Ich hätte fast an den Kangal gedacht.. Irgendwie errinert mich das aber auch an einen Irischen Wolfshund.. Also das Gesicht..
Beiträge von Lobisha
-
-
Guten Morgen Zusammen :)
Ich weiss nicht ob ich hier jetzt richtig bin.
Ich kenne mich mit Hündinnen und Läufigkeit wirklich Null aus da ich immer einen Rüden hatte^^.Die Hündin meines Freundes wird irgendwie nicht läufig und er macht sich langsam Sorgen. Da eh im Juli ie Impfung ansteht will er da den TA mal fragen was da los sein könnte, aber ich dachte mir ich recherchiere hier mal.
So zu Ihr:
Sie ist jetzt knapp 2,5 Jahre alt.
Ihre letzte Läufigkeit war wohl vor ca 8 Monaten.
Es gibt auch Anzeichen einer (baldigen) Läufigkeit - nicht bei IHR aber bei meinem Rüden - und anderen natürlcih auch.
Also Rüden finden sie zur Zeit sehr interessant und schnuppern viel.
Bei meinem ist es im Moment sogar so, dass er im Haus sobald sie aufsteht an genau den Stellen wo sie gelegen hat stark schnüffelt und die Stellen ablecken möchte.
Sie verliert aber kein Blut.Ich habe schon von einer "Stillen" Läufigkeit gelesen, allerdings nur in Verbindung mit der ERSTEN Läufigkeit.
Müssen wir uns schon Sorgen machen und jetzt schon zum Tierarzt?
Woran könnte es liegen dass sie nicht Läufig wird?
Oder meint ihr, dass es evtl nun bald losgeht und die Läufigkeit einfach etwas verspätet eintritt?Wie gesagt ich kenne mich NULL damit aus.
Über ein paar Tipps und Meinungen wäre ich dankbar!Die Hündin von einer Bekannten wird nur alle 1,5 Jahre Läufig.. Ich würd mir da also keine Sorgen machen solange es ihr gut geht und keine Veränderungen auftreten.
Nicht jede Hündin ist gleich :) -
Leyla ist auch wieder Scheinträchtig.. Bzw Scheinmutter.. Bisher hatten wir das Spiel nach Jeder Läufigkeit.
Sie frisst momentan sehr schlecht, die Zitzen sind geschwollen, sie ist Träge und mag nicht wirklich raus zum Pipi machen - schläft viel.
Außerdem ist sie seeeeeeeehr Liebesbedürftig..Sie fängt jetzt zum Teil schon an zu fiepen.. Sie Sammelt aber noch keine Kuscheltiere. Sie hat zwar ein lieblings "spieli", aber das lass ich ihr auch. Sie schmust nur viel damit und legt es nicht an wie beim letzten mal..
-
Ich wurde letztens gefragt ob mein 11 Wochen alter Goldie-Hovawart mix Welpe ein Cavalier-King-Charles Spaniel ist...
Von der Farbe her ists vl nicht so abwegig da sie vom Felltyp her Schwarzmarken hat (schreibt man das so... .. Aber ihr wisst was ich mein glaub ich ).
Aber Cavalier king charles Spaniel ist ja doch schon ein bisschen weit hergeholt find ich.
Oh wie toll <3 Ich habe auch einen Hovi/Goldi Mischling :) Toller Mix Sehr sehr hübsches dingWenn du willst kannst du auch mal in meinem Thread vorbei schauen. Leyla ist auch ein Hovi/Goldi mix
-
aber sie hat 7kg. Monster-Chihuahua
Wir haben einen bei uns in der Runde der 10Kg
-
Leyla war heute ein Goldendoodle.. Also irgendwie..
-
Wirklich Kurios.. Ich muss mal schauen das ich wirklich die Tage mal gucke und die Anbieter Anschreibe das kann ja nicht sein..
-
Ich glaube, das Problem ist oftmals (vor allem bei den ausländischen Hunden), 1. dass es wirkliche Mix-Mixe sind (also über Generationen hinweg gemixt wurde und somit keine wirklichen Ausgangsrassen bestimmt werden können (auch wenn sie so ähnlich aussehen wie xy oder ihr verhalten wie ab ist)) und 2. dass die einheimischen Rassen, die es im Ausland gibt, nicht in den Datenbanken vorhanden sind.
Ja das stimmt schon aber der Hovawart ist ja nun eine alte Deutsche Gebrauchshund Rasse.. Da bin ich schon davon ausgegangen das sie die in der Datenbank haben.. -
Nein, tatsächlich nicht. Komisch...
hm und ich dachte schon ich bin Blind Ich würde Leyla nämlich gerne testen lassen aber bin mir sehr sicher das ein Hovi drin ist
-
habt ihr nen tipp für mich welche dna tester den hovawart kennen?
Hab schon einige durch geschaut aber nichts gefunden..