Beiträge von Czarek

    Danke, das ist endlich mal nicht ein Rassebericht, wo es nur heißt, wie super und toll und einfach alles ist, sondern womit ich endlich mal was anfangen kann :gott: :gott: :gott:

    Hey,


    Ich hab eine Frage bzgl der Fütterung. Das Barf wird eigentlich immer abends rausgelegt und dann zimmerwarm am nächsten Tag serviert.
    Nun wird es ja langsam richtig warm, deswegen habe ich mal den Tipp bekommen dem Hund zum Abkühlen Herzchen als Eiswürfel einzufrieren und zu geben. Der Knabberspaß ist riesig, besonders wenn das Wasser im Eiswürfel durch Rinderblut ersetzt wird.
    Ist es denn schädlich jetzt besonders zur warmen Jahreszeit frische Zwischenmahlzeiten und Snacks angetaut oder komplett gefroren zu geben? Gerade frische Putenhälse und Co sind ja normalerweise superschnell weggesnackt. Gekühlt dauert der Kauspaß ja immer etwas länger.

    Ich hab da noch eine Frage, weil wir gerade schauen und nicht ganz durchblicken.


    Der WSH ist beim FCI anerkannt, aber gibt es einen offiziellen Verband? Da hab ich nur den RWS gefunden, ist das richtig so?
    Vielleicht kann mir ja auch jemand eine Empfehlung aussprechen (gern per PN), an welchen Züchter ich mich direkt wenden könnte...


    Ansonsten hab ich noch eine Frage zu dem Haarkleid. Ist Stockhaar wirklich pflegeleichter als Langstockhaar? Gibt's da Vor- und Nachteile?

    Naja, es generalisieren ja viele, die keine Ahnung davon haben. Es muss ja auch nicht jeder Mensch auf der Welt Ahnung von allen Hunden haben ;)
    Besser ein CC oder ein Bulli gelten als Labrador oder Mops als dass es böse böse "Kampfbestien" sind und dann wirklich alle Klischees ausgepackt werden ("sie wurden zum Töten geboren!" :roll: )


    Im WSH-Thread hab ich grad nachgefragt, danke!

    Hallihallo,


    Wir interessieren uns für den WSH als Zweithund zu unserem Jacky-Mix. Könnt ihr mir eine Seite empfehlen, wo man sich WIRKLICH über den WSH belesen kann?


    Mein Stiefvater hatte früher weiße Schäferhunde, die waren alle so unterschiedlich wie Tag und Nacht.


    Ich wäre auch sehr interessiert dran einfach mal zusammen Gassi zu gehen und persönlich ein paar Löcher in den Bauch zu fragen :) Keine Sorge, weder Hund noch ich beißen :) wir kommen aus dem Gipfel Südniedersachsens.

    Gibt's hier eigentlich auch Besitzer des Weißen Schäferhundes, die von ihren Erfahrungen berichten und ein paar meiner Fragen beantworten können? Das wäre ja auch eine potenzielle Rasse für uns (zumindest in Stockhaar).

    Ich wäre für Alternative Nr 1. Da ich eigentlich länger durch den Wald gehen will (hab ja auch einen Anfahrtsweg und möchte einfach was vom Harz haben) , find ich die Alternative 3 mit dem Zwischendurch mal weg nicht so prickelnd.


    Nr. 4 könnte sein, erst Auslauf, dann spazieren.