Hallo Ihr Lieben,
ich hab da ein kleines Problem.
Und zwar habe ich bei meiner Hündin die Tage schon mal einen Floh gesehen. Ich sehe sie immer dann wenn sie von ihr Weghüpfen. Ich habe sie dann kurzzeitig auf dem Arm/Hand sitzen und bevor ich sie erwische sind sie auch schon wieder weg.
Was mich dabei aber sehr irritiert, sie Kratzt sich nicht. Gut, haben wir uns gedacht, fahren wir mal zum Tierarzt. Gesagt getan, dieser sagte uns dann, das es wohl schon ein sehr extremer Befall sein muss wenn man sie sieht, und sie sogar auf den Menschen überspringen!
Soweit so gut. Jetzt haben wir ein Floh mittel was wir alle 3 Wochen in den Nacken geben sollen! Aber nur draußen, weil die Flöhe damit wohl sofort flüchten.. Danach sollen wir 3-4 Stunden Gassi laufen und gut ist. Das über 9 Wochen und gut ist.
Die Wohnung sollen wir Grund reinigen und alles (Decken, Kissen etc.) Wegwerfen oder bei 90 grad Waschen ! Dazu sollten wir so Chemie-Bomben kaufen und diese übers Wochenende kaufen und die Wohnung für 2-3 Tage verlassen..
Jetzt meine Fragen an Euch :
1) Ist es nicht komisch das sie sich überhaupt nicht Kratzt wenn sie doch angeblich so einen heftigen Flohbefall hat? Meine damaligen Hunde hatten auch schon mal Flöhe und die haben sich so stark gekratzt das man sofort "wusste" okay - Flöhe!
Ich selber habe im Flohkamm auch keinen Flohkot gefunden, der Tierarzt dann allerdings doch..
2) Habt ihr Tipps zum Wohnung reinigen? Ich wollte gut überall Staubsaugen, alles Waschen (so hoch es eben geht) und dann einmal alles mit Chlor - Grund reinigen!
Diese Chemie-Bomben haben wir nun nämlich nicht mitgenommen, ich fand da 70 € doch etwas happig
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps und Tricks gegen die Lästigen Parasiten [/i]