Beiträge von acarychtis

    Hallo, Hilfe - ist hier noch einer? Ich suche auch so eine Antenne für den Scooter! Aber ich finde immer nur welche für´s Fahrrad - die gehen aber nicht. Und die eine, die ich gefunden habe, kann man lt. Hersteller nur und ausschließlich an seinen Roller dranmachen. wo kriege ich eine Antenne?


    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeee


    Nächste Woche kriege ich den Roller und das Geschirr - ich brauche eine Antenne!!!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe:

    Also, ich schneide unserer Ronja regelmäßig die Krallen, weil die wie verrückt wachsen und Ronja auch sehr wenig auf Asphalt läuft (fast nur Wiese und Waldboden). Ich denke denke, dass sie schreien würde, wenn ich ihr weh täte. Einfach etwas weiter vorne schneiden. Vielleicht ist der hund auch kitzelig? Ronja zappelt an den Hinterläufen schon mal, das macht sie aber auch, wenn ich sie da nur so anfasse, ohne Krallenzange...

    auch ne Lösung.... :lol: ich denke, für den Anfang werden wir es auch so machen. Zum üben habe ich mir auch schon eine schnurgerade Strecke mit plattem Grasboden ausgesucht. a) fällt sich´s da weich :p und b) braucht man nicht lenken..... Ich bin schon ganz hibbelig wegen der TA Untersuchung am Mittwoch - hoffentlich kriegen wir grünes Licht ;)


    Also, wir dürfen!! :jump2:


    Das Radant Geschirr ist auch schon da - ist aber auch schon bei einer Sattlerin meines Vertrauens zum Ändern... War aber klar, dass Mäuslein wieder eine Sonderanfertigung braucht...


    Nun und jetzt kommt der Roller. Ich habe bei ebay einen neuen klappbaren gesehen, für 266 Euro. Meint ihr, das ist was? Der Händler kommt aus Harsewinkel, also nicht weit von uns, ich könnte ihn direkt abholen.

    Ich hab´s eine zeitlang versucht - und dann aufgegeben. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und fahren nun vom Früjahr bis Herbst regelmäßig auf die Windhunderennbahn. Ronja macht´s nen Riesenspaß und uns auch, wir haben da nette Leute kennen gelernt :gut:


    Ansonsten läuft das bei uns so, dass ich mit Ronja abends auf die "Hundewiese" fahre, da ist wenig Wild, meistens gar keins, weil die Hasen natürlich von den vielen Hunden verscheucht werden. Die kommen erst nachts raus, wenn alle weg sind, vermute ich mal. Wir haben da unsere feste Gruppe, bestehend aus mehreren hoffnungslosen Fällen (Galgo, Deerhound, Podenco...) mit denen sie ordentlich rennen kann. Ansonsten läuft Ronja eben an der Leine.

    Vielen Dank für die vielen Antworten und Ideen!! :gut:
    Ich werde glaube ich, auch mal die Sache mit den zwei Leinen am Geschirr ausprobieren. Da kann ich mich als (leider ehemalige) Reiterin, die es gewohnt ist, mit Zügeln umzugehen, glaube ich, ganz schnell zurechtfinden. Im Übrigen habe ich Ronja das "Halt" im Grunde genau so beigebracht, wie meinem Pferd: "Halt" gerufen, stehen geblieben, Leine strafft sich, Ronja bleibt stehen, Leine wird nachgegeben, sofort wenn der Hund steht - und looooooben. Das Halt sitzt heute echt super (hat damals beim Pferd auch total klasse funktioniert, egal ob beim Reiten oder beim Führen).


    Am Mittwoch haben wir erst mal einen Termin in unserer Tierklinik, da soll Ronja durchgecheckt werden, ob sie gesundheitlich für das Ziehen geeignet ist. Drückt mal die Daumen!

    Danke wildsurf. Gibt´s auch noch andere/ weitere Methoden? Problem ist auch, sooft biegen wir nicht ab... Können wir auch nicht, dann landen wir auf der Straße :D Aber wir werden es auf jeden Fall umsetzen. Ich würde nur gerne vielleicht noch zusätzlich was machen...