Beiträge von sweetaussie

    Hallo,
    auch ich benutze eine Pfeife aus den selben Gründen wie meine Vorredner und bin begeistert davon. Ich verwende sie nur selten in Notsituationen.
    Meistens kommt er bei normalem Rufen.
    Außerdem finde ich klasse das sie übertragbar auf andere Personen ist.
    So aufgebaut habe ich sie aber anders, nur über Futter.
    Als mein Hund als Welpe zu mir kam bekam er vor jedem Fressen den Doppel-Pfiff und dann sein Fressen, das also 3x täglich. Nach ca. 3 Wochen habe ich immer mal wieder das Futter mit nach draußen genommen und er bekam es dort nach dem Pfiff.
    Jetzt nehme ich ca. 1x im Monat Katzenfutter mit zum Gassi-gehn und pfeife ihn, wenn er irgendwo am schnuffeln ist oder auch mal mit anderen Hunden am rennen ist.
    Somit habe ich ihn letztens sogar von einem Feldhasen abrufen können, den er schon jagdte.
    Richtig aufgebaut und sparsam verwendet, kann ich es nur jeden empfehlen.

    Hallo,


    dein Hund ist kein Wolf, also kuschel!
    Mein Hund und ich kuscheln seit 3 Jahren täglich, er hat mich noch nie dominiert. Wenn du bis jetzt keine Problemr mit deinem Hund hast, warum nicht kuscheln?
    Dominat durch kuscheln? Quatsch!


    Gruß Carina mit Billy

    @Biber

    Zitat

    Nein, Allergien enstehen nicht alleine durch Fertigfutter. Ist das Kind mal in den Brunnen gefallen, hilft auch barfen nicht. Mein Hund wäre durch Mineralmangel bei so einer einseitigen Fütterung fast gestorben. Fütter mal nur Reh und Kartoffeln!


    …ich habe geschrieben viele Allergien, nicht alle, entstehen durch Fertigfutter.
    Und Barfen ist bestimmt nicht einseitig und es entsteht auch kein Mineralmangel.
    Und da soll nur Reh und Kartoffeln nicht einseitig sein? :gruebel:


    LG Carina mit Billy

    Genau BARF ist roh, beim Kochen werden viele Nährstoffe ür den Hund zerstört. Obwohl gekocht immer noch besser wie Fertigfutter ist. Viele steigen später vom gekochten zum rohen Fleisch um, wenn sie überzeugt davon sind.


    LG Carina mit Billy

    Meiner darf sich soweit entfernen, das ich immer noch Einfluß auf ihn habe. Somit im freien Feld auch schon mal über 50m. Im Spiel mit anderen Hunden sind es dann schnell ein paar Hunder Meter.
    Im Wald nicht weiter wie 20m.
    Gebüsch, Maisfeld im Wald vom Weg ist tabu.
    In der Dämmerung bei Wild nicht mehr wie 3m.


    LG Carina mit Billy

    Hallo Maggie,
    nicht jeder Hund mag diese Ballwerfspiele. Versuche es doch mal mit Suchspielen. Oder besorge dir einen Futterbeutel den kannst du verstecken und auslegen, werfen und wenn er dir diesen zurückbringt bekommt er Futter daraus. Das fand meiner toll, er wollte draußen als Welpe auch nicht spielen. Das hat sich durch diese Spiele geändert.


    LG Carina mit Billy