Beiträge von Quietschie

    Bei FB wurde jetzt folgendes Bild gepostet (ist ein entfernter Bekannter und nur ein Bildausschnitt, komplettes Foto ist allerdings öffentlich und global sichtbar):
    IMG_20171208_180439.jpg?dl=0


    3 mal dürft ihr raten wie die Kommentare lauten...
    Ob ich was schreiben soll weiß ich auch nicht. Der Hund ist ja nun da. Ändern kann ich nichts mehr. Ich ignoriere also weiterhin.
    Schlimm finde ich einfach das rechte Auge. Das sieht aus, als würde es gleich raus fallen.

    Oh mein Gott... :verzweifelt: Warum züchten Menschen so etwas, warum kaufen sie diese Tiere und warum um Himmels Willen findet jemand so eine arme Kreatur "süß", "putzig" oder ähnliches?

    Wenn du das fett markierte willst, musst du Trimmfell in Kauf nehmen. :D


    Mit nicht mehr als einem Handtuch pflege ich meine stockhaarige Hündin - da wird abgetrocknet, wenn sie nass ist, der Dreck am Bauch oder an den Beinen geht dabei entweder runter oder fällt innerhalb kürzester Zeit von selbst raus. Der Hund ist 99,9% der Zeit strahlend weiß. Ich find das super so, das Trimmen, das ich gerne mache, der Hund aber leider hasst wie der Teufel das Weihwasser, nehme ich dafür gerne in Kauf.


    Meine erste Hündin war ein kurzhaariger Fox-Mix, DIE hat gehaart, das war nimma schön. :ugly: Noch zwei oder drei Jahre nach ihrem Tod war das Auto voller stacheliger Haare (da hab ichs verkauft), unmöglich, die loszuwerden!

    Blinky hat auch einen total großen Radius. Unter 15-20 Meter geht eigentlich nichts xD und sie hört nicht schlechter oder besser, ob sie jetzt 10 oder 40 Meter weit weg ist. Geht halt natürlich nicht überall. :tropf:

    Meine hört mit jedem Meter der zwischen ihr und mir liegt schlechter... So eine Entfernung wie bei Loki lass ich an einem Feld gar nicht aufkommen, weil da könnte ich zu 99,9% nur noch einem im gestreckten Galopp quer über den Acker flitzenden weiß-schwarzen Pünktchen nachwinken. :ugly:

    Unter sehr ähnlichen Verhältnissen ist bei uns ein JRT eingezogen. =) Soll hier aber eigentlich keine Empfehlung sein, in der Kombination nimmt wohl nur ein Terrierfan (wie ich :barbar: ) einen Jacky.


    Gefühlsmäßig würde ich zum Cocker raten.

    Ich liebe ja so Halbzeit Trimmen Bilder :cuinlove: Ja das ist so unglaublich befriedigend wenn vernüftiges Fell nachschiebt. Wir haben das gerade an der Brust vorher sehr flusig weil regelmäßig geschnitten und dann die Qual das wieder zu trimmen, Pixel fand es furchtbar und jetzt ist da so schönes festes leicht trimmbares Fell

    Oooh, da ist meine auch so...federig irgendwie. Sie wurde noch nie geschoren, schneiden tu ich maximal an den Hinterseiten der Vorderbeine und das wirbelige Zeugs am Hintern.
    Aber die Brust ist jedes Mal eine Qual - sie hasst es, würde mich am liebsten mit Haut und Haaren fressen (und schaut dabei auch noch so herzig aus, die Bestie in Steifftier-Optik xD ), dazu das Gezappel...letztens hab ich eine Stunde gebraucht für den Hals, der schon aussah wie von einem jungen Löwen, den Kopf und die Brust... :ka:

    Ja, ich bin ja mit dem Pudelchen aktiv. Erstmal wird die Unterordnung aber ein bisschen in den Hintergrund geraten, weil wir 1. ziemlich viel Ausstellungstraining machen und 2. Feb-Juni die Intensivausbildung bei meinem Besuchshundedienst stattfinden wird (komplett abgeschlossen ist die Ende nächsten Jahres). Im 2. Halbjahr wollte ich dann die BGH1 machen, die unterscheidet sich ja kaum von der normalen BH.
    Mit meinem Terriermix bin ich inzwischen nur noch im Besuchshundedienst aktiv, inzwischen seit fast 4 Jahren. Das macht ihr Spaß, sie muss sich konzentrieren und dabei trotzdem noch machen, wie sie will. Den Teil mit dem "intelligenten Ungehorsam" und eigene Lösungswege zu finden, macht sie super :bindafür: Im Sport knallt ihr entweder die Birne raus oder sie hat aufgrund ihrer prinzessinnenhaften Einstellung keinen Bock :muede: Der Trainer vom BHD hat mich jetzt drauf angesprochen, dass er gern mit 3 Personen eine kleine Dogdancerunde zusammenstellen würde, wo wir auch später zum Sommerfest oder so mal was aufführen. Da beide Trainings (erst die Anwärter und dann die alten Hasen) hintereinander weg stattfinden, habe ich da zugesagt. Das wird bestimmt lustig :applaus:

    Die dick markierten Begriffe kommen mir...naja...DEZENT bekannt vor. :hust: =)


    Besuchshundedienst klingt interessant, was macht der Hund da genau?


    @Schnee-Rakete Abbie: So süß, wie sie abgeht! :applaus:

    Hey, herzlichen Glückwunsch!!!
    Na also bei dem Wetter etwas mit Bodenberührung zu machen, ist schon nicht schön für den Hund.
    Holly hat sich bei der BH letzten Monat auch gleich wieder aufgesetzt bei der Ablage. Hätte sie gekonnt, hätte sie mir einen Vogel gezeigt, dass die da jetzt liegen soll :D


    Macht ihr weiter und fangt jetzt mit Bringholz und co an?

    Ja, im Frühling mit Breitensport, das haben wir jetzt schon nebenbei begonnen. Die Rennerei ist genau das Richtige für die Kröte, da geht sie ab wie ein Zapferl. :D


    BGH-2 möchte ich auch machen, auch weil ich im Hinterkopf hab, doch mal die Trainerausbildung zu machen (und da ist die 2er Voraussetzung). Bringholz (aka Zahnstocher) haben wir schon seit einem halben Jahr, sie hält es halbwegs und bringts auch, bisher wars aber nur im heimischen Garten im Einsatz.
    Voranschicken hab ich kürzlich angefangen beim Spazierengehen, da löst sie sich ganz gut. Die Distanz müssen wir noch ausbauen. Platz auf Entfernung geht gut.


    Macht ihr auch weiter?

    BGH-1 geschafft! :hurra:


    Dank Nässe und Minusgraden hat Fräulein Hund es zwar abgelehnt, sich hinzusetzen, was uns gewaltige Punkteabzüge eingebracht hat, dennoch sind wir mit einem Befriedigend durch. Der Richter meinte im Anschluss, es hat ihm total leid getan, sie wäre so schön gegangen und es hat ihn gefreut zu sehen, dass auch ein so kleiner Hund so tolle Leistungen bringen kann. Das fand ich richtig nett und motivierend. =)

    weil es immer irgendwo eskaliert.Und auch im VDH wird nicht überall auf die Qualität geachtet.
    Nach der ZZL werden die Hunde oft geschoren und dann kann kein Käufer mehr einschätzen, wie pflegeleicht das Fell wirklich ist.
    Und auch die Langstockhaarhunde laufen ja in der Regel nicht versifft herum, wenn die Welpenkäufer da sind.
    Noch ein Ding ist, das Fellpflege immer unterschiedlich aufgenommen wird. Während ich "zweimal in der Woche bürsten, alle 4-8 Wochen baden" weder als schlimm, nervig oder zeitaufwändig halte, ist es für andere schon too much, den Hund einmal im Jahr zu baden. Jeder hat also eine andere Auffassung, was "pflegeintensiv" bedeutet.

    Was mich bei stockhaarigen Parsons und Jackys regelmäßig schockiert: Wirklich sehr viele werden geschoren. Obwohl die Leute wissen, dass trimmen was anderes ist, ist es ihnen schlicht und ergreifend den Aufwand nicht wert, die Folgen für den Hund werden ignoriert bis schön geredet. :( :