@Mejin nein, leider nicht. Die ganze Woche über waren da fast keine Leute.. Ich denke, es war echt wegen der Ferienzeit.. Komisch war's trotzdem.
Beiträge von leoelibra
-
-
@Lupa90 haha du Arme! Und ja, da gebe ich dir total recht, es ist ganz egal, in welcher Etage man ist, schliesslich könnte ja jemand hochklettern.
Dazu kam, dass unsere Fenster vergittert waren, weil wir in Spanien gelebt haben. Trotzdem hatte ich jeeeden Abend das gleiche Problem -
@Jonboy Schau, das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst! Und du hast ja geschrieben, dass du das tust! Deshalb würde ich die Sache jetzt auch mal beobachten, und mich nicht zu sehr sorgen. Das sind wahrscheinlich echt alles blöde Zufälle!
Und noch viel wichtiger: Dein Hund gibt nicht an. Ich bin überzeugt davon, dass er das tun würde, wenn er eine schlechte "Energie" bemerken würde. Hunde sind da nämlich um einiges sensibler. Also mach dir keine Sorgen.
-
@Superpferd mir ging es vorallem als Kind so. Ich träumte zum Teil auch davon, dass Nachts Leute vor meinem Fenster sind und reinstarren. Aber ich mag das heute echt auch nicht. Vor allem, weil man ja nichts sieht, aber genau weiss, dass man von draussen (wenn Licht brennt) perfekt reinsehen kann..
-
Was Häuser etc. angeht, muss ich jetzt mal eine Geschichte erzählen, auch wenn es off topic ist.
Im Juli 2011 bin ich mit meinem Freund nach Paris in die Ferien gefahren. Seine Tante hat dort etwas ausserhalb in einer Wohngegend ein Einfamilienhaus. Wir durften dort übernachten und hatten das ganze Haus für uns, weil die Tante mit der ganzen Familie in den Ferien war.
Wir kamen in dem Dorf an und uns fiel als allererstes auf, dass das Dorf menschenleer schien. Ein modernes Haus reihte sich neben dem anderen, aber gesehen haben wir sehr wenige Leute.. Vielleicht waren ja alle in den Ferien..
Gut, wir fanden dann das Haus von der Tante, welches neu gebaut worden war und sehr modern schien. Von Anfang an fühlte ich mich aber nicht ganz wohl in dem Haus. Ich konnte nicht sagen, was es war, aber ich hatte einfach ein komisches Gefühl. An einem Abend, ich war schon im Bett, wollte mein Freund noch Wasser in der Küche holen. Als er zurückkam, war er kreidebleich im Gesicht. Ich fragte, was los sei, und er erzählte mir, dass er jemandem vor dem Fenster gesehen hätte. Ich wurde wütend und sagte ihm, er solle mich nicht verarschen (dass macht er nämlich immer!) aber merkte dann schnell, dass er wirklich auch Angst hatte. Er ging dann nochmal zurück in die Küche und kam wieder und sagte dass alles gut sei, und er sich selber im Spiegelbild gesehen hätte.. (Ich denke auch heute noch, dass er das nur gesagt hat, um mir meine Angst zu nehmen..).Die Ferien in Paris waren wunderschön, aber doch blieb immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich an das Haus dachte. Monate später hat mir mein Freund dann erzählt, dass es ein Gerücht über das Haus gibt. Zu dem Grundstück gehört nämlich ein Brunnen, und angeblich sei dort einmal ein Kind reingefallen und gestorben.. Nunja, es sind dann weitere komische Sachen bei meiner Tante passiert. Ein Mal sei sie mit ihrem Sohn in der oberen Etage gewesen, als sie plötzlich einen lauten Schrei gehört haben. Die Fenster waren geschlossen, und der Schrei hörte sich an, als sei er aus dem Haus gekommen. Ausserdem ist das Nachbarhaus ein paar Monate nach unserem Besuch dort komplett niedergebrannt. Und man weiss heute noch nicht warum. Nach nur ca. 1 Jahr in dem Haus trennte sich die Tante von ihrem Mann, und sie zogen aus.
Das Allerschlimmste: Eine Familie mit einem kleinen Mädchen zog nach ihnen in das Haus ein. Nur wenige Monate danach hatte das Mädchen einen Schlaganfall..
Ich glaube sonst echt nicht an solche Geschichten. Aber hier war echt etwas ganz ganz komisch.
-
@Jonboy ich finds immer noch sehr komisch und ich würde austicken vor Panik. Aber da bin ich auch ein Spezialfall
-
ach die Arme tut mir grade wahnsinnig leid.. hoffentlich geht es ihr jetzt besser mit den Schmerzmitteln!!
-
@Jonboy und dein Kind schlief?! Das ist echt mehr als gruslig..
-
Jetzt ist mir doch etwas in den Sinn gekommen!
Letztens beim Laufen sind wir an einer Parkbank vorbeigelaufen, in der ein einzelner Kinderschuh steckte..
-
Letztens hatten wir auch eine komische Situation. Wir gehen sehr oft an einem Waldrand spazieren, und manchmal, wenn ich da alleine unterwegs bin, bekomm ich schon etwas Angst, wenn es im Wald raschelt. Obwohl es ja normal ist, dass es in einem Wald mal rascheln kann.. Orly bemerkt meine Unsicherheit jedes Mal, und schaut beim Laufen dann auch immer wieder nach Hinten..
Letztens war ich mit meinem Freund wieder dort spazieren. Wir sind an einem grossen Busch vorbeigelaufen, der auf der anderen Wegseite steht. Orly hatte gar kein Problem damit (wir sind ja auch schon x mal an dem Busch vorbeigelaufen!). Auf dem Rückweg allerdings sind wir wieder an dem Busch vorbeigelaufen, und Orly blieb plötzlich stehen und fing an zu knurren. Ich rief sie, doch sie hatte so eine mächtige Angst an dem Busch vorbeizulaufen. Irgendwann hat sie ihren ganzen Mut zusammengenommen und ist mit einem Riesentempo an besagtem Busch vorbeigerast.. Auch nachher schaute sie immer wieder zu dem Busch und war sichtlich nervös auf dem Rückweg..
Ich fand das natürlich meega gruslig und war froh, dass mein Freund dabei war, sonst wäre ich wohl wie Orly durchgedreht..