Dalmatiner respeckt da sieht er den schwanz ein ( unterwirft sich ). Ich kenne viele Hunde die an der Leine sich so was von stark fühlen.
    Mal abwarten was die Versicherung schreibt, die Rechnung ist nun da, ach übringens lt. Besitzer, bestand die gefahr des augen verlusts, wenn der Biss so schlimm gewesen wäre ( so tief ) hätte doch der Tierarzt gerade weil es im Kopfbereich war noch zusätzlich geröngte, oder ?, Rechnung beläuft sich auf ca 75 €. Denke wenn es meiner verdammt erst gemeint hätte, hätte es anders ausgesehen.
    Gruß Chris :dagegen:

    Tja wie bereits Agil sagte und ich ihm zustimmen muß : " In Bezug auf die Beisserei, würde ich meine Versicherung einschalten, den Vorfall schildern und die Adresse des Geschädigten mitteilen. Der andere Halter kann sich ja dann an Deine Versicherung wenden, wenn die dann nicht zahlt, was ich mir bei Deiner Beschreibung gut vorstellen kann, hast Du zumindest guten Willen gezeigt.


    Jetzt heißt es vorallem Vorsichtig zu sein und nicht unbedingt die erhitzten Gemüter noch mehr zum Hochkochen bringen."


    Ich bin auch nicht der Typ der gleich zur Polizei rennt, oder die Jagtbehörde einschaltet. Übrigens habe ich mir die Fotos doch angeschaut es ist über dem etwas geschwollen und Rot, halt entzündet, also wirklich nicht so schlimm von wegen Auge verlieren diese Aussage war ja Lächerlich zeige euch gerne die Fotos nur wie ? , da gibt es andere Bisswunden, und so fest hat Jackie nicht zugebissen da ich mit der Hand in sein Maul bin ( ich weiß das war verrückt, er hat sofort gemerkt das es meine Hand ist und los gelassen, wie gesagt war verrückt, aber so habe ich halt reagiert) damit er los läst, da er zwischen meinen Füßen Stand, war das in diesem moment die einzigste reacktion von mir, ok "aus" hätte ich auch rufen können fiel mir aber in dem moment nicht ein, der andere Hund hatte so gejault, wie es Junge Hunde halt tun.
    Wie gesagt bekomme die Schadens Meldung von der Versicherung danach abwarten. Habe die E-Mails in denen er zugibt das er hinterher getretten hat abgespeichert. Bin mal gespannt was da noch kommt. Werd euch informieren. Ich möchte nur in ruhe Spazieren gehen, wenn andere nicht wissen wie sie sich zu verhalten haben kann ich nichts dafür.
    :flehan:
    Gruß Chris