Beiträge von Lobisha

    ...wenn du eigentlich Bauchschläfer bist und versuchst, ganz ruhig auf der Seite zu schlafen, weil Hundi sich an deinem Bauch zusammengerollt hat und du ihn nicht wecken willst.


    Wie mir das Bekannt vor kommt.. Wenn Leyla denn mal ins Bett kommt, was meiner Meinung nach viel zu selten vor kommt, dann will ich sie auch nie verscheuchen durch mein hin und her gedrehe..


    Wenn dein Mann und Hund, bis auf die Knochen nass, nach Hause kommen und dein Mann nach etwa 5 Minuten erwähnt, dass er auch klatschnass geworden ist, weil du und Kind seit 5 Minuten nur noch Augen für die arme Chili hast und ständig tröstend " Oh nein, du arme Maus, och Gottchen so nass, komm mal her ich rubbeln dich trocken, ach nee wie nass du bist arme, arme Maus" sagst :D


    Irgendwie tut mir mein Mann gerade leid hihihi


    Das hab ich GENAU so heute erlebt :D

    ich hab mir eine Kontrollliste gemacht. Für mich selber. Also morgens xx für sehr gut. Mittags x- einmal ausgerastet aber wieder zur Ruhe gekommen. Abends -- Katastrophe.
    Anfangs war fast alles - - und dann kamen immer mehr x und jetzt sind nur noch ganz selten die Minuszeichen dabei. Das half mir selber zu sehen, ob der Weg erfolgreich ist oder nicht. Man ist sonst immer selbst so frustriert und sieht nur noch schwarz. Dabei gehts aber wirklich von Woche zu Woche besser.
    Es ist eben kein Schalter den man einfach nur umstellt, sondern es ist mehr eine Weichenstellung, die sich langsam aber sicher zum richtigen Weg findet.


    Das ist eine sehr gute Idee! Danke! :) Ich sehe ja auch das es viel besser wird, aber manchmal hat man einfach so tage wo einem alles zu viel wird. Da sieht man das Positive vielleicht nicht so klar wie an anderen Tagen.
    Das werde ich definitiv so Anfangen :D Super Idee

    Ich würde mit Leyla auch gerne so einen DNA Test machen lassen...


    Die Vermehrer sagen immer sie eine Reinrassige Golden Dame aber das glaube ich ihr nicht.
    Die Oma von Leyla (die haben wir gesehen) war gute 65-70 cm hoch! Das ist schon ziemlich extrem. Leyla hat als Hündin auch gute 60cm, was jetzt noch in Ordnung ist..
    Sie lässt sich sehr schnell Provozieren, hat absoluten Schutzinstinkt (beißt auch schonmal zu wenn wer ans Kind will), und passt auch Draußen ordentlich auf.. Sie ist absolut Dickköpfig und lässt sich nicht so leicht "Austricksen"..


    Würde mich schon Interessieren.. Wir tippen auf einen Golden-Hovi mix.. :D



    :lachtot: :lachtot: :lachtot: Kenne ich irgendwo her..

    Was genau " spielt" ihr denn so?


    Wir machen viele Suchspiele zB.. Effektiv Miteinander Spielen die Hunde vielleicht 10-15 Minuten..
    Ansonsten machen wir wie gesagt Such, Apportier Spiele etc.




    Das ist es ja.. Nichts war vorher.. Zumindest wie ich denke.. Wir haben alles zusammengepackt und machten uns dann los zum gehen.. Das passte ihr wohl nicht - das wir nachhause wollten und dann fing sie mit dem beißen an.. Mehr nicht..
    Mir ist bewusst das die Erziehung anstrengend und Nervenaufreibend ist, deswegen frage ich ja um Rat - ich bin ja gewillt es hinzubekommen :)
    Wir trainieren und Üben jeden Tag und heute war halt der erste Rückschlag.. Das es ein wenig Frustriert ist wohl klar..


    Das sie Angst hatte denke ich ja nicht.. Zumindest kam es mir nicht so vor.. Ich kann mich aber auch Irren.. Ich habe auch nicht vor es wieder zu tun, es war einfach eine Kurzschlussreaktion - wie gesagt..
    Ich will die Probleme auch nicht einfach abstellen - das erwarte ich nicht. Ich arbeite von Anfang an hart mir Ihr, und bis auf das haben wir ja alles raus bekommen.
    Ich geh aber doch gar nicht mir Ihr im Park toben - glaube da hast du was falsch gelesen..

    Heute ist wieder einer dieser Tage wo ich sie erschlagen könnte.. (Und bitte nehmt das jetzt nicht wörtlich..)



    Wir machen es mittlerweile so das wir "nur" noch Mittags diese eine Stunde nutzen wo sie mit anderen Hunden spielen kann.. Die Nachmittagsrunde im Park lassen wir komplett weg, und das seid dem Gespräch hier.. Das klappt super - und es zeigt mir das es ja nicht ganz so falsch sein kann.
    Aaaaaber.. Heute eben war es wieder furchtbar anstrengend. Wir kamen aus dem Tor (vom Hof wo wir Spielen gehen), und da fing sie wieder an.. Diesmal hat sie mir aber so weh getan das ich einfach nicht ruhig bleiben konnte.. Ich denke das hat sie gemerkt und Biss immer weiter in meinen Arm.. Kurzschlussreaktion sah so aus, das ich sie auf den Rücken gedreht habe, mich über sie gelehnt und einmal im Tiefen Ton und sehr Bestimmt ein "Nein" von mir gelassen habe..
    Sie war in dem Moment wohl so schockiert das sie sofort ruhig wurde und sofort wegschaute.. Ich bin dann wieder aufgestanden, hab sie einmal sitz machen lassen und hab sie dann total doll gelobt.. Sie freute sich und wir gingen ohne weiteren Zwischenfall nach hause..



    Gerade sind wir Gassi gelaufen und sind durch den Park gegangen. An der Leine wohlbemerkt. Das passte ihr gar nicht weil sie da ja sonst IMMER frei laufen darf. Tja gab es diesmal nicht. Also fing das Spiel wie oben wieder an..
    Diesmal hab ich (wie jemand hier auch sagte) mich einfach auf die Leine gestellt damit sie nicht an mich rankommt. Sie wurde richtig Wütend und bellte mich an.. Zeigte die Zähne und wollte immer wieder hochspringen..
    Also gabs wieder ein Nein. wenn sie nicht drauf reagierte drehte ich mich um und versuchte es nach kurzer Zeit noch einmal.. klappte irgendwann..
    Das ganze hat sich noch ein mal wiederholt, dann war ihr das zu doof, und sie merkte wohl das Springen nichts mehr bringt..




    Ich habe das mit der Leine jetzt ausprobiert weil es mit Leckerchen nicht mehr funktioniert.. Sie reagiert da gar nicht mehr drauf.. Ich hatte auch einen Dummy sonst, aber da reagiert sie auch nicht mehr drauf.. Sie beißt trotzdem noch zu und lässt sich nicht mehr Ablenken...


    Hach der Hund macht mich noch fertig... :winken: :lol:

    Ein Bekannter von mir musste es tatsächlich mal bei Ordnungsamt beweisen, dass seine Labradorhündin reinrassig ist....er wurde angezeigt, weil er einen "Staff" hat und die Ordnungshüter konnten auch nicht auf dem ersten Blick erkennen dass es sich um einen reinrassigen Labbi handelte. Glücklicherweise hatte er Papiere (okay, Dissidenz, aber das war zum Glück egal), sonst wäre es schwierig geworden. DNA war damals noch nicht bekannt.


    Bei der Show Linie kann man das aber zum Teil wirklich nicht 100% auseinander halten. Sie ist dazu noch sehr Dunkel (Braun) und nicht typisch Blond, Schwarz, Schoko oder Silber..