Beiträge von leoelibra

    Da ihr grade das Thema Mäkeligkeit hattet, muss ich euch auch noch kurz um Rat bitten.
    Orly bekommt immer Mittags Trofu und am Abend Nassfutter.
    Das Trofu habe ich bestimmt schon 4 Mal gewechselt. Am Anfang mag sie es nämlich, mit der Zeit frisst sie aber immer weniger und lässt es irgendwann ganz stehen.
    Genau diese Phase haben wir jetzt gerade wieder erreicht. Sie geht nicht mal mehr an den Napf um zu schauen, wenn ich ihr das Trofu hinstelle..
    Das Nassfutter, welches sie am Abend bekommt, liebt sie aber über alles und frisst auch immer alles auf.
    Am Mittag Nassfutter geben möchte ich nicht unbedingt, da wir im Büro sind und Nassfutter noch mehr stinken würde als das TroFu..


    Nun stehe ich vor drei Varianten:


    1. Nur noch Abends füttern, dann halt die ganze Tagesration und TroFu und Nassfutter gemischt (dann isst sie es nämlich meistens)
    2. Schon wieder ein anderes TroFu kaufen.. Habe gesehen, dass es "gefüllte" Kroketten gibt.. Vielleicht wär das was?
    3. Das TroFu mit etwas mischen, was es schmackhafter macht. Vielleicht Joghurt oder so? Was könnte ich da geben?

    Wie läufts bei euch allen denn so? =)


    Ich weiss momentan nicht, ob ich auf dem Holzweg bin oder das Richtige tue. Ich übe jetzt vermehrt das Alleine bleiben im Schlafzimmer, wenn wir anwesend sind.
    Gestern Abend gleich zwei Mal. Zuerst waren wir spazieren und Orly wurde mit dem Frisbee richtig ausgepowert. Als wir Daheim waren, habe ich sie ins Schlafzimmer gebracht und das Handy zum Filme hingestellt. Ich selber ging kurz ins Büro zum Geschenke einpacken, und bin dann aufs Sofa gelegen. In der Wohnung herrschte komplette Ruhe. Etwa 35 Minuten war sie im Zimmer, bis ich sie wieder geholt habe. Beim Videoschauen kam dann folgendes raus: Orly ist die ersten 10 Minuten wach auf dem Teppich gelegen, dann wurde sie müder und müder und schlief ein. Das ca. 10 Minuten, bis sie mich gehört hat als ich ins Wohnzimmer ging. Da stand sie schnell auf und ging zur Tür, legte sich nachher aber wieder hin. Alles in allem also eine gute Session.


    Als mein Freund dann nach Hause kam und kochte, packte ich sie nochmals ins Schlafzimmer. Wieder ca. 30 Minuten. Die ganzen 30 Minuten stand sie vor der Tür. Zwar kein Jaulen oder Fiepen, aber trotzdem nicht das, was ich wollte.


    Nun meine Frage.. In der Box konnte sie am Morgen ja echt gut entspannen und hat teils eine halbe Stunde am Stück geschlafen... Nur war es halt recht unbeständig, da sie ein anderes Mal nur am Fiepen war..
    Soll ich jetzt mit der Box weitertrainieren oder im Schlafzimmer? Das Ziel soll ja wirklich sein, dass sie nicht eingesperrt werden muss... Ach Mensch :verzweifelt:

    Leute, Orly kann aufräumen, und zwar richtig gut!! :applaus: Sie hat das wieder sehr schnell gelernt. Jetzt verstreue ich die Sachen (Stifte, Taschentücher und andere leichte Sachen) und schicke sie los um eins nach dem anderen zu holen und in die Kiste zu werfen. Bin echt stolz auf die Maus! :herzen1:


    Würde euch gerne mal ein Video davon zeigen, aber dafür muss ich einen Youtube Account haben, oder?