Also generell bekommt Leyla 500g Fleisch - Kopffleisch oder Halsfleisch - oder eben was wir gerade holen (das tendiert jeden Monat um ein wenig Abwechslung reinzubekommen).
Dazu gibt es ca. 100g (+/-) Pansen (ungewaschen), oder Blättermagen.
Und eben wie ich oben schrieb momentan kein Obst sondern Gemüse. meist Karotten, Fenchel und Zucchini. Sie bekommt aber auch schon mal Erbsen (gekocht) und Kohlrabi.
2-3 mal die Woche ein Rohes Ei und ab und an Frischkäse bzw Hüttenkäse.
Beiträge von Lobisha
-
-
Niemand da der ne Meinung dazu hat? Oder ist die Frage so dämlich?
-
Hallo ihr Lieben,
ich Barfe Leyla jetzt seit ca einem halben Jahr und sie verträgt das eigentlich sehr gut. Nun habe ich hier ja aber auch schon ein wenig gestöbert und werde nun ein bisschen Stutzig.
Ich habe mich in einem Barf Shop beraten lassen und da wurde mir gesagt das Zusätze unerlässlich wären weil es sehr schwer wäre alle möglichen Vitamine etc zuzuführen. Das machte für mich irgendwie Sinn also nahmen wir die Zusätze mit.Sie bekommt nun folgendes.
Seealgenpulver,
Knochenmehl (wenn wir gerade keine Knochen verfüttern)
30 Kräuter Mix -> diese
Komplement -> klick (Im wechsel mit den Kräutern, je einen tag kräuter und einen tag Komplement)
Und dazu natürlich Öl.. Wir geben Lachs oder Hanföl momentan.Nun aber meine Frage, brauchen wir diese wirklich? Ist es wirklich so kompliziert alle Nährstoffe ausgewogen bei zu fügen?
Und was haltet ihr von sowas? Klick
Bitte steinigt mich nicht, aber ich bin noch sehr unsicher was das Barfen angeht. Man will ja auch nichts falsch machen und im Internet findet man einfach zig verschiedene Meinungen..
Wir füttern übrigens mit Frostfutter und sie bekommt natürlich Innereien und Gemüse dazu.. Obst haben wir jetzt erstmal weg gelassen weil Leyla davon total zugenommen hatte (oder zumindest wurde darauf geschlossen das es davon kommt).. Das möchte ich aber nun gerne wieder zuführen. Sie bekommt nun nur noch ab und an Obst..
Ich danke euch schon mal im Voraus
Liebe grüße
Lobi mit Hündin Leyla
-
Wir füttern Abwechselnd Lachs (das hast du ja schon) und Hanföl :)
verträgt sie beides super -
Im Revierpark 47169 Duisburg wurden jetzt Würstchen mit Rasierklingen und Hackfleisch mit Rattengift von einer bekannten gefunden! Passt auf euch und eure liebsten auf
-
Ich habe genau das gleiche Problem! Hundi ebenfalls 14 Monate alt und wenns dann einen anderen Hund an der Leine zu sehen gibt wird sich heftig reingestemmt und n' bisschen geheult und gewinselt. Wobei meine Goji meist nur kurz begrüßen will und dann ist sie auch schon wieder null anderen Hund interessiert aber mit so viel Theater soll das natürlich nicht aussehen. Inzwischen komm ich mit den Situation besser klar wenn ICH den Hund zuerst gesehen hab und ich meinen Hund rechtzeitig dann per Kommando sage mich anzuschauen und wenn wir dann vorbei gehen ohne Theater gibts das tollste Leckerlie. Klappt and manchen Tagen besser als an anderen aber Geduld ist ja irgendwie immer gefragt! Ich lauf inzwischen mit Adlerblick rum das ich alles tierische schneller zu gesicht bekomm. Mit Pferden haben wir allerdings noch so unsere Probleme, da denkt sich Goji wahrscheinlich immer "Oh gott nicht die großen komischen Hunde schon wieder!" Die sind ihr nicht ganz geheuer.
Ja das ist wohl das A und O. Andere Hunde schneller sehen als der eigene Hund
Leyla ist da ziemlich Unaufmerksam was sowas angeht - Zum Glück. -
Leyla ist heute mit meinem Mann Spazieren gewesen. Und da hat sie wohl so toll gehört das er sie Frei laufen lassen hat..
Ich war ganz Baff -
Ich kenn das Problem auch. Leyla ist jetzt 13 Monate und sie ist auch noch sehr nervös wenn wir anderen Hunden begegnen.
Ich muss allerdings sagen das es mittlerweile schon ganz gut funktioniert.
Wir haben es mittlerweile schon so weit raus das sie das nur noch bei Bekannten Hunden macht. Also wo sie weiß "mit denen darf ich immer (bzw oft) Spielen".
Bei uns kommt es auch immer auf die Tagesform an (wenn ich merke sie ist nicht so ganz bei der Sache, dann meide ich Begegnungen schon im Vorfeld), aber normalerweise "Fragt" sie nun ob sie hin darf oder nicht. (Schaut mich an und bekommt dann entweder ein ist okay oder ein Nein von mir)Wir waren übrigens nie in der Hundeschule und Leyla kann ebenfalls alle typischen Kommandos aus dem FF. :) Dafür haben wir aber andere Baustellen. (Aus anderen Gründen)
-
@Lobisha puh im Nachhinein hatte ich mich über meine Aussage echt erschrocken!
Glaube das Beispiel kam, weil wir zwar auch ein 2. Kind haben möchten, aber nicht aus der Angst keinen "Ersatz" zu haben, sollte unserer Maus etwas geschehen.
Deshalb der Vergleich mit Chili.
Wenn die Dicke mal nicht mehr ist, geht ein Stück aus meinem Herzen mit *schief*
Bei meiner Tochter könnte man mich gleich mit eintüten.
Ich kann dich da durchaus verstehen. Wenn meine Maus nicht mehr wäre das wäre furchtbar für mich. Ich habe eine sehr sehr enge Bindung zu Leyla, aus verschiedenen und Persönlichen gründen. Sie ist ein bisschen wie ein Therapie Hund für mich. Sie ist der beste Psychologe den ich mir vorstellen kann.
Unser Söhnchen ist jetzt 6 Monate alt, und ich liebe ihn Natürlich über alles. Ich würde ihn nie mehr weggeben wollen, Aber dennoch muss ich sagen ist es mir genauso wichtig das es meinem Hund gut geht.
Ich will das es meinem Hund gut geht, sie gesund ist und keine Leiden hat - genauso bei meinem Sohn. (Keine Frage)Ich hoffe man versteht was ich aussagen möchte
-
Wenn du mit deinem Mann über ein ernstes Thema redest, über deine Freundin, die sagt, dass sie ein 2. Kind auch deshalb haben möchte, falls ihrem ersten mal was schlimmes passiert...usw, und dann dann immer noch im ernsten Ton sagst: "du ich kann sie da verstehen, ist doch mit dem Hund genauso"...(für dich also feststeht, dass irgendwann bevor dein Hund alt ist einen 2. holst um den Verlust vielleicht besser zu verkraften)
Dein Mann dann in schallendes Gelächter ausbricht und sagt, dass das ja ein kleiner Unterschied sei zum Kind und du direkt überlegst -Warum-???
Oh wie gut ich das verstehen kann.. Und wie oft ich doof angeguckt werde wenn ich sage "Wieso? Meine Hündin ist doch genau so wichtig wie mein Kind?"... Wie oft ich schon als Krank betitelt wurde......wenn man ne Stunde vor dem Hundefutter-Regal steht und auf jeder Dose/Tüte ne Kleinigkeit findet, die einem nicht passt und ewig nach dem perfekten Futter sucht, da der arme arme arme Hund sich es ja nicht selbst aussuchen kann und letztendlich mit leeren Händen heimgeht, weil man beschließt, schnell was für ihn zu Kochen
& man dann aber gleichzeitig in den Supermarkt gegenüber rennt, um 2 Fertigpizzen zu holen, damit Herr Menschenfreund irgendwas zum Essen hat.
So wahr..