Bin ich allerdings absolut dafür. Es wurde ja schon mehrfach gesagt, dass der Hund gejagt hat nur jetzt das erste Mal mit Erfolg. Es kann außerdem niemand sagen wie dieser Hund auf kleine Hunde reagiert, die kann er nämlich auch mal schnell mit Beute verwechseln, vor allem wenn sie aus Angst weg laufen. Wenn ihr da schon mit der Katze kein Mitleid habt, dann doch wenigstens mit einem kleinen Hund. Und ich als Kleinhundehalter bin sehr froh darüber wenn Hunde die tatsächlich Beute reißen oder erfolgreich hetzen an die Leine genommen werden und das auch vom Amt so verordnet wird. Dafür wurden meine nämlich einfach schon zu oft gejagt.
Meine Hündin hat 6kg und jagt mit Vorliebe Katzen. Gräbt auch Mäuse aus und frisst sie. Ist sie in deinen Augen gefährlich? Glaubst du, sie würde deine Chis fressen?
Ja, es gibt Hunde, die springen auf Miniwuffs an, meine war bei den ersten Begegnungen im Welpenkurs auch sehr irritiert von dem Teacup-Chi, wusste nicht, ob sie mit ihm spielen oder ihn scheuchen soll. Aber die hündische Körpersprache gab dann doch den Ausschlag und sie hat nie wieder so auf einen Chi reagiert. Weil ein Hund normalerweise Artgenossen und Beutetiere voneinander unterscheiden kann.