Elli musste noch nie, im Zweifel hielte sie alles für ein Superspiel und würde den Angreifer mit Kawupp umrennen, ist ja auch ´ne Strategie irgendwie....
Beiträge von Hunderbar
-
-
Biiiiiiigggggg like! Super die Maus
-
Da guck ich mal nach, Danke für denn Tipp. Natürlich hatte ich weder Kamera noch Handy mit und konnte kein Foto machen.
-
Heute eine ausgesprochen schöne tote Katze Ich kenn die Katzenrassen nicht so... Eher klein, langhaarig und mit Wuschelschwanz, völlig fern von Häusern an einer wenig befahrenen Straße. Arme Mietz!
-
Nachdem ich jahrelang versucht habe potentielle Streichler fern zu halten, die auch mal einen Boxer hatten, nie gebissen werden, das arme Tier bedauern, weil es nicht im Galopp auf sie zurennen und abschlecken darf und, und, und.... hab ich kapituliert.
Wer nach dem Hinweis, dass das nette Hundchen aus dem Stand in Augenhöhe springen kann, sich die Pfoten an der sauberen Hose/Jacke/Mantel abwischt und auch gerne intensiv und liebevoll Hände abschlabbert unbedingt nach der Frage ob er das wirklich möchte, der darf Die Weicheier wollen dann nicht mehr, manche fühlen sich ertappt und nehmen Abstand und der kleine Rest der übrig bleibt bekommt das volle Ichflippetztausfreuprogramm.
Ausnahme sind kleine Kinder, bei denen ich fürchte, dass die umgefreut werden, da lasse ich nur kontrollierten Kontakt mit Griff ins Halsband und "Sitz" und vorsichtig ein Lecker geben zu. Das erfreut sogar manchmal die Eltern....
-
Elli´s Unfall! Wunderschöner spätsommertag und wir gehen unsere Morgenrunde. Das Hundi hört fein (war grad 1 1/2 Jahre alt), lässt sich von der Katzenfutterstelle abrufen, ich lasse sie auf einem großen Findling absitzen, sie kriegt ein Lecker und wir kreuzen zusammen die Straße, die an der Stelle ein besserer Feldweg mit so gut wie keinem Autoverkehr ist.
Alles tacko soweit. Bis sie sich an das Katzenfutter erinnert (nie werde ich den Sinn solcher wilden Futterstellen direkt neben Bauernhöfen verstehen) und flitzt zurück. Ich ruf, sie ist schon auf dem Rückweg und da kommt der Bullibus unseres Klempners gefahren und sie rennt davor. Ich hab nur den dumpfen Knall gehört, da der Mais noch stand und denk das war es. Ich renn los und hör sie schreien, komm um die Feldecke und sie robbt auf den Karpalgelenken auf mich zu. Hin zu dem Hund, der Fahrer ist auch noch mein persönlicher Installateur und lehnt heulend und zitternd am Auto. Ich sitz mittlerweile mit dem aus der Schnute und 2 Cuts blutendem Hundekind am Boden und stammel was von Tierklinik. Der Stefan seine Chefin angerufen, mich und Elli nach Hause und geholfen sie in mein Auto zu packen. Der arme Kerl kennt mich und auch meinen jeweiligen Hund seit Ewigkeiten und sagte immer nur "ich hab die nicht gesehen, die ist doch immer bei dir, ich hab doch noch geguckt".
Ich über die Autobahn, Handy natürlich nicht mit, unangemeldet in die Klinik und unglaublicherweise steht das Ellchen im Kofferraum, wedelt und will raus und auf eigenen Pfoten ins Wartezimmer, bis auf ein leichtes Humpeln und das Blut im Gesicht nichts zu sehen! Röntgen ohne Befund, alle Knochen ganz, aaaber ein Pneumothorax, würden sie mal sofort operieren, wenn alles gut liefe könnte sie am nächsten Tag schon heim. Also vorläufige Entwarnung - bis ich 20 Minuten später zu Hause angerufen werde: sie hätte noch eine Lungenblutung entwickelt und wär in der Narkose 2x weggesackt und aktuell in der Sauerstoffbox der Intensiv. Da ist sie auch gleich eine Woche lang geblieben, hat das Personal um den Finger gewickelt und immer wenn ich zu Besuch kam haben die mir alle Drainagen und Unterdruckbehälter abgebastelt, damit wir in den Garten gehen und in der Sonne sitzen konnten.
Ich hab in der ganzen Situation nur funktioniert und erst zu Hause das vollgesabberte und zugehaarte Körbchenkissen in den Arm genommen und 2 Stunden durchgeheult. Dann hab ich mich zusammengerissen und positiv gedacht, bin ins Futterhaus und hab alle ihre Lieblingslecker gekauft. Ich war leicht irritiert, dass mich alle so von der Seite blöd angeguckt haben, hab dann aber zu Hause festgestellt, dass ich immer noch mit den voll Blut gesudelten Klamotten unterwegs war....
-
Hier gibt´s seit Jahren alle Sorten Platinum. Alle Hunde mögen/mochten es und ich nehm auch als Gassilecker eine Handvoll mit, weil das Zeug nicht die Jackentaschen durchfettet. Zur Häufchendiskussion: 2 - 3 am Tag, wohlgeformt und bei Bedarf leicht aufzusammeln und kein übermässiges Geruchserlebnis
-
Und bloß keine Zeit vergeuden und nicht in Ruhe pullern, wo doch alles soooo toll ist
-
Suuuuupiiiiii! Und die Geräuschkulisse - als wäre ein ganzes Rudel unterwegs....
-
Golden, definitiv! In unmittelbarer Nachbarschaft kenne ich 8 mit Namen....