Beiträge von HavannA28


    Ich bin schon über eine Woche lang nicht einem einzigen Hund begegnet :(
    Fremdhunde sind (mir) immer wichtig, aber ich freue mich dennoch darauf, keinen Einzelhund mehr zu haben :smile:

    Genauso geht's mir. Ich kann mein Hundenachwuchs gar nicht erwarten. Aber dauert noch bis 2019 :verzweifelt:


    3 Hunde wenn das Wetter schlecht ist? :gott: Das schaff ich nichtmal bei Traumwetter wenn ich es drauf anleg

    Ich will auch wieder mehr Tut nix Begegnungen :(
    Durch das ständige "nur gucken, nicht anfassen" und aus dem Weg gehen, wird Mila langsam so bescheuert bei Hundebegegnungen!
    Ganz ehrlich, das nervt mich momentan richtig. Wären die Leute hier entspannter, wären mit Sicherheit auch einige der Hunde entspannter. Vieles ist echt hausgemacht finde ich. Natürlich nicht alles, gibt natürlich immer mal Hunde die einfach sau blöde Erfahrungen gemacht haben und das einfach nicht mehr wollen. Dafür hab ich auch totales Verständnis.


    Aber ich vermisse das so...einfach mal locker spazieren gehen ohne ständig aufpassen zu müssen, sich mit Hundehaltern ganz entspannt zu unterhalten während sich die Hunde kennen lernen und spielen. Menno :lepra:


    *Selbstmitleid AUS* ^^

    Ist Zazi sehr verfressen?
    Dann würde ich nämlich ganz super super kleinschrittig - im wahrsten Sinne des Wortes jeden kleinen Schritt den er draußen macht belohnen. Und anfangs vielleicht nur 3 Schritte gehen, wenn er mitgeht belohnen und sofort wieder reingehen. Und das dann ganz behutsam steigern.
    Und meine 2. Idee ist vielleicht etwas affig ^^ aber wenn du sagst er fühlt sich in besonders engen Räumen wohl, vielleicht kannst du ihm einen Mantel oder sowas anziehen, etwas das seinen Körper "begrenzt" und dadurch Sicherheit gibt.
    Weiß man wieso er so wenig sehen kann? War das ein Unfall? Eventuell ist er dadurch traumatisiert...der arme Kerl :verzweifelt:

    Ich schleich mich jetzt auch mal dazu. Die Entscheidung ist schon ziemlich fest, bei mir wird ein zweiter Hund einziehen, ein "echter" Cardigan-Corgi :herzen1:
    Der Wurf steht noch nicht, es kann also theoretisch auch noch 1-2 Jahre dauern.
    Einen Not-Corgi kann ich mir auch gut vorstellen, aber der muss dann schon gut zu Mila passen.
    Die Überlegung bzw. den Wunsch gabs schon länger, aber seit ich mich wirklich entschieden hab, bin ich schon wahnsinnig hibbelig ^^
    Ich muss wirklich aufpassen, dass ich mich nicht von den Emotionen leiten lasse und immernoch vernünftig bleibe |) :pfeif:


    Und bis es soweit ist, lese ich hier fleißig mit, hibbel mit euch und lass mich von den wunderschönen Hundebabys verzaubern :cuinlove:
    Apropos: bitte Aktualisierungen :dafuer:

    :D naja, Outfit klingt zu hergerichtet.
    Aber ja, je nachdem welche Outdoorklamotten ich an hab oder alternativ wo es hin geht, wird die kleine ausgestattet.
    Das schicke Halsband ist zb schwarz mit Abnähern und Steinchen, das Gammelhalsband ganz einfach aus Nylon, das farblich zur Gammeljacke passt und das Abendhalsband leuchtet :D

    Ich find den Thread super :gut:
    Wenn ich nämlich hier im Forum lese was von Hundehaltern so erwartet wird, frag ich mich teilweise schon was man in deren Augen denn überhaupt tun darf.
    Meiner Meinung nach sind Hunde nämlich Tiere, die hin und wieder einfach den Kontakt zu ihresgleichen brauchen, damit sie eben Tut-nixe bleiben. Ausnahmen gibts immer, klar. Wenn ein unverträglicher Hund entgegenkommt, möchte ich natürlich nicht, dass mein Hund dem reinrennt. Aber manche erwarten ja sogar mit ihren freilaufenden Hunden, dass man bloß keinen Kontakt zulässt, oder grundsätzlich nicht an der Leine. Das finde ich immer bisschen schade, denn meine Hündin braucht einfach Hundekontakt um sozial zu bleiben. Blöderweise gehen mir aber sehr viele aus dem Weg, nehmen ihren sogar hoch, obwohl meine klein und wirklich brav ist. Die rennt zwar manchmal drauf los, bellt aber nicht und stoppt auch mit mindestens 2-3m Abstand vom anderen Hund.
    Find es einfach schön, dass manche hier auch einfach entspannter drauf sind. Mir würde nämlich bei so viel Anspannung beim Gassi echt die Freude vergehen.