ZitatIst Pansenmix irgendein Indikator für irgendwas?[.
Neeeee, Pansenmix ist ein Produkt der Firma Pansenexpress. Damit haben wir angefangen. Das ist eine gefrorene 500 Gramm Tafel Pansen, gemischt mit Maul- und Schlundfleisch, das ganze ist in einen Plastikbeutel eingeschweißt. In der Mitte der Tafel ist ein Knick, so dass man mittels eines Hammers die Tafel in 2 gleich große Teile hauen kann (zum Portionieren). Das heißt halt Pansenmix, und man bekommt eine Probepackung mit 2 oder 3 Stück (weiß jetzt grad net, wie viele) zugeschickt, wenn man mal gucken will, wie das so ist mit dem Barfen. Geruchlich ist da übrigens nichts - nur wenn man es erwärmt, dann wird´s übel. Das sollte man ja aber ohnehin nicht machen als Barfer (ich habs aus Versehen mal zu lange in der Mikrowelle gehabt, weil ich vergessen hatte, es rechtzeitig aus dem Kühlschrank zu nehmen - das haut einen dann um... )
Also, ohne Kühltruhe/ Tiefkühlschrank ist Barfen doof. Das muss man so sagen.
Partner müssen schon "mitziehen", wenn sie den Hund alleine versorgen müssen. Aber ich denke, wenn die Wahl zwischen nächtlichen Gassigängen und dem Verabreichen rohen Fleisches zur Wahl steht, wird wohl jeder Mann lieber das Fleisch aus der Truhe holen und es nach dem Auftauen dem Hund geben - oder ist Dein Partner ein Nachtwächter ??
Du mußt jetzt auch die ersten Tage nicht gleich einen Hammer - Futterplan aufstellen, Du kannst auch einfach einige Tage den Pansenmix und etwas Eierschale geben - ein Hund bekommt nicht sofort Mangelerscheinigungen. Das kriegt jeder Mann hin - sogar meiner