Hallo zusammen
Vielen lieben Dank für eure Tipps.Da habe ich ja mehr als alles falsch gemacht 
Auf der Hundewiese treffe ich mich meistens mit einer Hündin mit der sie gerne spielt. Ja wir wohnen neben einem Wald da gehen wir mit ihr dort spazieren, weil es jetzt auch zu heiss wird. Im Wald ists schön kühl.
Gut das was ich hier rausgelesen habe, sollte ich die Spielzeiten auf der Wiese reduzieren und mehr spazieren gehen und sie anders fordern.Gibt es da auch was anderes was ich amchen könnte außer apportieren??
Dann habe ich meinen Hund missverstanden.
Und ja sie ist kastriert. Sie verteidigt auch ihren Ball oder ein Stöckchen aber das erst, wenn ich schon ein bisschen auf der Wiese war. Am Anfang wenn wir hinkommen teilt sie ihre Sachen mit anderen Wauzis. Ist das dann ein Zeichen, dass sie nicht mehr auf der Wiese sein will?? Oder dass ihr fad ist??
Ja Apportieren üben wir, manchmal will sie manchmal halt nicht.Mir ist aufgefallen dass sie zuhause und im Wald sehr brav apportiert aber auf der Hundewiese nicht auch nicht wenn wir alleine sind. Was sie gerne spielt sind Suchspiele. Ich versteck ihr irgendwo ein Leckerli oder ihren Ball und sie sucht es dann.
Ist es sinnvoll wenn ich mit der anderen Hündin auch spazieren gehe? Habe gern wen zum plaudern (Ich meine den Besitzer
)
Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Bin froh, dass ich einmal mit wem reden kann der Ahnung von Hundeerziehung hat. Ich will ja, dass es meiner Maus gut geht!