Beiträge von TatraHusky

    Ich verstehe deinen Ärger darüber. Ich habe echt viel Zeit aufgewandt, um meinem das abzugewöhnen. Er ist ja ein echt großer Hund (69 cm SH) und ist anfangs alles und jeden angesprungen. Ich finde das selber unmöglich, womit für mich von Anfang an klar war, als mein großer Hund einzog, dass ich ihm das so schnell wie möglich abgewöhne. Ja okay, so ca. 2 Jahre hat es auch gedauert, weil er so extrem menschenfreundlich ist und sich über jede Zuwendung freut :roll: Anspringen gehört bei uns zur Vergangenheit und ich vermeide es möglichst schon im Vorfeld, wenn die Tendenz dazu hingeht und falls doch mal ein "Missgeschick" passiert, entschuldige ich mich sofort. Davon abgesehen, werde ich selber eigentlich auch nur selten von fremden Hunden angesprungen und wenn es denn mal passiert, habe ich noch nie erlebt, dass die Hunde dann noch gelobt werden von deren Haltern :???: Sind die anderen HH bei dir wirklich so frech, also frecher als anderswo?

    Ich glaube die nehmen sich einfach viel mehr raus bei mir (das ist teilweise echt nicht mehr nett), weil ich viel jünger als die meisten anderen HH bin, die hier rumgeistern.. Letztens kam uns an der Straße ein unangeleinter Hund entgegen, hat natürlich nicht auf das halbherzige rufen von Frauchen reagiert. Da bekomm ich noch ne Ansage, warum ich meinen Hund denn nicht losmachen würde, "der tut nix" und dann wurde ich ganz entgeistert angeguckt, weil mein Hund an der Straße nicht spielen darf :roll: .
    Ich finds echt toll, dass du da so viel Zeit investiert hast, deinem Hund das abzugewöhnen!

    Wenn du damit ein Problem hast, dann sag' den Leuten das doch! Kann man ja freundlich machen, so nach dem Motto: "Ich möchte nicht angesprungen werden, halten Sie bitte ihren Hund fest."


    Und ja, ich geb' dir recht, dass es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass man seinen Hund nicht an fremden Leuten hochhüpfen lässt, aber wenn dir das trotzdem so oft passiert, dann werd doch mal deutlicher.

    Hm das werde ich dann beim nächsten mal echt machen...

    Ich habe leider hier so einen Hund, der fremde Menschen anspringen :tropf:


    Ist gar nicht so einfach denen das abzugewöhnen....da zB Neo so klein und süß ist, wird er natürlich dann immer fleißig noch von den anderen HH oder nicht Nicht-HH gekrault, oder schlimmstenfalls ist der Keks schneller im Hund wie ich schauen kann. Bei ihm bin ich mittlerweile dazu übergangen, wenn wir jemanden treffen und wir bleiben stehen zum kurz quatschten o.ä. Das ihn dann festhalte, anders ist es nicht wirklich machbar. Ich kann ihn zwar ermahnen, dann lässt er es...wird er aber angesprochen oder ich achte kurz nicht, hängt er wieder am Hosenbein.
    :ka:


    Also nicht allen HH ist es egal.....oder nehmen keine Rücksicht....

    Ich wollte das jetzt auch nicht so pauschalisieren, sorry.. Das ist nur die Weise, wie ich es hier immer erlebe. Noch niemand von den HH hat seinen Hund festgehalten oder überhaupt nur versucht, es zu unterbinden.

    Ich glaube du solltest es als Kompliment nehmen das dich alle Hunde so toll finden und sich auf deinen Klamotten verewigen wollen. xD


    Nee jetzt mal im Ernst, das ist wirklich nervig und ich kann dich da auch voll verstehen. Mir passiert das zum Glück nicht allzu oft, aber ich muss sagen das ich mich immer selbst iwie beim Spielen hinknie, Tricks mache bei denen Liam an mir hochspringen soll etc. und mir dann hinterher auffällt das ich mal wieder meine frischen und neusten Klamotten eingesaut habe und ich nach wenigen Tagen iwie nichts brauchbares mehr im Kleiderschrank habe. :pfeif:

    Ja das mache ich auch oft, aber ich finde, beim eigenen Hund ist das was ganz anderes, als bei wildfremden :smile: . Da will ich das ja und kann bestimmen, wann ich mich dreckig mache und wann halt nicht...

    Ich bin gerade dabei, mich aufzuregen.
    Wenn ich mit meinem Hund gassi gehe, könnte ich theoretisch mit ganz teuren und schicken Sachen raus gehen, weil sie mich nicht dreckig macht (tue ich aber nicht, weil ich total oft eigenständig hinfliege :ugly: ) . Aber immer wenn wir draußen im Feld sind, werde ich von Fremdhunden angesprungen (von ganz klein bis riesig ist leider alles dabei). Na klar, mein Hund springt auch hoch (wenn man so schlau ist wie manche HH, die direkt vor ihrer Nase mit den Leckerlies rumwedeln, absichtlich), aber dann geh ich hin, entschuldige mich und unterbinde das. Aber die Hunde, die mich anspringen, werden dafür sogar noch gelobt von ihren Besitzern (" Ja so ein süßer biste! Machst dich ganz groß,ne? Ach zum Knutschen biste süß!". Und da ich ein freundlicher Mensch bin, versuche ich nur so kleine Andeutungen zu machen wie zb "Oh du machst ja meine Hose ganz dreckig, haha". Aber im Grunde find ich das echt nicht witzig. Und das ärgert mich halt. Ich bin zum Beispiel letztens in einer normalen Jeans spazieren gegangen und als ich heim kam konnte die gleich wieder in die Wäsche und das ist täglich! Und ich habe mir eine neue Jacke gekauft und nur durch diese Fremdhunde ist sie schon voller matschiger Pfotenabdrücke, nach noch nicht einmal 1 Woche. Und ich sehe es nicht ein, mich nach der Schule extra noch mal umzuziehen nur wegen irgendwelchen Hunden, deren Besitzer keine Kontrolle über sie haben.
    Nur um mich nicht falsch zu verstehen, ich habe kein Problem mit Schmutz, aber mich ärgert so sehr, dass diese Leute einfach keine Rücksicht nehmen.
    Ich musste das jetzt einfach mal sagen, sorry. :fear:

    Du kannst aber, wenn du dich in einen Hund verliebt hast, eine Patenschaft für diesen Hund übernehmen für monatlich eine kleine (oder große ;) ) Spende. Dann kannst du, war in unserem TH so, vorab anrufen und fragen, ob man diesen Hund für dich zum Spazierengehen quasi reservieren kann.