Beiträge von Lobisha

    Ein Gut erzogener Golden Retriever bietet dir das auch fast alles :D Nur mit dem ersten Punkt geht das nicht so ganz.



    - mittelgroß = ca 17-25 kg für eine Hündin
    - ein gewisses Maß an Schutztrieb
    - will to please bzw relativ leicht erziehbar
    - soll nicht sehr leicht hochdrehen/hibbelig werden, gerne etwas ruhiger
    - kein bzw eher leicht kontrollierbarer Jagdtrieb


    Mein Hündin zB ist groß mit ihren 58cm und hat knappe 30kg.
    Aaaaaber: Schutztrieb hat sie definitiv zumindest was ihr Rudel anbetrifft. Will to Please - ist klar bei Goldies.
    Es gibt auch durchaus ruhige Goldies. (Meine jetzt eher weniger), aber die meisten die ich kenne sind sehr ruhige gefährten. Der Jagdtrieb ist bei Golden auch definitiv Kontrollierbar :)

    Huhu,


    erstmal Danke für deine Antwort :) In die Leine beißen kann Leyla in diesen Momenten auch gut wenn ich sie schon an der Leine habe.
    Das mit dem Ignorieren habe ich heute ein paar mal Probiert. Ab und an klappt es super, da es ja irgendwann langweilig wird wenn niemand reagiert..
    Ab und an fällt es mir aber auch Schwer ruhig zu bleiben wenn sie mir in den Rücken springt und "beißt" oder mir in den Arm schnappt.. :rotekarte:

    Aber grad solche Mittleidskäufe schieben den Vermehrermarkt nur noch an. Diesen Leuten ist es sch…egal wie die Hunde leben, und ob die Welpen gesund sind bzw unter welchen Umständen sie leben müssen. Diesen Menschen auch noch das Geld durch Mittleidskäufe in den Rachen zu werfen, bestärkt sie ja nur noch genau so weiter zu machen.
    Ich plädiere in solchen Fällen eher dazu den Welpen dort zu lassen, auch wenns schwer fällt. Diese Maschinerie sollte man gar nicht erst unterstützen. Man kann ggf. das Vet-Amt einschalten, wenn die Vermehrerstätte katastrophal ist.

    Da geb ich dir vollkommen recht. Wir haben diesen Fall auch dem Ordnungsamt gemeldet, diese haben sich dann darum gekümmert.
    Aber ja, nochmal mache ich diesen Fehler wohl nicht..
    Ich muss dazu sagen ich hatte mich schon so in mein Mädchen verliebt das ich es wahrscheinlich nicht übers Herz gebracht hätte sie da zu lassen.
    Die haben sich null mit den Welpen beschäftigt, mussten in Kot und Urin spielen und kannten trotz Garten nicht mal Wiese..
    Wie gesagt wir haben bis heute noch Probleme durch dieses Rücksichtslose Verhalten..

    Huhu,

    Ich habe da mal eine Frage an euch. Erstmal zu meiner Hündin:


    Sie ist eine Golden Retriever Dame (Unkastriert, war vor ca. 3 Monaten das erste mal Läufig mit anschließender Scheinschwangerschaft), und nun 13 Monate Jung. Wir haben sie seit der 6ten Lebenswoche (Aufgrund von Fürchterlichen Verhältnissen bei der Vermehrerin), sie ist Kerngesund, wird Gebarft und ist ein Einzelhund.


    Nun zu unserem "Problem,:


    Ich habe nun seit ein Paar Tagen das Problem das sie ab und an wenn sie Ihren willen nicht bekommt (Zu einem Bestimmten Hund nicht darf, ich sie anleine weil wir nachhause wollen etc.) das Problem das sie an mir hoch springt und nach meinem Arm "Schnappt" - oder eben nach dem was sie gerade in Reichweite hat.
    Sie macht das momentan immer öfter. Heute zB bestimmt 2-3 mal hintereinander.


    Der eine sagt: "Ja die will mit dir Spielen"
    Der andere sagt: "Ach die nimmt dich nicht für voll - sofort auf den Rücken legen und "Unterdrücken""

    Und wieder ein anderer sagt: "Das ist normal das ist die Flegelphase"..

    Wir haben momentan noch generell ein Problem mit dem Anspringen, aber daran arbeiten wir. Das Knabbern macht sie allerdings nur bei mir.
    Sie darf jeden Tag 2-3 Stunden mit anderen Hunden spielen, und ist da eher Unsicher und Unterwürfig. Richtig Soziale Kontakte hat sie erst seit ca einem Halben Jahr.


    Habt ihr ein paar Tipps für mich? Mehr Kopfarbeit vielleicht? Vielleicht ist sie Unterfordert und brauch eine Aufgabe?














    Das hört sich gut an. Bei Leyla ist das allerdings so eine Sache. Sie ist knapp etwas über ein Jahr und sie ist da seeeeehr Wählerisch was das kommen und Belohnen angeht. Sie kann das, das weiß ich ja. Es gibt da Tage da kommt sie wie eine Rakete angeschossen nur um mal eben Gestreichelt zu werden.
    Und dann gibt es da diese Tage da geb ich ihr einmal das "Falsche", und dann kommt sie gar nicht mehr..


    Manchmal hab ich das Gefühl sie ist mir immer einen Schritt vor raus.. :/

    Wir haben damals unsere Maus mit 6 Wochen mitgenommen.
    Die Vermehrerin wollte die kleinen mit 7 Wochen abgeben. Die Zustände da drin waren allerdings Katastrophal so das wir sie da nicht länger drin lassen wollten..


    Wir haben Verständlicher Weise heute noch "Probleme" was das Sozialverhalten zB angeht..