Beiträge von leoelibra

    @Theobroma Ja, bei mir das Gleiche. Irgendwann muss das Jagen doch kommen, denke ich mir immer :ugly: Gut, was mir grade in den Sinn kommt: VÖGEL, fliegende Vögel um genau zu sein, liebt sie. Da rennt sie auch gleich hinterher, lässt sich aber wieder prima abrufen.


    Ja, sie ist komplett weiss, hat nur ein einziges kleines braunes Abzeichen am Nacken. Und irgendwie ist sie auch mit 9 Monaten noch ein Zwerg und ich hoffe, dass da vielleicht doch noch 2-3 cm dazukommen :roll:


    Aber Felix ist echt auch wirklich hübsch! Ich mag die Schnauze so gerne, sieht toll aus!


    Wie klappt es bei euch eigentlich mit dem Alleinebleiben? Seid ihr schon am üben?

    @HollyAussie hm, wir haben zuhause einen Ball, den man mit Leckerlis befüllen kann. Den rollt Orly dann in der ganzen Wohnung rum bis alle Leckerlis draussen sind und ist somit eine Weile beschäftigt.. Oder du lässt sie kurz im Bleib und versteckst in der ganzen Wohnung Leckerlis, welche sie dann suchen kann..
    oder du gibst ihr was richtig Gutes zum Kauen, an dem sie auch ne Weile dran ist und nachher hoffentlich zufrieden einschläft ;)

    Leute sagt mal, wie finden denn eure Hunde die Mäntel?


    Ich habe für Orly einen Regenmantel gekauft, welcher meiner Ansicht nach perfekt passt..
    Nun ja, Orly findet ihn weniger toll und bewegt sich kaum, wenn sie den anhat.
    Mussten sich eure Hunde zuerst daran gewöhnen? Wie lange dauerte das etwa? :ugly:


    Ausserdem: Zieht ihr das Geschirr einfach über den Regenmantel? :ops:

    Also das mit dem weggehen habe ich auch probiert. Da hat sie dumm aus der Wäsche geschaut, ist zu mir gerannt, und als ich Blickkontakt aufgebaut habe ist sie sofort wieder weggerannt..


    Und auch das mit dem ignorieren habe ich probiert. Hab mich hingesetzt, mit dem Rücken zu ihr. Hat sie die Bohne interessiert..


    :ugly:

    Boah wir sind gerade im Junghundewahnsinn angekommen.. :ugly:
    War gerade draussen und hab mit Orly meine Mittagsrunde gemacht. Sie von der Leine gelassen als wir bei der Wiese waren. War alles okay, BIS sie irgend ein Insekt im Gras gefunden hat welches sie so hochgepusht hat, dass sie wie eine Wilde durchs Feld gerannt ist, von 0 auf 100. Und nein, das Insekt hat sie nicht gestochen, sie wollte ganz klar ihre Grenzen austesten. Das Insekt war nur der Grund, ihren Halbmarathon zu starten :hust:
    Rückruf hat mal so gar nicht geklappt, sondern sie eher noch weiter gepusht. Hinlaufen fand sie ganz lustig, da konnte sie nämlich wieder so schön von mir wegrennen. Dann ein Stöckchen geschnappt, an diesem gekaut, ich wieder hin, Hund wieder weg.
    Und genau zu diesem Zeitpunkt müssen natürlich ganz viele Menschen vorbeilaufen und konnten belustigt zuschauen, wie ich meinen Hund versuche einzusammeln..


    Ende der Geschichte: Sie hat wieder ein Stöckchen, ich sag "Platz!" und was macht Madame? Sie kommt zu mir geschlichen. :lepra:
    Ah ja genau, seit Neustem bedeutet Platz ja "Hier" |)


    Hauptsache ich hab sie wieder..

    @charadrius Heute war meine Begrüssung etwas kürzer als gestern. Habe ihr hallo gesagt und bin dann ins Bad verschwunden.. Sie hatte also gar keine Möglichkeit zum Knurren.. Ich vermute, dass sie einfach ein riiiiesen Morgenmuffel ist und den Trubel am morgen nicht mag.. :ka: Na, dann lass ich sie in Zukunft also zuerst wach werden, bis ich mit meiner Begrüssungszeremonie anfange :roll: