Alles anzeigenHy :-)
Also wir haben einen acht Monate alten Jack Russell Terrier Rüden zu Hause. Jetzt hätten wir gern einen Welpen dazu drei Monate alt auch einen Jack Russel aber ein Weibchen sollte es sein :)
Hat jemand Erfahrungen mit eine Hündin und einem Rüden in so einem Alter.
Unser Lenny ist sehr verspielt und kommt bestimmt mit einem zweiten Hund klar nur hatten wir noch nie eine Hündin deshalb meine Frage... und so genau weis ich auch nicht wie wir das mit der kastration machen sollten ...![]()
weil vor der ersten hitze sagen sie ist sie dann keine richtige Dame aber anders würde es warscheinlich nicht gehen da wir sie nicht trennen könnten in der Zeit bzw lenny sollte nicht kastriert werden
Danke schon mal für die
Antworten
Oh, zwei Rüssellchen!
Was das Thema Kastration bei der Hündin angeht, kann ich nur sagen, dass meine Jack-Russell-Hündin bei jeder Läufigkeit einen großen Sprung in ihrer Entwicklung macht. Sie war generell spät dran mit knapp einem Jahr bei der ersten und jetzt, nach der 2. Läufigkeit mit 1,5 Jahren, ist sie auf einmal "HUND", viel zuverlässiger, gehorsamer, anhänglicher, hat irgendwie mehr Persönlichkeit bzw. zeigt sie. Keine Ahnung, ob sie diese Entwicklung auch kastrierterweise durchmachen würde, aber ich würde sie nicht missen wollen. Ein ewiges Kind, noch dazu bei einem so kindisch-verspielten Terrier mit Smarties im Hirn wäre mir echt zu anstrengend. So wie sie ist, ist sie perfekt.
Zumindest eine Läufigkeit würde ich versuchen, intakt auf beiden Seiten zu überstehen. Warum könnt ihr die beiden nicht für die ca. 10 Tage trennen? Wirklich belegfähig ist die Hündin ja nicht während der gesamten Läufigkeit.