Beiträge von leoelibra

    sagt mal, hattet ihr grosse Probleme damit, euren Terriern das Alleine bleiben beizubringen? Bei uns ist es ein Auf und Ab, mal geht es problemlos, mal ist sie nur am Heulen... Ach Mist, das ist momentan echt ne Baustelle bei uns :dagegen:

    hm, für mich heisst wtp halt, dass der Hund nicht nur teilzeit mit mir arbeiten möchte, sondern immer und zu jeder Tageszeit. Wenn ich was von ihm möchte, dann hinterfragt er das nicht noch 100 Mal. Und das ist bei Terriern halt schon eher der Fall.. Aber das ist halt meine Interpretation von wtp.

    Waren gerade einen grossen Winterspaziergang machen. Plötzlich kommt von hinten ein Malteserrüde angerannt und schnüffelt und leckt an Orlys Hinterteil, die momentan in den Stehtagen ist. Hab den Rüden weggeblockt, der fiepte und suchte sich jeden möglichen Zugang zu Orly. Von den Besitzern übrigens keine Spur. Ich hab Orly also auf den Arm genommen, der Hund fiepend vor uns, da sehe ich zwei Damen, die schööön langsam in unsere Richtung schlendern. Ja, genau DAS war das Frauchen von dem Rüden. Sie kommt, nimmt ihren Hund, sagt nix. Ich dann: "Sie ist eben läufig".
    Frau: "Ah dann ist ja klar dass der so davonrennt". Und tschüss.


    Ich meine ich hab echt Verständnis dafür, dass ein Rüde mal davonrennen kann, wenn er eine läufige Dame riecht. ABER die Frau hat keine Anstalten gemacht, ihren Hund zu rufen, kam einfach easy daherspaziert. Und dann noch der Satz! Ich krieg echt die Krise. :dagegen:

    @Theobroma wenn ich in Schottland leben würde, könnte es Orly gewesen sein :ugly: Die gilt nämlich schon fast als Jack Russell.. Bald 1 Jahr alt und grade mal 30cm hoch.. denkt ihr, dass da noch was kommen könnte?