Also bei Rollern und so wartet er bis es neben uns ist und springt dann knurrend in die Leine. Ohne Leine hab ich das jetzt nur beim Fahrrad gesehen und dort ist er "nur" hinterher gelaufen.
Und beim Getier jagen ist es auch nur hinterher bis er es nicht mehr sieht.
Aber bei Rollern und so reicht inzwischen schon ein Nein und er bleibt relativ ruhig,zumindest an der Leine.
Beiträge von Chicox3
-
-
Bewusst war es mir tatsächlich nicht, da ich sowas meist nur von unterforderten Border Collies gehört habe aber halt nicht vom Schäfer oder Collie.
Nun eigentlich wollte ich eher wissen ob dies Spielen ist oder eben nicht.
Aber das ist wie ich weiß nun mal schwer übers Internet.
Ich werde mal schauen ob es daran liegt das er unterfordert ist, da er es ja noch nicht all zu lange macht oder ob es was anderes ist.
Sollte es tatsächlich nicht daran liegen, dass Herr Hund unterfordert ist werde ich mich natürlich an einen Trainer wenden. -
Ich hab noch was vergessen und zwar macht er das in den Gruppen nur, wenn sein Köpfchen nicht ausgelastet ist, dann jagt er aber auch Roller, Inlinerfahrer und Fahrräder und alles Getier.
-
Nun das stimmt nur haben wir das mit dem hinlegen relativ gut im Griff, es kommt noch ab und zu vor aber relativ selten...
-
Also wenn wir in Hundegruppen gehen, darf sich z.B. Kein Hund zu weit entfernen, da holt er sie wieder.
In Menschengruppen macht er das äußerst selten, da zwickt er nicht sondern holt die Personen die sich entfernen wollen so zurück. Aber das macht er nicht immer.Und bei Hundegruppen ist es so das er den abhanden gekommen Hund erst durch Blicke zurück holen will und wenn das nicht klappt wird auch mal gezwickt.
Achja sind wir in Gruppen unterwegs und Chico muss angeleint bleiben und einer entfernt sich wird rumgefiept und an der Leine gezerrt und ab und an auch gebellt.
-
Ja ich glaube wirklich nicht so recht an Spiel, da er früher einfach ganz anderes gespielt hat.
Dort war es wirklich ausgeglichen mal wurde er "gejagt" mal der andere also ganz anders als jetzt. -
ja ich glaube mir bleibt nichts anderes übrig als ihn abzurufen und dadurch das Spiel zu beenden.
Vielleicht ist er immoment auch etwas unterfordert, da die Zeit etwas knapp war aber jetzt hab ich wieder Zeit um mehr mit ihm zu machen.
-
Es hat mehr was vom ersten Video was er macht.
Nur das er halt in den Oberschenkel zwickt. -
Also normal macht er das wenn der andere Hund wegläuft. Aber er geht grundsätzlich auf den Oberschenkel des anderen Hundes.
Oder aber er läuft neben dem Hund und geht auf das Vorderbein.Wie der andere Hund reagiert hängt halt vom Hund ab, aber meist ist es so das der andere Hund dann das Spiel beendet aber es gibt auch Hunde die einfach weiter spielen, dass sind meist Labradore oder Hunde die etwas rabiater spielen.
-
Hmm, das kommt immer ganz auf den anderen Hund an. Der eine spielt einfach weiter während andere sich bei ihren Besitzern verstecken und wieder andere zeigen auch ganz klar das sie dies nicht wollen.