Beiträge von acarychtis

    Hallo,


    wir haben ein ähnliches Problem: Unser Hund ist 2 mal die Woche beim Hundesitter, dort ist noch ein weiterer Hund. Die beiden spielen schön miteinander. Und dann passiert das Malheur: Ronja macht sowohl ihr großes als auch ihr kleines Geschäft in Wohnung! Bei uns macht sie das nicht, außer wir passen nicht richtig auf. Neulich haben wir unser Aquarium sauber gemacht und hatten vor dem Becken Handtücher ausgebreitet. Dabei ist die Terassentür offen, weil der Schlauch vom Aquarium nach draußen geht. Ronja wollte raus, mein Mann holt sie wieder rein - Ronja hockt sich auf die Handtücher und pinkelt los. Sie ist jetzt etwas über ein Jahr alt - wie lange kann ein Hund denn einhalten in dem Alter? Wir hatten vorher einen Retriver Mischling, den haben wir im Alter von 5 Jahren bekommen. Der konnte problemlos 5 Stunden einhalten Wer weiß Rat?

    Also, erst mal hat unsere Ronja die Demodex erst NACH der Gabe von Cortison bekommen. Ursprünglich hatte sie, wie bereits erwähnt, die Augenbläschen entzündet und bekam deshalb das Kortison in Form einer Augensalbe. Über das Einführen von Hunden aus anderen Ländern gibt es sicherlich geteilte Meinungen, die man auch akzeptieren muss, genau so, wie man akzeptieren muss, dass es Leute gibt, die Hunde züchten und für viel Geld kaufen (und zwar nicht immer immer nur reinrassige), obwohl es genug davon in den Tierheimen (in Deutschland) gibt. Und noch etwas: unsere Ronja hat gar nichts "eingeschleppt" - sie wurde von unserem Tierarzt eingehend auf alle möglichen Krankheiten (auch Leishmaniose und dgl.) hin getestet und untersucht. Sie ist noch im Heimatland Rumänien geimpft, gechipt, tätowiert und kastriert worden, was entsprechende schriftliche und sichtbare Belege beweisen.

    Hallo,


    ich hoffe, Eurem Hund geht es besser - ich habe aber noch eine Idee: UNser Benny hat auch mal nicht gefressen, weil er Liebeskummer hatte!!! Er ist einer läufigen Hündin begegnet, die er (natürlich nicht) decken durfte... Er mochte nicht mehr fressen und war im Allgemeinen ganz unglücklich. Schreib doch mal, was geworden ist!!

    Hallo, unser Hund hat´s auch.... Zunächst hatte Ronja es nur am Auge und zwar nach einer Kortisongabe ins Auge, da sie die Augenbläschen entzündet hatte. Zunächst haben wir ectodex per Wattestäbchen rund um´s Auge verabreicht. Aber dann hat sie es auch an den Beinen bekommen, schließlich auch am Bauch. Als es immer mehr wurde, haben wir ein Mittel bekommen, wo wir zuerst 1 ml gegeben haben und dann langsam bis auf 6 ml steigern sollten. Wir sind leider nur bis 4,5 ml gekommen, da hatte sie stark erweiterte Pupillen und und ist die Treppe runtergefallen, hatte Koordinationsstörungen. Ferner hat sie kaum noch gefressen. Ich muss morgen mal fragen, wie das Medikament heißt. Nun sollen wir die Dosis wieder auf 3 ml runtersetzen und dafür länger durchführen. Ronja ist ein weißer, undefinierbarer Mischling aus Rumänien... Sie war nur 5 Tage im Tierheim in Deutschland, da war sie schon bei uns. Ich nehme an, Auslöser ist a) Streß durch Umstellung und b) das Kortison. Die Frage, die ich habe, hat einer Ahnung von den Heilungschancen, kann es wieder ausbrechen (wir wollen den Hund auch mal in Urlaub mitnehmen, evtl. Flugreise = Streß = wieder Demodex???) Zuhause lassen können und wollen wir ihn dann ja auch nicht, weil eine Trennung (Hundepension) ja genauso wieder Streß auslösen würde. die 2. Frage ist: Hat einer schon mal ähnliche Nebenwirkungen beobachtet?