Beiträge von Lobisha

    Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen :smile:
    Ich lasse mir das noch mal genau durch den Kopf gehen.


    Ein Punkt über den ich noch nicht nachgedacht habe, ist dieser:

    Nero kann problemlos alleine sein. Das kann sich natürlich ändern, wenn er es gewohnt ist, dass immer ein anderer Hund anwesend ist. Das gleiche Spiel dann auch mit dem Zweithund. Hmm, eine praktikable Lösung fällt mir da aber auch nicht ein. :???:


    Das kann ich auf Jeden Fall unterschreiben.. Das alleine bleiben klappte bei uns plötzlich super.. Aber wehe einer musste wohin mit, und einer musste zuhause bleiben.. :verzweifelt:


    Leyla konnte vorher super alleine bleiben.. Dann hatten wir den Zweithund zur Probe, und seit der weg ist geht gar nichts mehr -_-


    Wir haben keine Körbchen (da geht Leyla nicht rein) und auch keine Teppiche! Zum Glück.. Meinst du es ist mit Durchsaugen und Grund reinigen getan?
    Einmal alles mit Chlor "Durchspülen" also Boden etc..

    So sehe ich das auch, also für Hunde (die ich ja nur theoretisch als Mitbewohner kenne) und Katzen.Ich verstehe durchaus, dass Hunde- oder Katzenhalter lieber ohne die Tiere im Bett schlafen (sei es Platzprobleme wie bei den schweren Jungs oder andere Gründe). Sofern sich das Tier ansonsten seinen Schlafplatz aber selbst aussuchen darf, finde ich das ok. Dann ist das Bett konkret halt tabu, aber ansonsten gibts freie Platzwahl.


    Bei meinen Katern muss ich Schlafplätze (also Plural) schreiben, weil die ihre Schlafplätze ständig wechseln :lol: Ich glaube das machen Hunde aber auch, oder?

    Ja unsere Zumindest.. Mal mit im Bett, mal daneben, mal auf dem Sofa, oder aber mal bei unserem Sohn mit im Zimmer.. Immer je nach laune :bindafür:

    Ich habe mir in der Drogerie Spray gekauft und seine typischen Liegeplätze eingesprüht. Zum Schlafen hat er ein Federkissen, das haben wir dann zweifelsfrei als Nest identifiziert, so wurde das Ding also entsorgt.
    Bei Flöhen greife ich hart durch, der Hund war in Windeseile massiv betroffen und hat eine Allergie entwickelt. Ihm ging es eine Weile sehr schlecht. Nie wieder dümple ich da mit Hausmitteln herum.


    Weißt du noch wie das Spray hieß?

    Ich finde die Empfehlungen von eurem TA ein bisschen extrem...
    Wir haben nur einmal was mitbekommen zum in den Nacken machen (hält 6 Wochen) und eben alles saugen und waschen.
    usätzlich haben wir damit alles behandelt: http://www.vetena.de/Flee-Umgebungsspray.html


    Die Flöhe haben wir erfolgreich Bekämpft ohne Die Chemiebombe für die Wohnung... Solange die Flöhe dir nicht alle 2 Schritte auf dem Boden über den Weg Hüpfen würde ich es auf jeden Fall ohne Chemie versuchen


    Flohkot habe ich übrigens auch keinen Gefunden... Haben immer nur die Flöhe auf dem Hund sitzen sehen


    Klasse danke für deine Antwort!
    Ich fand das auch sehr extrem daher war ich mir nicht sicher wie ich reagieren soll.
    Was hast du mit dem Spray alles eingesprüht? Wirklich alles? Oder nur die Stellen wo der Hund am liebsten liegt?


    Ich habe hier noch nie einen Floh gesehen, immer nur kurz auf dem Hund :lachtot:

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab da ein kleines Problem.
    Und zwar habe ich bei meiner Hündin die Tage schon mal einen Floh gesehen. Ich sehe sie immer dann wenn sie von ihr Weghüpfen. Ich habe sie dann kurzzeitig auf dem Arm/Hand sitzen und bevor ich sie erwische sind sie auch schon wieder weg.
    Was mich dabei aber sehr irritiert, sie Kratzt sich nicht. :fear: Gut, haben wir uns gedacht, fahren wir mal zum Tierarzt. Gesagt getan, dieser sagte uns dann, das es wohl schon ein sehr extremer Befall sein muss wenn man sie sieht, und sie sogar auf den Menschen überspringen! :shocked:

    Soweit so gut. Jetzt haben wir ein Floh mittel was wir alle 3 Wochen in den Nacken geben sollen! Aber nur draußen, weil die Flöhe damit wohl sofort flüchten.. Danach sollen wir 3-4 Stunden Gassi laufen und gut ist. Das über 9 Wochen und gut ist.
    Die Wohnung sollen wir Grund reinigen und alles (Decken, Kissen etc.) Wegwerfen oder bei 90 grad Waschen :shocked: ! Dazu sollten wir so Chemie-Bomben kaufen und diese übers Wochenende kaufen und die Wohnung für 2-3 Tage verlassen.. :headbash:



    Jetzt meine Fragen an Euch :

    1) Ist es nicht komisch das sie sich überhaupt nicht Kratzt wenn sie doch angeblich so einen heftigen Flohbefall hat? Meine damaligen Hunde hatten auch schon mal Flöhe und die haben sich so stark gekratzt das man sofort "wusste" okay - Flöhe!
    Ich selber habe im Flohkamm auch keinen Flohkot gefunden, der Tierarzt dann allerdings doch..
    :???:


    2) Habt ihr Tipps zum Wohnung reinigen? Ich wollte gut überall Staubsaugen, alles Waschen (so hoch es eben geht) und dann einmal alles mit Chlor - Grund reinigen!
    Diese Chemie-Bomben haben wir nun nämlich nicht mitgenommen, ich fand da 70 € doch etwas happig :shocked:



    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Tricks gegen die Lästigen Parasiten :winken: [/i]