Beiträge von acarychtis

    @rotti-frauchen: ich habe meinen Hund nicht zu mir gerufen, weil ich dachte, dass sie schneller ist als die Dogge und sie so am besten geschützt ist. Normalerweise hat eine Dogge auch geschwindigkeitsmäßig keine Chance gegen Ronja :D Dass Ronja stehen bleiben würde, habe ich einfach nicht einkalkuliert. Außerdem; was hätte es gebracht, wenn Ronja bei mir geblieben wäre? Was soll ICH (52 Kilo) gegen eine Dogge ausrichten? Ich hätte meinen Hund nicht beschützen können. Der hätte uns höchstens beide umgerannt. (Bitte mal logisch denken, ne...)


    Alina: ich finde, zwacken ist für einen solchen Hund schon zu viel. Wenn es nicht gerade im Spiel ist, ist das zu viel. Beim nächsten mal beißt er vielleicht fester zu.... Wer legt seine Hand freiwillig in das Maul des Hundes? Freiwillige vor!!! Man kann hier im Netz ja vieles schreiben, weil man ja weit weg ist. Die Frage ist, ob die Schreiber auch noch so mutig sind, wenn sie vor dem Hund stehen...

    Alina : nun mach mal bitte die TS nicht an! :motz:


    Von uns hier war keiner dabei und das alles zu verharmlosen hilft keinem weiter! Ich finde gifti sehr verantwortungsbewußt und bemüht und das ist alle mal besser, als einen 75 Kilo Hund einfach auf die Menschheit loszulassen und zu hoffen, dass nix passiert. So eine Einstellung kann man vielleicht bei einem Chihuahua haben, aber nicht bei einem solchen Hund!


    Ich habe gestern mal wieder gesehen, was unerzogene große Hunde anrichten können: Eine Dogge (ausgerechnet!) legte sich auf die Lauer, ich wußte eigentlich schon, was kommen wird; für eine Reaktion war es eh zu spät (die Dogge gehorchte überdies überhaupt nicht, wie sich herausstellte, die Bitte, den Hund gerade anzuleinen, hätte also nichts gebracht). also: Dogge stürzt auf Ronja zu, die gibt Fersengeld, ist dann aber aus einem unerfindlichen Grund stehen geblieben - die Dogge (deren Besitzer laut und erfolglos hiiiiiier) rufen, rennt meinen Hund über den Haufen. Ronja hat sich ein paar mal überschlagen und hat laut geschrien. Dann ging die wilde Jagd weiter - die Besitzer der Dogge standen nur doof da.


    Ich bin der ganz klaren Meinung: je größer der Hund, desto besser muss er erzogen sein. Je mehr Schaden (auch ohne beißen) ein Hund anrichten kann, desto gründlicher und sicherer muss die Erziehung sein! Da kann man nicht einfach sagen, och jo, das gehört doch mal dazu, dass ein Hundi mal zwackt! Oweia :shocked:


    Die Besitzer haben sich bei mir und meinem Hund nicht mal entschuldigt oder gefragt, ob mein Hund in Ordnung ist. Pfui! :ua_patsch:

    Na ja, ich würde dem Hund das Klo ja nur dann hinstellen, wenn er krank ist. Ob Ronja Durchfall oder nicht, kriegen wir eigentlich immer mit. :D


    Die gängigen Katzenklos sind für Ronja auch viiiiiiel zu klein. Und wenn sie Durchfall hat, dann (sorry) spritzt es auch ganz schön.... :bäh: Da müßte dann schon was "drumherum", sonst geht alles daneben... (Hatten wir auch schon - die ganze Sch... war in und an den Schlafzimmerschranktüren und dem Teppich verteilt - mein Gott, wäre ich über ein Hundeklo für die Wohnung glücklich gewesen...)


    Gott sei Dank hatte sie keinen richtigen Durchfall mehr, seit wir barfen, aber trotzdem. Praktisch wär´s schon. Und ich glaube auch nicht, dass ein Hund dann nicht mehr stubenrein ist, wenn er im Krankheitsfalle das Klo benutzen darf...

    Ja, bei so besch... Umständen wird wohl jeder Hund irgendwann aggressiv. Tut mir echt leid für den hübschen Kerl. Wenn er eine Schutzhundausbildung hat, kann man sich das vielleicht bei der Korrektur zunutze machen? (Keine Ahnung hab..) :???:


    Ich denke aber auch, irgendwie läßt sich das wieder hinbekommen. Wenn der Hund nicht wahllos Leute oder Hunde angreift, sondern bestimmte Muster verfolgt, hat man sicher eine Chance. Glaub ich jedenfalls - ich bin, wie gesagt, kein Experte.


    Ich wünschte mir, wir hätten damals mit unserem Rottimix Zugang zu so vielen Informationen und Hilfe gehabt. Barino wurde nämlich eingeschläfert, und das ganze auch noch an Silvester... :(
    Ich hätte heute sicherlich anders gehandelt, aber ich wußte mir nicht zu helfen. Wir waren auch mit ihm in einer Hundeschule und alles, aber im NAchhinein muss ich sagen, dass das TH uns (damals Hundeanfänger, was wir auch gesagt haben) den Hund niemals hätte geben dürfen....


    Ich habe damals nur noch geheult. Es war so furchtbar. Aber Barino war zu dem Zeitpunkt schon 2 mal im Tierheim gewesen und ich wollte ihm das 3. mal ersparen. Ich hätte es nicht ausgehalten, den Hund dort abzugeben. Es geschah auch nach Rücksprache mit der TH - Leiterin, die (an Silvester) ebenfalls in Tränen ausbrach...

    Tja, das mit den Krachern zu Silvester kaufen, ist eine Idee. Nun leider schon vorbei. Ich habe noch nie in meinem Leben Kracher gekauft, ich halte das für rausgeschmissenes Geld. Mal abgesehen davon, ist es eigentlich auch verboten, solche Kracher außerhalb Silvester zu benutzen, so weit ich weiß. (Sonst könnte man sie ja auch immer kaufen...)


    Ich muss auch ehrlich sagen, dass es mir überhaupt nicht passt, dass dieses Pack (so !) hier herumböllert, obwohl es noch gar nicht /nicht mehr Silvester ist! Das ist nämlich VERBOTEN! :motz: Ich soll mich hier einschränken und krumm machen und mir sonst was überlegen, während andere einfach machen, was ihnen passt. Man sollte vielmehr darauf achten, dass sich alle an die Gesetze halten und diese A...geigen anzeigen, die meinen, sie wären hier im gesetzlichen Niemandsland!

    Das Problem bei uns ist auch, dass das Knallen alleine Ronja keine Angst macht. Ich vermute, es handelt sich um den Geruch in Kombination mit dem Knall. Ronja kommt aus Rumänien, wer weiß das schon, vielleicht haben sie da Hunde abgeknallt...


    Ich müßte, um das üben zu können, schon was "echtes" abfeuern... Aber ich mach jetzt nicht den Waffenschein deswegen.. :D

    schnauzermädel: Dann verrate doch mal, wie Du trainiert hast. Ich bin belehrbar, bin nicht beratungsresistent und freue mich über hilfreiche Anregungen!


    Ronja hatte vor allem und jedem Angst, vor Treppen, Autos, vor Innen- und auch vor Außenräumen. Wir haben aus Ronja eine selbstbewußte kleine Dame gemacht, sie hat heute vor so gut wie nichts Angst. Das war aber auch alles einfach zu trainieren, wir haben eine Treppe im Haus, es gibt massenhaft Autos (man kann langsam steigern, wenig befahrene bis hin zur viel befahrenen usw.) Aber wie soll ich Silvesterknallerei üben ohne öffentliches Ärgernis zu werden? Die Nummer mit der Knallerei CD kannst Du vergessen - da reagiert sie überhaupt nicht drauf..... :no:

    Sorry, von Wesenstests halte ich gar nix. Die sind so aussagekräftig wie Klopapier. Unser Rottimix hatte den nämlich bestanden..... Unser Hund hatte mich gebissen, als ich gerade dabei war, ihn zu bürsten. Das habe ich jeden Abend gemacht, hat er sich auch immer anstandslos gefallen lassen. Nur das eine mal nicht....


    Also, ich würde, wenn mir diese Situation heute passieren würde, folgendes machen: Zuallererst würde ich einen Maulkorb besorgen.


    Dann würde ich den Kopf des Hundes genauestens untersuchen lassen (am besten eine Computertomographie, wenn das nicht zu teuer ist für Euch). Wenn er einen Tumor oder ähnliches hat, erübrigt sich jede weitere Diskussion. Wenn nicht, würde ich zu einem wirklich erfahrenen Trainer gehen, der viel Erfahrung mit aggressiven, verhaltensgestörten Hunden hat und die Situation einschätzen lassen. Solche Leute können in der Regel die Aggression auslösen und beurteilen, ob ein Training Sinn hat oder nicht.


    Alles gute für Euch!!

    Ach Du Sch.....


    Das ist ja der Hammer. Wir haben so was ähnliches mal erlebt. Der Hund mochte angeblich Kinder nicht - war uns egal, wir haben keine Kinder. Später erfuhren wir (haben uns die Telefonnummer auch aus dem Impfpass besorgt) dass das "Kind" der Vorbesitzer schon 18 war und nur die Hand am Sofa runterbaumeln lassen hatte, um den Hund zu streicheln. Da hatte er gepackt. Nicht feste, die Hand war noch dran, aber naja... Leider hat der Rotti mix mich dann auch gebissen. Hand war noch dran, hat aber ganz schön weh getan.... schlimme Geschichte.... :streichel:


    Fühl Dich gedrückt...