Beiträge von HavannA28

    Leider nein...eher das Gegenteil. Ich wohne im Dachgeschoss..da hört man es umso lauter :muede:
    Und diese Angst wird grad immer schlimmer. Jetzt erschrickt sie bei jedem Knall. Seit paar Tagen bleibt sie nicht mehr im Garten weil es an einer nahen Baustelle einen dumpfen Laut gab. Ich hab sie früher nie ins Haus bekommen und musste mir immer sonstwas ausdenken. Das ist grad etwas deprimierend

    Wunderbar, hier reihe ich mich jetzt auch mal ein.
    Mila - fast 5 Jahre alt. Sie hatte schon immer Angst zu Silvester. Gewitter und Schüsse waren bis vor kurzem eigentlich kein Problem. Wir haben anfangs noch sehr nah am Schießplatz gewohnt sodass sie das Geräusch kannte.
    Seitdem dieses Jahr ein ziemlich heftiges Gewitter getobt hat, verfällt sie jetzt in totale Panik sobald auch nur ein dumpfer Knall kommt. Da wird sie völlig kopflos. Wenn ich draußen bin hab ich echt zu tun sie an die Leine zu kriegen.
    Nachts zittert sie ganz furchtbar, hechelt, gähnt, hat einfach richtig Stress. Sie kommt dann ins Bett und sucht Schutz, das macht sie normalerweise nicht. Aber es ist für mich einfach voll schwer das auszuhalten. Viel tun kann ich ja nicht.
    Ich hab's heute mit Musik ausprobiert, das hat bisschen geholfen. Da hat sie einfach nicht nur den Donner gehört. Ich schätze das wird aber auch nur gehen wenn es nur relativ leicht gewittert :verzweifelt:

    Wenn du in der Nacht extra aufstehst um die gesamte Wohnung zu verrammeln, jeden Spalt, jeden Schlitz abzudecken damit Hundi wenigstens minimal nur die Blitze sieht. Und an weier schlafen ist natürlich nicht zu denken, weil sie im Bett Schutz sucht und wie ein Zitteraal zittert :( :
    Und obwohl ich echt müde bin Versuch ich's jetzt mal mit Musik, vlt lenkt sie das bisschen vom Donnergeräusch ab

    Wir haben lange nach einem Tisch für unsere neue Küche gesucht. Meine Ansprüche sind eigentlich nicht sehr groß, aber scheinbar nicht sehr konform mit den gängigen Wünschen. Jetzt hab ich genau einen (!) gefunden, der gefällt, obwohl wir mehrere Möbelhäuser abgeklappert haben. Nun ja, Tisch ist eingezogen, wurde am Freitag aufgebaut.


    Und jetzt überleg ich ernsthaft, ihn auszutauschen, weil Herr Hund doch so gern unter Tischen liegt, und das bei diesem Tisch leider nicht geht... grmpf :/

    Wenn du beim Lesen dir eigentlich bis zum Schluss sicher warst, dass die vielen angesprochenen Ansprüche wahrscheinlich alle damit zu tun haben was zum Hund passt. Harmonie mit der Fellfarbe, Liegeplatz-Vorlieben, Sicht auf das Essen oder solche Späße :lol:
    Bin jetzt schon fast enttäuscht dass das erst im Nachhinein Thema war xD
    ..wenn wir schon im Hundegeschädigt-Thread sind jedenfalks ;)

    So, ich hibbel dann mal wieder hier im Hibbel-Thread ;)
    Noch 9 Tage bis ich meine Schnäuzchen abhole :herzen1: ich freu mich schon total.
    Wir fahren am 28ten schon hin, checken ins Hotel ein und "feiern" dann abends noch Emmas Geburtstag :lol: . Dann genießen wir das Seminar-Wochenende, helfen ein bisschen bei der Organisation und der Verpflegung der anderen Teilnehmer und fahren dann am Sonntagabend mit zusätzlicher Fracht nach Hause :hurra:


    Hier zu Hause ist schon alles vorbereitet. So viel ist das ja eigentlich nicht, aber immerhin :D

    Danke dafür :D
    Ich hoffe du postest dann ein paar Bildchen wenn es soweit ist. Klingt nach einem ereignisreichen Tag :herzen1:

    Ich finde es ist auch immer ein Unterschied wie man es macht. Man kann die Frage nach dem lieben Geld ja durchaus auch charmant verpacken.
    Man kann zb fragen wie viel man denn einplanen kann, denn es ist ja auch viel Arbeit und Aufwand der investiert wird. So in die Richtung, dass es halt wertschätzend ist. Oder man fragt direkt nach ner Summe, liegt wahrscheinlich so ca bei 1500€ oder? Dann merken sie dass man sich schon Gedanken gemacht hat und solche Preise auch anerkennt. Allerdings würde ich eher zur 1. Variante tendieren, nicht dass sie noch mehr drauflegen weil man es quasi anbietet ^^