Beiträge von Quietschie

    Nachtrag zu meinem Post Nr. 6007:
    Trifft es wirklich zu, dass vor der ersten Läufigkeit kurzzeitig (?) bei manchen Hündinnen die Stubenreinheit nicht mehr gegeben ist? :???:
    Aber was hat eine hormonelle Umstellung mit der Sauberkeitserziehung zu tun?
    :ka:

    Meine Hündin ist jedenfalls dieser Meinung. Auch bei der zweiten Läufigkeit, bin schon neugierig, wie sich das weiter entwickelt (sie hatte erst zwei). :???:


    Sie hat in den zwei Wochen vor und der ersten Woche der Läufigkeit fast jede Nacht Geschenke hinterlassen. :omg: Mag damit zusammenhängen, dass sie beim Spaziergang keine Zeit zum Pinkeln hatte, es musste ja der halbe Boden inhaliert werden. :roll:


    Jetzt ist sie seit knapp zwei Wochen nicht mehr läufig und ich trau mich sagen, dass die Sauberkeit auch wieder zuverlässig da ist.

    Meine Hündin war gerade erst läufig und gerade in der Stehzeit ist sie IMMER angeleint. Sogar wenn kein anderer Hund des Weges kommt, kanns ja sein, dass SIE stiften geht. :hust: Generell hat sie in der Zeit die Ohren auf Durchzug und die Nase klebt am Boden, es ist echt nicht viel mit ihr anzufangen. Sie da frei rennen zu lassen, käme mir echt nicht in den Sinn. :???:


    Dafür wurde ich in der ersten Läufigkeit mal angeschnauzt, was ich glaub, dass ich mit ihr raus gehe, da würden ja alle Rüden verrückt, ich solle mich heim scheren. Ja, genau, 3 Wochen lang Garten... Andere wieder besuchen fröhlich mit den läufigen Mädels die Hundewiesen, Gottes Tiergarten ist wirklich groß...

    Hab grad probiert, das Rüsselchen so zu tragen, wie in dem Video gezeigt. Hat ihr -erwartungsgemäß - GAR nicht gefallen.


    Aber, wie schon erwähnt, hier gehts nicht um eine Hunde-Schau, sondern um eine für Groomer. Vermutlich vergleichbar mit diesen total abgefahrenen Frisur-Schauen, die bei manchen Friseuren auf Dauerschleife laufen. Die Hunde sind nur als Träger der Haare dort.

    Wir haben eigentlich 3 Freigabekommandos. "Frei" für Gelegenheiten wie Garten, Hundewiese, tatsächliches Freilaufgelände, "geh" bedeutet in etwa "geh schnüffeln, aber bleib in der Nähe" und "dableiben" ist ohne Leine, aber mit nur kleinem Radius. War so nicht beabsichtigt, sondern hat sich einfach eingebürgert.


    Bei "frei" gibt sie übrigens ähnlich Gas wie deiner, @Anna92, deshalb wird es nur verwendet, wenn sie NICHT davon flitzen kann.

    ...Alf ist so dermaßen verfressen, dass ich ihn mittlerweile als meinen persönlichen Spinnenfänger missbrauche. Ich zeige ihm dann einfach die Spinnen an der Wand, er pflückt sie runter und frisst sie.

    Mein Rüssellchen macht das auch! :omg: Sie nimmt die Spinnen (wahlweise auch Käfer, Wespen, Bienen, alles, was sie so im Garten und in Zimmerecken findet) gaaaanz vorsichtig ins Maul und geht damit auf einen Teppich. Dort lässt sie das Viech raus, um dann damit zu spielen wie eine Katze. Wenns kaputt ist, frisst sie es manchmal. Oder ich steig unabsichtlich auf eine flugunfähig gespielte Wespe, auch schon passiert. :roll:

    ...Dann hat mich mal ein älterer Herr festgehalten und das Ordnungsamt gerufen weil Mogli ganz sicher zu 100% ein reinrassiger Rotti ist...eindeutig zu erkennen an den braunen Augenbrauen...ganz klar

    Meine ehemalige Glatthaar-Fox-Mischlingshündin hatte eine tolle Dobermann-Farbe und war für ganz viele Leute ein Baby-Dobi. :pfeif: Ja, wir haben ihr die Pfoten bandagiert wie früher die Frauenfüße in Japan, damits schön klein bleiben...