Beiträge von Nanu

    Also erstmal finde ich das schon ziemlich heftig, dass ihr für die Katzen schon ein anderes Plätzchen gefunden habt, nur weil ihr auf einmal einen Hund wollt... :shock: aber das muss jeder selber wissen...


    Ich habe auch 2 Katzen (11jährig) und habe meinen Bobtail für mindestens 1 Monat auf Probe nach Hause genommen, weil ich ganz sicher sein wollte, dass die Katzen nicht zu sehr darunter leiden (sie waren zuerst da, und es wäre für mich nie in Frage gekommen, die Miezen aus Hundegründen "abzuschieben"). Man muss den Tieren doch Zeit geben... 2-3 Tage!!! ist das Dein Ernst? (Entschuldigung, will Dich nicht angreifen, aber manchmal machen es sich die Leute schon zu einfach...). Meine Hündin kam also mit mir nach Hause und ich hatte mir dafür 2 Wochen Urlaub genommen, damit ich dabei sein kann und beobachten kann, wie das mit meinen 3 Felltieren so klappt. Anfangs war besonders meine Katze sehr schlecht auf Nanu zu sprechen, hat nur gefaucht, wenn Nanu vorbeigelaufen ist, der Kater war ruhiger, hat sie manchmal beschnüffelt etc. Ganz langsam ist's dann auch mit der Katze immer besser geworden, sodass ich nach fünf Wochen sagen konnte, dass es mit den Dreien klappt. Jetzt ist Nanu seit gut 3 Monaten bei uns und es läuft gut, auch wenn die 3 bestimmt noch nicht die besten Freunde sind... Auf jeden Fall sollte man viel Geduld aufbringen und nichts überstürzen. Hunde und Katzen haben verschiedene Körpersprachen, die müssen doch den anderen erstmal verstehen lernen, das geht nicht von heute auf morgen...


    Wünsche Euch viel Glück bei der Zusammenführung!
    Lg Rita mit den 3 Fellnasen :blume:

    Also meine Nanu ist momentan auch läufig und ich finds eigentlich gar nicht so schlimm. Klar ist sie, seit sie läufig ist, des öfteren spontan extrem schwerhörig (obwohl das bei einem Bobtail auch während der "kalten" Zeit nichts ungewöhnliches ist, LOL) und die Spaziergänge verlängern sich ins ewige, da sie, wenn sie einen Rüden auch nur riecht, sich hinhockt und mit trauriger Miene drauf wartet, dass der Herr sie besuchen kommen möge... :love: wenn ich Glück habe und noch ein halbes Kilo Leckerli in der Tasche habe, sind die Aussichten, sie noch am gleichen Tag nach Hause zu bekommen aber ziemlich gut :lol: und sonst nützt nur Bettlen ... Aber an ihrer Reinlichkeit hat sich nichts geändert, im Gegenteil, sie putzt sich ständig und wenn sie in der Wohnung einige Bluttropfen verliert, brauch ich ihr diese nur zu zeigen und sie putzt auch diese :gut: . Ist halt ein putziges Vieh :wink:
    Im grossen und ganzen finde ich diese "Macken" aber süss und sehe keinen Grund, auszuschliessen, dass ich mir keine Hündin mehr anschaffen würde, jedes Tier ist doch verschieden :freude:
    Lg Rita

    Also meine Nanu macht das auch immer... dachte immer, dass sie sich einfach nur wach-strecken will (mach ich ja morgens auch... und sie schläft zwischen den Spaziergängen ja meistens, sodass sie halt mehrmals täglich aufwacht :) ). Oh je, ist jetzt das auch noch ein Anzeichen für ein Problem? Als Hundeneuling (seit 8 Wochen) kommt man aus den Sorgen nicht mehr raus... :help: Alles, was ich in meiner Vor-Hundezeit für normales Hundeverhalten hielt, stellt sich über kurz oder lang als irgend ein psychisches, physisches oder Dominazproblem heraus.. bin offizell verwirrt :shock:
    LG Rita, die Verwirrte :runterdrueck:

    Aler so ich schmier meiner Nanu täglich vor dem Spazierengehen von meiner Neutrogena auf die Pfoten (so haben wir beide was davon ;D ), da es bei uns sehr kalt wird (bis -30 Grad ist keine Ausnahme) und die Neutrogena sehr wenig Wasser enthält; ansonsten geht aber auch Melkfett :). Trotzdem versuche ich aber, "salzige" Wege zu meiden...


    Lg Rita

    :onceldoc: Klar doch, die Gesundheit und Verträglichkeit geht vor!
    Also ich muss sagen, das es bei Nanu nur Gutes bewirkt hat... Sie ist ja schon dreijährig und hat bei ihren Vorbesitzern nur TroFu bekommen... Anfangs hab ich das auch gemacht, weil die gesagt haben, dass sie sonst sofort Durchfall bekommt. Aber dann habe ich mit dem Vegi-Zeug angefangen und davon abgesehen, dass es ihr wie verrückt schmeckt, ist ihr Fell auch schöner geworden, ihre Verdauung läuft tipptopp und sie ist fit wie ein Turnschuh. :sport:
    Lg Rita

    Hi
    Also ich bin beileibe keine Expertin, habe meine Hündin erst seit 7 Wochen :love: Aber da ich selbst so ein Obst- und Gemüsefreak bin und meine Nanu mich beim Essen immer beobachtet hat, habe ich ziemlich schnell angefangen, ihr von allem etwas abzugeben (was sie mit äusserster Freude aufgenommen hat). Sie frisst fast alles.. Äpfel, Birnen, Melonen, Ananas, Bananen, Zucchini, Möhren, Gurken, Rote Beete, Erbsen etc... :kleeblatt: Zur Sicherheit habe ich die Tierärztin gestern drauf angesprochen. Sie hat gesagt, sämtliches Obst und Gemüse sei absolut empfehlenswert, mit AUSNAHME von Weintrauben, Rosinen, rohen Kartoffen und Schokolade :wink: (gehört ja für viele auch zum Obst :lol: ) Ich bin nicht sicher, ob die Ausnahmen-Liste vollständig ist, aber halt mal so das wichtigste. Ich denke deshalb kaum, dass die Pomelos Schaden anrichten (meine frisst ab und zu schon mal ein Viertel Ananas, ist ja auch nicht unsauer :wink:)
    Lg Rita

    Hi Sandra


    Lass dir da bloss nicht reinreden! Ich wollte auch schon seit ich denken kann einen Hund. Als sich mein Traum vor ca. 3 Monaten konkretisierte, waren erst mal alle dagegen und haben alle möglichen Argumente hervorgekramt um mir das wieder auszureden :dagegen: . Normalerweise bin ich nicht so überzeugt von meinen Ideen, aber hier habe ich über alles hinweggehört... Vor 6 Wochen habe ich dann meine 3jährige Bobtail-Hündin zu mir genommen und ich kann dir sagen, das war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen hab :gut: Ich hatte das grosse Glück, dass ich sie erstmal probeweise nehmen konnte (man weiss ja bei "erwachsenen" Hunden nicht, wie's rauskommt). Allerdings stand für mich schon nach wenigen Tagen fest, dass sie bei mir bleiben würde. :love:
    Lg und viel Glück bei der Erfüllung deines Traumes