Beiträge von Ashina

    Hallo,


    danke für die LInks.
    Leider habe ich keine andere Möglichkeit. Kann den Hund nicht einfach so wohin geben. Lässt sich nicht von Fremden anfassen, ist ängstlich und fängt dann an zu schnappen--zwar nicht böse aber muss nicht sein.
    Außerdem ist sie sehr bezogen auf mich und fängt an zu heulen und das Stundenlang wenn sie nicht in ihrer vertrauten Umgebung und bei mir ist.


    Habe mir jetzt mehrere Seiten im Internet angeschaut, und denke des wird schon klappen.


    Aber vielen Dank


    Grüßle

    Hallo Jenny,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Also ich habe einen Dogo-Canario meine Süße ist momentan 10Monate alt.
    Das Problem ist wir fliegen mit meiner Kleinen Tochter(3Jahre): Auto und alles ist in schon in Italien.
    Und Fliegen wäre halt nur 1,5 Stunden.
    Mit der Box und so ist sie ja vertraut und geht gerne rein. Ihre Schmusedecke und Lieblingsspielzeug nehme ich mit.



    Aber vielleicht hat noch jemand interessante Argumente und Ratschläge


    Grüßle

    Hallo, :hilfe:
    ich möchte dieses Jahr das erste Mal mit meinem Hund in den Urlaub fliegen.
    Eine passende Box, pass etc hat sie schon. Hat jemand Erfahrung damit gemacht wie läuft das ab und was für eine Tablette ist zu empfehlen, damit der Hund ruhig ist.



    Freue mich auf Antworten und Ratschläge


    danke :???:

    danke für die schnelle Antwort :gut:
    Habe soetwas noch nie gehört und hatte mich erschreckt, aber da sie sonst fit ist, mache ich mir da keine großen Sorgen. :blume:

    :winken:
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :help:
    Meine Hündin 5,5Monate macht seit ein paar Tagen immer wieder mal komische Geräusche. Sie schnauft ganz arg durch die Nase so als wenn etwas in der Nase ist. Mund ist aber dabei geschlossen. Macht sie oft wenn sie geschlafen hat und aufwacht. Sonst ist sie ganz fit, rennt und da macht sie es nicht. Vielleocht hat jemand eine Idee was es sein kann. Beim TAwar ich bisher noch nicht, wollt erstmal schauen ob sich das legt.


    Liebe Grüssle :blume:

    :winken:
    Also ich bin zu meinem jetztigen Hund dadurch gekommen, da meine Freundin züchtetnund ich von der Trächtigkeit ihrer Hündin erfahren habe. Dazu kam noch das mein Freund schon immer ein Hund haben wollte und meine Tochter ganz verrückt auf Hunde ist.
    Also waren wir was ein ganz tolles Erlebnis ist bei der Geburt der kleinen Racker dabei, und dann lagen nach einiger Zeit 9 kleine Racker in der Wurfbox. :lol:
    Und es war liebe auf den ersten Blick :love: so kamen wir zur unseren Maus.
    Davor hatte ich einen Rottweiler, zu dem kam ich als ein Freund mir erzählte seine Nachbarin wolle ihn ins Tierheim geben, dabei war er erst knappe 4 Monate. Niemand wollte ihn und so nahm ich mir den kleinen an mich.Leider dürfte ich den Hund vom Vermieter aus nicht behalten und so hat meine Freundin ein Neues zu Hause gefunden bei einem Pärchen mit viel Platz und Zeit.
    Außerdem bi ich schon seit ich denken kann mit Hunden und anderen Tieren aufgewachsen.


    So das war unsere Geschichte :blume:

    :winken:
    Hört sich echt traurig an, aber finde es toll das du den Mut hattest dich für diesen Weg zu entscheiden und den Hund und dessen Gesundheit in Vordergrund zu stellen, wie schon in einem anderen Beitrag geschriebeb mussten auch wir vor ein paar Jahren unseren Hund wegen Eptileptischen Anfällen einschläfern.
    Wollten ihn nicht mit Tabletten etc vollstopfen und so sind auch wir diesen Weg gegangen es ist hart aber ich denke er wird dir für diese Entscheidung dankbar sein.
    Wünsche dir und ihm im `Regenbogenland hinter der Regenbogenbrücke alles gute` :runningdog:

    :winken:
    Auch aus Stuttgart und hätten Lust auf ein Hunde treffen zwecks Spaziergang. Leider laufen bei uns nicht allzu viele mehr spazieren .....KALT.......
    :lol: Würden uns also gerne mal einem Treffen anschliesen. :blume: