Beiträge von Czarek

    Je nachdem, wo man wohnt, kann man aber super auch ohne Garten leben. Wir haben jahrelang in einer sehr grünen Stadt gewohnt im 2. Stock, davor Innenstadt 4. Stock.

    Natürlich ist es bequemer, wenn man einfach die Terrassentür aufmachen und den Hund raus lassen kann.

    Der Vorteil bei Stadthunden ist (so zumindest mein Empfinden mit zwei Stadthunden und einem aufgezogenen Landei), dass die von Beginn an wesentlich cooler mit den ganzen Umwelteinflüssen sind und auch bei Hundebegegnungen weniger Probleme haben, weil es so Alltag ist.


    Wenn man sich den Thread quer liest, kann man ziemlich gut erkennen, welche Probleme Vermieter mit Hundebesitzern haben und wieso... Hier schrieben doch sogar Vermieter mit.

    Und ehrlich, ich kann's verstehen, wenn ich nach mehrfachem Großputz trotzdem überall Haare finde, Türen zerkratzt sind und der ganze Garten ein Buddelacker ist...

    Du kannst dir ja gleich nen Thermochip setzen lassen, dann kennst du auch ohne Fieber messen deine Temperatur

    Stiiiimmt, gute Idee. Dann muss man nie wieder fiebrig vor dem Medikamentenschrank stehen und bei zwei Thermometern in der Hand darüber nachdenken, welches denn nun hinten im Hund drin war und welches man sich gleich unter die Achsel stecken muss...

    Corona-Impfung? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Dann wärst du ja schon gechippt

    Ach logisch. Wie praktisch. Vor Jahren schon erledigt..


    Na ich würde mir wünschen, dass die Beihilfe da so schnell wäre wie die Tierversicherungen 🥲

    Ich habe auch einen Hochdachkombi mit Doppelbox und über die Möglichkeit nachgedacht. Ehrlich gesagt wäre es mir zu schmal da oben wie auf dem Bild von lillameja. Die Box müsste schon echt niedrig sein. Dann könnten die Hunde sich aber wiederum nicht aufsetzen.

    Also ich hab davon Abstand genommen. Im Bus ja, im Hochdachkombi eher nicht praktikabel (wenn man keine Anfang 20 mehr ist).


    Eine Alternative wäre ein Dachzelt. Ich persönlich bin kein Typ für Zelten, erst recht nicht da in luftiger Höhe und jedes Mal runter krabbeln oder die Hunde raus heben.


    Ansonsten Caddy ausbauen und die Hunde in einen Anhänger setzen. Oder Vorzelt ans Heck und sie darin schlafen lassen.

    Dabei war Luxemburg für mich auch sehr unangenehm. Ich bin froh, mein Hund ist beide Tage bester Rüde geworden und damit hatte ich an einem Wochenende alles in der Tasche und muss nicht zurückkehren nach Luxemburg 😮‍💨


    Wenn ich richtig gelesen habe gibt es den Alpensieger nicht mehr in Offenburg.

    In Karlsruhe und auf einer Ausstellung in Bayern kann man wohl den Alpensiege-Titel gewinnen

    Ah danke. Dann weiche ich dorthin aus, wenn mir mal die Titel ausgehen.

    Ich möchte nach unserer langen Pause noch Belgien und Niederlande abschließen. Das wird gar nicht so einfach. Und dann vielleicht mein Traum von Ungarn, Nitra...

    Danke die Hiball hab ich, die ist mir viel zu dick und warm. Die nehme ich gern so unter 0 Grad.


    Ich bestelle mir von den anderen beiden ein Exemplar (wenn sie denn mal die Größen ich haben, aktuell gibt's wieder 25% Rabatt).

    Weiß jemand wie die Arrak Hosen ausfallen? Sind die vergleichbar mit der RR Grösse?

    Ich finde, Arrak ist größer. Ich bin bisschen mehr Mensch und die Arrak passt mir deutlich besser in den Beinen als die RR. Also ich komme deutlich besser mit Arrak zurecht. Bei RR muss ich immer mindestens noch 1 Größe größer nehmen.


    Ich will es aber trotzdem mit RR nochmal versuchen und brauche da einen Tipp von euch.

    Ich habe die ganz dicke gefütterte Hose von RR und suche jetzt eine für die Übergangszeit. Welche nehme ich da? Gibt's da welche, die dünn gefüttert sind oder zumindest einen dicken Stoff haben? Hier sind gerade so um die 3-7 Grad immer.