Zum Thema Großlieferant: Die haben keinen Laden, ich war nie in deren Metzgerei, ich kann mir nicht ansehen, wo das Futter herkommt.
Und jedes mal, wenn ich da bestellt habe, hat mein Hund es fast komplett stehen gelassen. Es roch nicht gut und das Gewolfte hatte halt keine gute Quali. Dafür ist es günstiger als sonstwo. Wenn ihr da gute Erfahrungen macht, freut es mich für euch. Ich hab mich immer geärgert und freue mich jetzt, dass ich einen Laden empfohlen bekommen habe, wo ich rundum gut beraten werde, einen Einblick hinter die Kulissen bekommen habe und wo ich auch hinfahren kann.
Aber wenn die TE so keine Lust auf barf hat, die Katzen es nicht fressen und sie sich am Preis, dem Aufwand und dem Dreck dabei stört - so what, dann gibt es halt einfach nur ein gutes Trofu und vielleicht ab und zu eine Dose. Ist doch auch vollkommen ok, oder?
Mich stört es nicht, jedes mal 1min eine Schüssel auszuwaschen, ich hab da Spaß dran alles mögliche zu verfüttern. Aber ich halte Barfen jetzt auch nicht wie manch andere Jünger für das absolute Nonplusultra, weil ohne der Hund sonst stirbt. Es geht such mit trofu und es gibt ja so einiges, das wirklich qualitativ gut ist.