Beiträge von acarychtis

    Doch: hier spricht Bielefeld :smile: Wir gehen abends auf der Hundewiese an der Sparrenburg, so ab 18:30 oder 19Uhr. Was für einen Hund hast Du denn? Und kommst Du überhaupt dahin, wenn Du kein Auto hast? :???: Bielefeld ist ja recht weitläufig... Ansonsten kann ich noch Mantrailing Samstags morgens an wechselnden Orten anbieten...

    Ich weiß nicht, ob der schon dabei war: Nissan Note; absolut genial das auto! :gut: Als ich das 4. Mal vom ADAC mit meinem VW Lupo abgeschleppt worden war, hatte ich den Abschleppmenschen gefragt, welche Autos er fast nie abschleppen muss. Da hat er gesagt "Japaner - Japaner schleppen wir fast nie ab. Ich hab noch nie einen Toyota abgeschleppt". Nun, es ist einNissan Note geworden. Ich habe Ronja in einer Pettube auf dem Rücksitz, meinen Klapproller (für den Zughundesport) oder meine Einkäufe im Kofferraum -genial. Man kan natürlich auch mehrere Hunde im Kofferraum transportieren. Ich habe den Wagen jetzt etwas über ein Jahr und könnte ihn jeden Tag abknutschen (wenn er nicht so dreckig wäre :ops: )

    Es gibt leider immer wieder Vollidioten. Da kann man kaum etwas machen. Man kann nur freundlich aufklären und den Herren versuchen zu erklären,dass der kleine Hund sich das Rückrat brechen kann, wenn er auf den Rücken knallt. Solche Leute sind einfach dumm. Die haben sich den Hund nicht gekauft (wahrscheinlich beim osteuropäischen Hundevermehrer auf der Autobahnraststätte), um ihn zu quälen. Sie handeln aus purer Blödheit. Dabei passiert leider die meiste Tierquälerei. Ich denke, wirklich bösartige Menschen, die aus purer Lust am Leid der Kreatur handeln, sind die Ausnahme.

    Hallo,


    ich kann das gut nachvollziehen, dass Du Angst hast, einen kranken Hund zu bekommen und auf jeden Fall einen willst, der keine Arthrose kriegt. Ich fürchte jedoch, bei aller Angst, Du wirst einfach auf Dein Glück vertrauen müssen und hoffen, dass der Hund lange gesund ist. Im Alter kriegen sie, wie wir Menschen auch, nun mal diverse Zipperlein, das muss nicht unbedingt nur Arthrose sein. Eine Garantie wirst Du nicht bekommen. Nimm einfach einen Hund aus dem Tierschutz, der Deinem verstorbenen Tier möglichst unähnlich sieht (ich kann das auch nicht, einen Hund nehmen, der aussieht wie der davor, so könnte ich zum Beispiel nie wieder einen Retriever oder Retriever - Mix nehmen). Ronja sieht demnach auch völlig anders aus als Benny. Wie lange Dein neuer Hund gesund bleibt und wie lange er leben wird, hängt von so vielen Faktoren ab, die meisten kannst Du ohnehin nicht beeinflussen. Du kannst ihm gutes Futter geben, einen seinen körperlichen Fähigkeiten entsprechenden Sport mit ihm machen und ihn gut tierärztlich versorgen lassen. Der Rest ist einfach Schicksal und damit müssen wir leben und eben akzeptieren, dass uns alle Hunde, die wir haben, eben nur ein Stück unseres Lebens begleiten.

    Also, so viel Kuchen essen sollte Ronja lieber nicht (Getreideallergie :lol: ) aber dafür kann sie


    alle Grundkommandos, auch auf Entfernung (das weiteste war "Platz" bei ca. 50 Meter Abstand, aber nur, wenn kein Hase kommt :D )


    Dann:


    Schubladen und Türen öffnen und schließen
    Schublade ausräumen und einräumen
    Gegenstände in einen Korb legen und den Korb dann bringen
    "Give Five"
    auf die Seite drehen
    dann rumrollen
    durch die Beine gehen
    mich anspringen (wirklich nur auf Kommando)
    den "Elch" suchen (ein kleiner Stoffelch)
    das "Herz" suchen (ein Stoffherz)
    sie kann ein Steckspiel spielen, wo sie Klötzchen aus einer Holzplatte ziehen muss, darunter befindet sich ein zuvor festgelegter Duftstoff, zb. Tee oder eine Wacholderbeere
    Personensuche (Mantrailing)

    Na einen Roller - Dogscooter, Zughundesport :D Man braucht dann nur noch gute Bremsen :D Meine ist nicht soooo motiviert beim Ziehen, aber ich mache es wie Spatzine - Ich habe Streckenabschnitte, da schiebe ich den Roller, also wenn der Weg schlecht ist, und da, wo er gut ist, lass ich sie ziehen.