Alles anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben nun seit 8 Wochen unseren Atze im Haus. Er ist schätzungsweise nun 20 Wochen. Seine ersten Tierarztbesuche hat er nun auch hinter sich und ist kerngesund. Mittlerweile ist er auch schon stubenrein.
Was wir nicht wissen ist, welche Rassen er in sich hat. Zunächst vermuteten wir einen Jack Russel, Recherchen hier lassen auf einen Ratero schließen, allerdings stimmt dazu die Größe nicht: er ist jetzt schon 32 cm Schulterhöhe groß und wiegt 7,2 Kilo. Seine Ohren sind (noch abgeknickt) und wir hoffen auch, dass das so bleibt (die Rateros stellen die ja in die Höhe).
Kann uns jemand weiterhelfen, was noch drin sein könnte?
Hat jemand Erfahrungen mit Ratero (Wesen etc.)?
Er fährt problemlos im Auto in der Box mit, tobt wie wild im Garten und schläft und kuschelt dann auch ewig....Beim Gassigehen ist die Nase immer unten zum Schnüffeln. Nächste Woche geht's dann in die Welpenschule.
Wäre klasse, wenn wir hier Tipps zur Erziehung usw. bekommen könnten von anderen Ratero-Herrchen und Frauchen.
Danke
Totti
Ein herziger Kerl!
Meine erste Hündin hat fast gleich ausgesehen, nur in ihrer Jugend etwas dunkler am Kopf, v.a. den Ohren. Leider finde ich kein digitales Foto von ihr...
Bei ihr haben wir auch lange gerätselt, bis der Vertretungstierarzt kurz und knapp kommentiert hat: Da war viel Glatthaarfox beteiligt.
Davor war die Vermutung auch Richtung Jack Russell, aber dafür war sie zu groß, Parson hat auch nicht gepasst.
Die Haare waren entsprechend (siehe den Popo von deinem Atze), die Ohren - und vor allem der Jagdtrieb, na seavas. Sie war eine sehr verspielte, lernwillige, aber auch ziemlich sture Dame.
Einzig die Schnauze war etwas runder und kürzer.
Voll ausgewachsen hatte sie 12-13kg. Ach ja, bekommen hab ich sie als Flüchtling aus dem damaligen Jugoslawien (also echt schon lange her *g*).