Hab mich vielleicht seltsam ausgedrückt.
Rechnung ist für mich Ware /Dienstleistung jetzt bekommen und später zahlen.
Beiträge von Luki Luke
-
-
Und genau das sind meiner Erfahrung nach die schlimmsten TÄ...keine Rechnung, kann nicht nachweisen, wann was gemacht wurde, das Finanzamt kriegt davon gar nix zu sehen! Nein, das ist schlichtweg Betrug - am Kunden und der Gesellschaft. Wir haben hier auch so einen "Spezialisten" in der Gegend...Ein TA - und auch sonst jeder Mensch - verdient es, für seine Leistungen demenstsprechend enlohnt zu werden. Mal mehr, mal weniger.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie ich hier ständig nach der neuesten Technik und den feinsten Labortechniken fragen kann und dann darf es nix kosten...
Ich kann Euch ja mal en datail aufzählen, was an einem KS so alles dran hängt und wie es verrechnet wird - angefangen von der Konsultation über Voruntersuchungen über die Betreuung der Welpen und die Kosten für Nahtmaterial, Einmalartikel, Infusionen, Medies, etcetcetc....Natürlich bekommt man eine Quittung mit der Auflistung aller Sachen die gemacht wurden incl. Medis und MwSt!
Ich meine damit wenn man da ist direkt bezahlen und er schickt die Rechnung nicht mehr hinterher raus.
-
Mh vor zwei Jahren hatte unser damaliger Hund einen schweren Magen -Darminfekt.
Frass und vorallem trank nicht mehr.
Ende vom Lied fünf Tage täglich Infusion und Antibiotika und zur Sicherheit was gegen Rattengift (konnte nicht ganz ausgeschlossen werden).
Mehrere Blutabnahmen und Ultraschalluntersuchung waren auch dabei.
Tabletten und ein Mittel zum aufpäppeln dazu und insgesamt waren es rund 650€.
Ohne Sonntagszuschlag.
Mein TA schreibt normalerweise keine Rechnungen mehr, weil sie Tieren helfen wollen und nicht ständig hinterm Geld herrennen...
Zu dem Zeitpunkt war es aber kein Thema mit der Rechnung.
Und ich denke wenn man als langjähriger Kunde nett fragt und ehrlich ist sind oft auch Ausnahmen wie Rechnungen oder Ratenzahlung möglich. -
Ist es eigentlich normal das Schädlingsbekämpfer so geschlossene Giftköderboxen monatelang stehen lassen? Ohne nach zu gucken, ohne nachfüllen oder sonstwas?
Und gibt es wirklich Gifte die zwar zeitversetzt wirken, aber nem Hund der ne vergiftete Maus fängt nichts tun?Ob das normal ist weis ich nicht, aber ich weis das bei unserm TA schonmal ein Hund war der massiv Mäuse gefangen hat und da man nicht sicher wusste ob diese Rattengift gefressen hatten oder nicht er vorbeugend was dagegen bekommen hat. Vitamin K glaub ich.
-
wow wart ihr fleißig in den letzten Tagen.
Da sind echt klasse Fotos von den Wuffs.
Mit so vielen Zähnen im Bild schaut das inet so gefährlich aus. -
Danke euch.
An zittern hab ich auch gedacht nur bei Terrierern ist das ja so ne Sache.Jetzt weiß ich Bescheid und kann im Zweifels Fall ihm seine Warnweste anziehen die ist ein bisschen warm.
-
Ich würde gerne wissen woran ich erkenne das der Hund friert?
Ich habe festgestellt ich weiß es nicht.Bisher war es nie das Thema aber Luke hat am Bauch nur wenig Fell, da kann man ohne Probleme auf die Haut schauen.
Ich glaube auch nicht das er beim spazieren gehen friert wenn es so richtig kalt ist.
Nur in der Hundeschule steht man ja doch oft rum... -
Wir haben, der aus Ungarn ist auch an einer Autobahnraststätte abgeholt.
Die Leute vom Verein haben ihn mir in den Arm gegeben und wir haben ihn sofort zum Auto und in eine Box gepackt los nach Hause.
Ein Halsband gab es zum Hund dazu.
Die Orga hat ausdrücklich gesagt das man direkt ohne Umweg ohne gassigehen an der Autobahn nach Hause fahren soll.
Die Hunde sind fertig von der Fahrt und in dem Moment völlig überfordert mit der Situation.
Dort angekommen hat er erstmal an sein Kissen gepinkelt, er wusste es nicht besser.
Wir sind schon am ersten Tag ein paar Meter draußen gewesen mit ihm, weil er so aufgeregt war und sich nicht traute seine Energie im Haus abzulaufen, im Garten war er auch erst sehr sehr zögerlich.
Nach ein paar tagen war aber alles besser.Allerdings hat er gestunken wie sonst was.
Am Tag der Abreise war im TH der Abfluss vetstopft und die Zwinger standen cm hoch unter Wasser.
Was zur Folge hatte das wir in am ersten Tag gebadet haben und noch drei oder viermal in den darauf folgenden vierzehn Tagen.Da er nicht viel kennengelernt hatte war er draußen sehr unsicher, im Haus war er von Anfang an total ruhig und schon fast gelassen.
Jetzt ist er ein Jahr bei uns restlos so richtig angekommen.
-
Unser letzter Hund hatte auch Blasensteine und dieses Futter dann dauerhaft bekommen.
Ich kann dir keine Alternative aufzeigen nur sagen das es bei ihm geholfen hat.
Er hatte keine Blasenentzündung mehr und kein Blut mehr im Urin.Gute Besserung wünsche ich deinem Wuff!
-
Ich schaue gerne den Rütter, ich finde den sehr sympathisch. Ich war auch schon bei einer seiner Shows und es war ein toller Abend habe selten so gelacht und mich immer wieder erkannt dabei. :-)
Ich habe sogar ein Buch von ihm und ich finde es ist gut und verständlich erklärt.
Ich denke auch nicht das er das Rad neu erfunden hat.Ich sehe das mit Trainingsmethoden bei Hunden wie bei den Pferden. Alle Hunde und alle Pferde haben die gleiche Art zu Kommunizieren,
man muss nur die Art und Weise für sich finden mit der man am besten klar kommt.
Egal wie es dann genannt wird.CM schaue ich auch ab und zu, aber nur aus Langeweile...
Und ich muss sagen je mehr ich mich mit Hundeverhalten beschäftige desto weniger gefällt mir ein Großteil dessen was ich da sehe.