Beiträge von leoelibra

    Ich war heute morgen etwas verwirrt von Orly :omg:
    Sie hat ihr Körbchen direkt zwischen unserem Bett und dem Fenster.
    Heute wollte ich der Schlafmütze Guten Morgen sagen und hatte meine Hand auf ihrem Rücken. Auf einmal knurrt sie ganz kurz.
    Ich dachte, ich höre da wohl nicht richtig. Nehme meine Hand weg und lege sie nach ein paar Sekunden wieder auf ihren Rücken. Wieder knurrt sie?!
    Sie hat mich aber nicht irgendwie böse angeschaut oder Zähne gefletscht, es war einfach ein leises, kurzes Knurren.


    Was zum Teufel soll das denn jetzt?! Beim Gassigehen und auch jetzt bei der Arbeit war alles gut, sie hat nicht mehr geknurrt..
    Wahrscheinlich ging ich ihr einfach nur auf den Senkel und sie wollte in Ruhe wach werden... Aber hallo?! :dagegen:
    Oder vielleicht fühlte sie sich eingeengt.. Sie hatte ja keine Ausweichmöglichkeiten..

    @YUNAK nein habe ich nicht, aber ich überlege es mir schon echt lange. Hätte Zuhause sogar eine Spiegelreflex, die ich gut mal wieder auspacken könnte :ops:
    Und das mit dem Pulli.. Ich habe mir IMMER gesagt dass ich meinem Hund Mäntelchen etc. anziehen werde.. Aber wenn sie so friert, muss ich mir das echt mal überlegen..


    Wir gehen am Morgen auch nicht lange raus, 10-15 Minuten. Am Mittag dann ca. 30 Minuten zu einer Wiese in der Nähe des Büros und am Abend dann lange, wo sie sich auch auspowern kann :smile:

    Meine Kleine leidet momentan unter dem Wetterwechsel..
    Als es so warm war hat sie gehaart wie Sau und echt viel Fell verloren.. Und trotz den warmen Temperaturen hat sie sich ständig in die Sonne gelegt, dieses Sonnenkind :headbash:
    Nun hat es von einem auf den anderen Tag total abgekühlt und Madame friiiiiiert.
    Bei Regen raus gehen macht sie sowieso nicht gerne, sie macht schnell ihr Geschäft und will dann zackig wieder rein ins Warme..
    Bei uns im Büro ists momentan auch recht frisch. Ich muss sie also richtig in eine Decke einlullen, weil sie sonst einfach ständig zittert.. :ka: Gut, ich muss dazu sagen, wir frieren auch ein bisschen hier.. Sooo warm ist es echt nicht. Aber ich weiss nicht, ob das Zittern noch im Rahmen ist, oder ob ich doch mal zum TA soll?! Hat jemand vielleicht das gleiche Problem..? :roll:

    Phuuuuu, wir sind langsam definitiv im Junghundewahnsinn angekommen! Orly fordert mich komplett heraus. Wenn ich sie rückrüfe, kommt sie ganz nah zu mir, nur um ca. 1m vor mir zu stoppen und wegzurennen (und in was für einer Geschwindigkeit!!). Oder sie springt 100x aufs Sofa, obwohl sie genau weiss dass sie es nicht darf ohne meine "Erlaubnis".


    Anderes Problem: wenn wir mit ihr spielen, macht sie noch recht viel mit den Zähnen.. Also sie hat halt relativ viel Freude daran, an unseren Händen zu knabbern.. Bei mir geht das langsam, aber bei meinem Freund fängt sie mit diesem Knabbern nur schon bei einer etwas stürmischeren Begrüssung an.. Müssen wir ihr das langsam aber sicher abtrainieren..?

    Ach ich bin heute echt überwältigt von Orly..
    Habe seit heute morgen eine fiese Blasenentzündung und muss dementsprechend echt oft aufs Klo. Orly begleitet mich JEDES Mal und legt sich direkt an meine Füsse.. Das macht sie sonst nie. Wenn sie mitkommt, dann schnüffelt sie ein paar Sekunden am Boden und geht dann aber schnell wieder raus.. Aber heute merkt sie wirklich, dass es mir nicht gut geht :( :
    Meine kleine Orly :herzen1:

    Ohje, Orly ist gestern Abend ein kleines Missgeschick passiert..
    Ich habe ihr einen feinen Kausnack gegeben, an dem sie mindestens 2 Stunden dran war und uns nicht mehr beachtet hat..
    Nun gut, nach ihrem Snack hatte sie einen riesen Durst und hat echt viel (für ihre Verhältnisse) getrunken.


    Etwa 30 Minuten später merkt Madame, dass sie langsam Pipi machen muss. Aber anstatt vor die Türe zu stehen, um uns das zu signalisieren, macht sie einfach ohne irgendwelche Anzeichen auf den Teppich!! :lepra: Seit etwa einem Monat ist sie, so dachte ich, stubenrein.


    Hoffentlich war das wirklich nur ein einmaliges Missgeschick..