an alle die mit mir mitgeraten haben. Es waren die Doggyboxx Leinen, die per eingeschriebene Post gekommen sind
Beiträge von leoelibra
-
-
Wow vielen lieben Dank für die vielen Ideen! Ich habe tatsächlich auch das Gefühl, dass es was mit der Wohnung zu tun hat. Eine Nebenkostenabrechnung haben wir tatsächlich noch nicht erhalten, das könnte es also gut sein. Etwas bestellt habe ich nicht, ausser Doggyboxx-Leinen, aber die sinds bestimmt nicht.
Und Blitzer kommen bei uns eigentlich nicht per Einschreiben, sondern ganz normal.Naja, jetzt heisst es abwarten!
-
eine Frage, die ich mich wirklich fast nicht zu stellen traue, aber meine Neugierde bringt mich fast um.
Ich habe vorhin im Briefkasten eine Abholungseinladung für ein Einschreiben erhalten. Naja, jetzt frage ich mich natürlich die ganze Zeit, was das denn nur sein könnte. Irgendwie verbinde ich nur schlechte Sachen mit Einschreiben..
Noch schnell zur Info:
Wir werden Ende März in eine neue Wohnung umziehen, die jetzige haben wir gekündigt und die Bestätigung der Kündigung auch schon erhalten (ohne Einschreiben).
-
Boah, wir hatten eben einen richtig doofen Spaziergang und MEINE Löffel sind aufgebraucht
Zuerst war alles toll, ich hab ihr den Wurfball geworfen, sie hat ihn mir gebracht, ich wieder geworfen, etc. Als sie ihn mir wieder gebracht hat und auf Aus losgelassen hat, wollte ich den Ball nehmen und in dem Moment will sie sich ihn wieder schnappen und erwischt dabei meine Hand.. war zu diesem Zeitpunkt schon leicht angesäuert.
Wir laufen weiter, meine Laune bessert sich wieder leicht, und ich werfe ihr wieder den Ball. Wir stehen zu dem Zeitpunkt direkt neben einer kleinen Waldhütte. Als Orly den Ball sucht, verstecke ich mich so neben der Hütte, dass sie mich nicht sieht. Der Plan war natürlich, dass sie mich sucht. Nunja, Orly kommt und kommt nicht, da geh ich hinter die Waldhütte, und da frisst Orly gerade Menschenkot. Dem Anschein nach gibt es in der Hütte kein Klo, deshalb verrichten alle ihr Geschäft hinter der Hütte. Das was ich dort zu sehen bekommen hab war echt hässlich, benutzte Slipeinlagen und vollgekotete Taschentücher. Nice.
Den Ball konnte Orly für den Rest des Spaziergangs vergessen. 1x wollte sie sich noch in Kaka wälzen, wovon ich sie glücklicherweise abhalten konnte.
Heut ist echt nicht mein Tag
-
Hier geht es ja vor allem um gruslige Begegnungen. Ganz ehrlich, wenn ich eine gruslige Erfahrung mache, z.B. ein Tier sehe, welches ich überhaupt nicht zuordnen kann, dann nehme ich bestimmt nicht meine Kamera hervor sondern schaue, dass ich rasch davon komme, weil es mich ja, wie im Titel beschrieben, gruselt.
Aber vielleicht habe ja nur ich so einen ausgeprägten Fluchtinstinkt in solchen Situationen
-
Hier hilft Musik auch sehr. Wenn das Radio aus ist, lauscht sie nämlich immer, ob sie vielleicht etwas gehört hat. Wenn das Radio an ist, schläft sie viel entspannter und schaut nicht so oft zur Tür.
-
An einer Autobahnraststätte ist mir mal das Gleiche passiert. Orly musste dringend mal raus, und zuerst fand ich es richtig idyllisch dort, es hatte sogar einen Weiher! Als ich dann aber den Weg weiter gelaufen bin, lagen plötzlich dutzende leere Kondompackungen auf dem Boden.
Wir sind dann relativ zackig wieder umgekehrt
-
In Stresssituationen hechelt Orly nicht, sondern zittert. Aber das hat sie gestern nicht gemacht, deshalb tippe ich eher auf Schmerzen..
Ich habe ja nicht genau gesehen, wie viel meine Schwiegermama Orly gegeben hat, aber wahrscheinlich hat sie es echt gut mit ihr gemeint.Auf jeden Fall bin ich froh, dass es ihr heute erstmal wieder gut geht. :)
-
@mairi Ohje, kann dich vollkommen verstehen, ich wäre da auch besorgt. Ist er denn ansonsten fit?
Gestern hatten wir echt auch ein komisches Erlebnis. Wir waren bei der Mutter meines Freundes zum Essen eingeladen. Da wurde Orly richtig verwöhnt und bekam Nudeln, Hüttenkäse und noch etwas Lammfleisch. Auf dem Heimweg im Auto habe ich dann gemerkt, dass sie sehr schnell atmete und plötzlich anfing zu hecheln. Dazu muss ich sagen, dass Orly NIE hechelt. Wenn sie wirklich mal richtig ausgepowert ist, hechelt sie vielleicht 2-3 Mal, dann ist wieder gut. Ich war also echt besorgt und wir hielten sofort an. Draussen verrichtete sie gleich ihr Geschäft, setzte auch Kot ab, welcher ganz normal aussah. Wir fuhren dann wieder los, und nach einigen Minuten fing das Hecheln wieder an.. Kaum war sie aus dem Auto hörte das Hecheln schon wieder auf und sie war ganz normal. In der Wohnung hat sie sich dann sofort hingelegt und geschlafen. Aber auch hier wieder schneller geatmet als sonst.. Heute ist alles wieder normal, hatte am Mittag einfach gelblichen Stuhl, welcher wahrscheinlich von den Nudeln kommt..
Meine Vermutung ist, dass sie einfach zu viel gegessen hat und vielleicht sogar etwas Bauchschmerzen hatte? Im Auto ist dann noch ein Stressfaktor dazu gekommen, deshalb das Hecheln? Was meint ihr? Mich hat das Hecheln einfach so irritiert, weil ich das nicht von ihr kenne..
-
Orly war gestern 2h 25 min alleine. Nach 2h 20min hat sie angefangen zu motzen, und schaute nur noch zur Tür.
Einerseits bin ich ja richtig stolz auf die Maus, weil sie so lange durchgehalten hat. Andererseits stresst es mich sehr, dass sie in den letzten 5 min angefangen hat zu motzen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass wenn ein Hund problemlos 1h alleine sein kann, alles Weitere überhaupt kein Problem mehr sein sollte, weil er eh kein Zeitgefühl hat. Also bestätigen kann ich das echt nicht..