Oh, das finde ich ja toll mit der Hündin, die von der Leinenpflicht befreit wurde.. Darf man fragen, welche Stadt sowas macht? Finde ich gut.
Beiträge von acarychtis
-
-
Aaaalso, vom Grundsatz her stimme ich denen zu, die sagen, dass Herr Holtkamp fahrlässig gehandelt hat. Aber, ich kann ihn auch verstehen. Und zwar deshalb: Wir hatten bis vor 2 Jahren einen Retriever - Mix, (er ist leider gestorben). Es war eine Seele von Hund, er war lange Zeit mit meinem Mann im Altenheim, während dieser seinen Zivildienst dort gemacht hat und anschließend gejobbt hat. Er ist dort den ganzen Tag frei herumgelaufen, sogar alleine mit dem Fahrstuhl gefahren... Nun, er hatte eine Macke: Er machte sein Geschäft nicht, wenn er angeleint war. Wir haben ihn 2001 als ca. 5 Jahre alten Hund aus dem Tierheim geholt, es war von Anfang an so. Mit Leine - nix zu machen. Wir haben einmal eine Freundin in Essen besucht, sie wohnte in der Innenstadt, da war an Ableinen nicht zu denken. Wir sind abends 2 Stunden da rummarschiert - Benny hat nicht gemacht. Erst als wir am nächsten Tag wieder zu hause waren - am Park angehalten, Tür auf - Hund stürzt sich auf die Wiese und macht - sichtlich erleichtert - sein Geschäft. Wir sind auch mal erwischt worden, weil in dem Park Anleinpflicht ist. Aber der Polizist hat lächeln müssen, als Benny seinen treu - ergebenen Blick (er war Weltmeister im Erbärmlich - Gucken ) aufgesetzt hat. Was soll man in so einem Fall machen? Wir konnten unmöglich 3 mal am Tag auf die Hundefreilauffläche fahren....
-
Fröhliche Bande : Solche Leute wie Dich braucht die Welt! :2thumbs:
Dann wäre alles nicht so schlimm.
Ich danke Dir!
Alles Gute für Dich! -
Gibt es nicht irgendjemanden vom Tierschutz in Dortmund? Ich bin selber "Kontrolltante" eines örtlichen Tierschutzvereins, ich könnte jetzt rausfahren und mir das ganze vor Ort ansehen (wenn ich nicht zu weit weg wohnen würde). Wenn das Tier nämlich tatsächlich leidet und keiner kümmert sich darum, ist das nämlich ein Fall für den Tierschutz. Hier wird wahrscheinlich gegen das Tierschutzgesetz verstoßen.
-
Es gibt für sowas OP Versicherungen für Tiere (habe selber auch eine). Mal abgesehen davon wird Dein Vater auch ärztlich versorgt, selbst wenn er es sich nicht leisten kann. Dann zahlen nämlich andere für ihn. Ihr müßt in eine Klinik. Dann kann man immer noch sehen, ob soooo teuer wird.
-
Dein Hund und Du - ihr tut mir unendlich leid. Bitte bleibe wie Du bist und fühle Dich verantwortlich für Deine Mitgeschöpfe. Werde nicht wie Dein Vater. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, einen Hund wie einen Menschen zu behandeln, wenn man ihm tierärztliche Versorgung zukommen lässt. Es hat etwas mit Mitgefühl und Verantwortungsbewußtsein zu tun - sonst gar nix!
-
Also, ich nehm für´s trailen auch Biothane, 5 Meter. Besser geht´s nicht: Schneidet nicht in die Hände, ist leicht, wird bei Nässe nicht schwer und wenn sie dreckig ist, einfach unter die Brause halten, abtrocknen - fertig. Dazu kommt die lange Haltbarkeit des Materials. Es ist wohl die teuerste Variante, aber ich bin der Meinung, das ist jeden Cent wert und eine Anschaffung für´s Leben!
-
Also, ich habe mir damals auch 1000 Gedanken und Sorgen deswegen gemacht - hat mein Hund Probleme? Tu ich nicht genug? Muss er mehr/ weniger/ andere Beschäftigung haben? Bla bla bla. Ich glaube, auch nachdem ich hier die Beiträge lese, wenn es sich um einen jungen Hund handelt, ist das normal und da muss man durch. Kauf irgendwas, was du vor die Tapete stellen oder kleben kannst oder renovier in einem halben Jahr den Flur. Bleib gelassen. Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :ohm:
-
Zitat
Und wenn im Kommentar zum Artikel Leinen- und Maulkorbpflicht für alle Hunde gefordert wird, und jeder Hundehalter, der dagegen ist als bornierter, radikaler Hundefreund bezeichnet werde, dann geht mir die Hutschnur hoch.Genau! Dann sollte man auch gleich Autos abschaffen und Straßenbahnen und Busse. Und die ganze Umweltverschmutzung, schlechte Ernährung, und vieles mehr, was Kindern schaden könnte.
Ich würde gerne mal sehen, ob die Schreiberin des Kommentars auch bereit wäre, zur Arbeit statt mit dem Auto mit der Kutsche zu fahren, weil jährlich 1000e Kinder den Verkehrstod sterben!
-
Also, das ist auch der Grund, warum ich ab jetzt, wenn ich noch einen Hund kriege, AUF JEDEN FALL ein älteres Tier zu mir nehmen werde und keine Welpen oder Junghunde.. Der Welpe meiner Freundin hat auch schon Abbrucharbeiten in ihrer Wohnung durchgeführt. Er war zum Beispiel der Meinung, dass der Mauervorsprung neben Balkon das Fließen des Chi (oder wie das im Feng Shui heißt) stört und hat ihn daher kurzerhand beseitigt.