Beiträge von acarychtis

    Na, das ist ja man toll! Ich muss sagen, durch meinen Hund kommen mein Mann und ich nun auch zu einer abwechslungsreicheren und sicher auch gesünderen Kost. Früher hätte ich niemals einen Kürbis gekauft!! Man macht sich auch mehr Gedanken über die eigene Ernährung. Daher die Steckrübe... Ich denke, wir machen einen Eintopf damit, Ronja wird die Rübe mit Möhre und Stangensellerie kriegen (und wir dann auch... :D )


    Uuuuund: mal wieder viiiiielen Dank für die schnelle Antwort!!


    Ach ja, Ronjas Schiss ist göttlich. Eigentlich ein Foto wert.. :D


    Und zugenommen hat sie auch (ihr Geschirr mußten wir weiter schnallen). Das ist in Ronjas Fall totaaaaal super.



    Ronja hatte nun doch schon wieder Durchfall heute. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.. :???:
    Ich werde nun das Vetconcept Futter nicht mehr geben. Vielleicht hat sie doch eine komplette Getreideallergie mittlerweile... Heute abend gab es etwas Lupovet. Das ging ja immer.... Ich überlege, ob ich ihr auch noch eine halbe Banane geben soll? Ich bin sooo unglücklich.. :hilfe:

    Alles klar. Mach ich - war ja irgendwie klar, dass ich den falschen Knochen kaufe. Der sah halt in der Packung so übersichtlich und harmlos aus..... Und ich dachte, ach was... man soll ja nicht denken, man soll das ja den Pferden überlassen.. ;)


    Vielen Dank mal wieder für die schnelle Antwort! Ich glaub, die Beinscheibe essen wir nun halt selber. Ich wollte heute Kürbissuppe machen (von dem Kürbis soll Ronja auch was kriegen ;) )


    Dann spare ich Fleischbrühe.... Ich kaufe ihr am Montag mal ein paar Hühnerflügel. Fangen wir damit an.


    Liebe Grüße


    Hi,


    noch eine kurze FRage: Wie sieht´s mit Steckrüben aus? Wahrscheinlich am besten gekocht, oder gar nicht?


    Danke schon maaaaaaal.....

    Hallo,


    ich wollte mich mal wieder melden: Aaaalso - Ronja ist den Durchfall los! Sie hat nun schon einmal Hüttenkäse mit Blaubeeren bekommen und ansonsten ihren Pansen und ihr Hack - Gemüsegemisch (nebst Trofu, allerdings streng getrennt, natürlich). Ich wollte ihr Hühnerleber anbieten, die hat sie aber nicht gefressen :| Hat einer eine Idee, wie ich Ronja dazu kriegen kann, die Leber zu fressen?


    Nun habe ich heute im Marktkauf eine Rinderbeinscheibe gekauft. Ich bin schon ganz aufgeregt, ob das klappt!!! Ich habe ja ein bisschen Angst, dass sie diesen Knochenkot bekommt. Aber - ich werde es morgen wagen.....


    Als Frühstück gibt es dann morgen Hack - Gemüse mit Öl, Mittags etwas Trofu und abends dann die Beinscheibe.


    Habe aber noch eine ganz wichtige Frage: Barft auch einer seine Katze? Wir haben eine Katze, die auch von Trofu und Dosenfutter lebt. Eigentlich würde ich sie auch gerne umstellen. Hat damit einer Erfahrung? Beim Surfen fand ich Seiten, da geben die Leute ihren Katzen TK Mäuse und Ratten. Also, ganz ehrlich, das will ich nicht. Die Katze ist Freigänger, wir wohnen zwischen Getreidefeldern, da gibt´s genug Mäuse. Wenn Minky eine Maus will, kann sie sich da selber welche besorgen, aber ich will sowas nicht im Kühlschrank haben. Ich dachte mir das mehr so, dass die Katze einen Teil des Hundefutters bekommt. Allerdings brauchen Katzen weniger Gemüse und Taurin habe ich gelesen.


    Ach ja, ich habe eine Steckrübe gekauft, kann ich Ronja die auch geben? Und Kohlrabi? Ja, nicht wahr? Habe das jetzt so explizit nicht in den Büchern gefunden (habe mir noch 2 Barf Bücher gekauft...)


    Liebe Grüße

    Also, Durchfall ist komplett weg, heute gab´s allerdings nur das Lupovet (das geht immer...).


    Morgen früh kriegt sie dann wieder Möhren - Fenchel - Hack - Öl- Eierschalengemengsel.


    Aktueller Stand: Kein Durchfall mehr. Ronja hat gestern und heute morgen Pansen (mit Eierschalenpulver von Lunderland, Öl, Algen und Biotinpulver) gekriegt, abends ihr Lupovet Trofu. Ich denke, morgen früh gibt es mal wieder ne Portion Hack, ansonsten fahren wir für´s erste so weiter: Morgens roh, entweder Gemüse mit Hack oder Pansen/ Schlundfleisch und abends ihr Trofu.


    Wenn das stabil bleibt, nehme ich mal noch andere Sachen dazu. Aber erst mal abwarten. Vielleicht war die Umstellung für meinen Hund ja doch zu schnell....????

    Also, bisher war es immer so, dass Ronja nur 1 Tag so eine krasse Durchfallattacke hatte. Normalerweise sollte morgen alles wieder gut sein (bis zum nächsten Mal... :| )


    Es handelt sich übrigens tatsächlich um das Buch von Silke Böhm, was ich habe.


    Morgen ist ein neuer Tag... Nochmal versuchen..


    Ich erstatte jedenfalls Bericht.
    Liebe Grüße

    Ja, Ronja ist gesund. Habe ich schon weiter oben geschrieben. Haben schon zig Untersuchungen machen lassen. Sie , bzw. wir kämpfen nun schon seit über einem Jahr mit diesen Durchfallattacken - ich muss allmählich auch sagen, wenn sie wirklich was ernstes hätte, wäre sie schon tot (Tumor oder so...) Wegen dieser Durchfälle habe ich doch auch nun mit Barfen angefangen... Sie ist im übrigen zwar müde (liegt im Körbchen), hat mich aber begrüßt, als ich nach hause kam.


    Ja, sie kriegt heute nix mehr. Wir gehen auch nicht auf die Hundewiese. Heute ist mal Ruhe. Morgen früh kriegt sie, denke ich, erst mal etwas IB Derma Hyposens von Lupovet. Das hat sie immer gut vertragen und das zieht auch Feuchtigkeit aus dem Darm. Und dann fangen wir noch mal von vorne an. Mit dem Huhn wollte ich eigentlich nicht anfangen, weil sie wahrscheinlich gar kein Huhn vertragen kann. Erst mal muss der Darm nun zur Ruhe kommen. Ich habe halt auch das Problem, dass ich einen Hund habe, der nichts "zuzusetzen" hat. Für einen leicht übergewichtigen Hund ist das ja nicht so schlimm, aber für Ronja bedeutet 1 Tag Durchfall mindestens 3 Tage erhöhte Ration, damit sie das wieder auf die Rippen kriegt. Ist bei mir übrigens genau so.....

    Ronja schlingt gar nicht, sie frisst schön, nicht zu schnell und nicht zu langsam. Habe gerade mal nachgelesen - Fenchel wirkt wohl leicht abführend und auch auch harntreibend. Vielleicht war das nun zu viel Fenchel? Hm. Ronja ist jedenfalls müde (hat noch mehrmals Durchfall gehabt und das strengt ja auch an...). Habe noch Möhren übrig. Soll ich ihr besser gar nix geben heute (wobei... sie is so dünn.....) oder wenigstens was Möhrchen??? Mit was Salz? Heute ist auch das Eierschalenpulver gekommen. Soll ich das dann heute geben?

    Ronja hat uns heute nacht wieder 2 mal geweckt, weil sie a) starken Durchfall hat und b) ziemlich viel pinkeln muss. Da kommen regelrechte Surzbäche raus. Ob das an dem Fenchel liegt? Heute hat sie noch gar nix gekriegt, weil sie heute am nachmittag für 3 Stunden alleine bleiben mußte (da geht das nicht, dass sie dann mal muss....) Oh weia, was passiert denn jetzt???? Warum muss sie so viel pinkeln? Und warum schon wieder der krasse Durchfall. :ua_nada:


    Ich finde das vom Gefühl her auch zu wenig Fleisch. Ich habe mir schon gedacht, dass das nicht geht. Meine Maus ist ein Windimix, und ist zurzeit klapperdürr (auch wegen der Durchfälle...) wenn ich der so wenig Fleisch gebe, dann stirbt sie mir an UNterernährung. Im Gemüse sind ja keiine Kalorien (oder nur gaaaaanz wenig...)


    Ich habe noch so ein Fenchel Möhren Gemisch, soll ich ihr das mal pur geben, ohne alles? Und was ist mit dem Pinkeln??



    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!


    :explodieren:

    Na, das kennt er und kriegt er auch hin :D :D :D :D


    Heute hat Ronja etwas Durchfall. Das erste mal, seit wir mit Barfen angefangen haben. Erst war´s noch sehr breiig, nun hat sie heute abend richtig dünn gemacht. Ob das wohl diese Entgiftungserscheinungen sind? Ich machen jetzt erst mal weiter wie gehabt - Rinderhack mit Fenchel und Möhren. Ich habe heute auch das Buch gekriegt. Da steht, man soll doppelt so viel Gemüse wie Fleisch füttern. Werde das ab sofort so machen, also meine Futtertüten so herrichten.


    Hoffentlich geht der Durchfall wieder weg.... :|

    Ich habe jetzt gerade das Lunderland - Eierschalenmehl bestellt. Super ist ja, dass die einem genau sagen, wieviel man davon beitun muss. Kann ich das Zeug eigentlich mit einfrieren? Bestimmt, ne? Dann könnte ich nämlich die Mahlzeiten fix und fertig in einer Tüte verpackt einfrieren. Mein Mann muss das dann nur noch rausholen, Beutel in warmes Wasser - auftauen - rein in den Hund!!! Mit allem anderen wäre er überfordert..... :roll: :roll: :roll:


    Am Freitag kriegen wir hoffentlich einen Tiefkühlschrank. Dann geht´s richtig los! Die lächerlichen 2 Fächer, die wir haben, kriegen wir momentan nämlich kaum noch auf, so voll sind die...