Hallo ihr Lieben!
Ich bin schon seit längerem stiller Mitleser, doch nun würde ich gerne mal eure Meinung wissen
Seit einem Monat bin ich stolze Besitzerin einer 6 Monate alten Parson Russell Hündin. Alles läuft picobello, sie ist sehr brav, lernt schnell und ist ein riesiges Schmusebaby. Nur mit dem Alleine sein hat sie noch ihre Probleme, aber das ist eine andere Geschichte..
Nun zu meinem eigentlichen Problem.. Seit ich Orly habe, hatte sie noch nie wahnsinnig Freude an Futter. D.h., wenn ich es ihr hingestellt habe, ist sie an den Napf gekommen, um daran zu riechen, ist dann aber wieder gemütlich davongedackelt. Nach ca. 2 Stunden ist sie wieder an den Napf und hat dann auch gefressen. Gut, ich weiss dass man das Futter eigentlich nicht stehen lassen sollte, sondern es nach ca. 20 Minuten wieder wegnehmen, aber ich hatte Angst, dass sie dann gar nichts mehr frisst.
Nun gut, wir dachten uns, dass sie das Futter nicht sonderlich gerne hat, und haben ihr neues gekauft. Mit dem neuen Futter dann auch die Umstellung, dass das Futter nur noch 20 Min. da steht. Wenn sie es nicht frisst, kommt es wieder weg.
Am Anfang war sie ziemlich überrascht dass das Futter plötzlich weg ist. Bald hat sie es aber gecheckt und hat auch sofort gefressen. Meistens ist aber immer ein Rest im Napf übriggeblieben, sie hat also nie alles gefressen.
Seit es aber so warm ist seit einigen Tagen, frisst sie fast gar nichts mehr, bzw. nur 1x am Tag.. Nun mache ich mir halt schon Sorgen, ob das von der Hitze kommen kann, dass sie einfach nicht essen mag.. Sie liegt auch sehr viel rum und schläft. Aber das macht sie auch sonst, sie ist für ihre Rasse eher ein ruhiger Charakter. Trinken tut sie übrigens normal, Pippi und Stuhlen auch alles ganz normal.
Wie ist das bei euch so? Wie sind eure Hunde bei diesem Wetter drauf? Und kann das mit dem weniger essen wirklich von der Hitze kommen?
Vielen Dank und liebe Grüsse!