Habe vor 1 Woche vom Samsung Galaxy s6 auf das iPhone 6s gewechselt . Also vom neuesten stand zum neuesten stand !
Wie findest du das 6s? Ich überleg, mir das auch zu kaufen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe vor 1 Woche vom Samsung Galaxy s6 auf das iPhone 6s gewechselt . Also vom neuesten stand zum neuesten stand !
Wie findest du das 6s? Ich überleg, mir das auch zu kaufen
Samsung Galaxy S5, weiß. Finds aber nicht so geil
Also wir sind mittlerweile so weit, dass Mavy nicht mehr zwingend an der Schlepp sein muss und wir seit 2 Tagen offline Gassi gehen . Ich achte halt super gut darauf, dass ich das Wild vor dem Hund sehe und ich es sie dann auch sehen lasse, um ihr dann das Kommando "Steh" zu geben, was mittlerweile sehr gut klappt. Wir laufen auch nur ohne Leine, wenn ich mir sicher bin, dass ich mich gut konzentriere, um sie ggf rechtzeitig umlenken oder ablenken zu können. Falls das mal nicht der Fall sein sollte bleibt Madamchen an dem Tag eben an der Leine . Und ich lasse Mavy nur von der Leine, wenn ich Leckerlies für sie dabei habe, weil sie dann wirklich immer mit einem Ohr bei mir ist.
Ihr merkt, wir haben noch einiges vor uns, aber ich bin froh, dass wir in der relativ kurzen Zeit so weit gekommen sind! Wenn man bedenkt, wie sie noch vor wenigen Monaten draußen in Bezug auf Jagen drauf war, bin ich mehr als zufrieden damit, wie wir das meistern.
Alles anzeigenIch hatte neulich auch etwas echt Gruseliges. Bin spät Abends nochmal mit den Hunden zum Pipi machen in die Grünanlage (die ist direkt hinter unserem Garten).
Dort ist es stockdunkel, weil alles voll Bäume und keine Laternen. Normalerweise haben die Hunde dann die Leuchties an und ich eine Taschenlampe in der Hand.
An dem Abend hatte ich das irgendwie vergessen und stand so auf dem Weg und die Hunde schnüffelten neben im Gras. Auf einmal merke ich eine Hand auf meiner Schulter und habe mich schnell umgedreht, da steht ein großer Mann vor mir.
Ich habe fast einen Herzinfakt bekommen. Der kam aber nicht dazu irgendetwas zu sagen, weil unser Rüde sofort angeschossen kam und fürchterlich geknurrt hat. Er stellte sich sofort zwischen uns. Normalerweise ist das etwas, was wir ihm gerade abgewöhnen, sich zwischen uns und Besucher zu stellen aber an dem Abend war es
mir sehr recht!
Der Typ ist sofort getürmt, ohne irgendetwas zu sagen. Ich bin dann aber einige Zeit Abends mit sehr gemischten Gefühlen in die Grünanlage gegangen.
Allerdings weiß ich seit dem, dass unser Rüde mir zu Hilfe kommt, wenn es ernst wird. Das Mädel hat sich nicht blicken lassen aber sie ist auch sonst eher ängstlich.
Oh gott. Was wohl passiert wäre, wenn dein Rüde nicht gekommen wäre?
Wieso Border Aussie ??
http://www.ebay-kleinanzeigen.…dinnen/367456460-134-4877
Wenn auch Windhund geht
Es ist ja nicht so, dass es zig verschiedene "Windhunde" -Rassen gibt und man das vielleicht ein bisschen konkretisieren könnte.
Bemerkenswerte Situation gestern:
Hund und ich waren mitten im Feld, als uns ein muskulöser Mann mit nem stämmigen Boxer (inkl Kettenhalsband) entgegenkam.
Das Bemerkenswerte: Der Boxer wurde an ner pinkfarbenen Flexi geführt Das sah so witzig aus, zumal der Mann mit etlichen Tattoos versehen war.
Alles anzeigenHallo,
ich schätze auch, dass du zu dem Verhalten beigetragen hast.
Es ist schwer davon auszugehen, dass sie nicht im Sinne eines "Wachtriebes bewacht", sondern sehr unsicher ist.
Trotzdem darf sie zur Tür, den Besuch begutachten, sich dazwischen drängen, als du einen Angriff dir gegenüber simuliert hast.
Das "freudige Begrüßen" an der Tür kann ein Trugschluss sein.
Was du als "freudige Begrüßung" interpretierst, ist das sogenannte "Flirten", eines der vier F's (fight flight freeze flirt), ein Verhalten, was Hunde sehr oft bei Unsicherheit zeigen.
Mit wahrer Freude hat das nichts zu tun, das ist eher Stress für sie.
Sie ist mit all den Situationen, wie du es selbst schon sehr gut erkannst hast, massiv überfordert, daher solltest du dafür sorgen, dass sie in Zukunft nicht mehr in diese kommen muss.
Das bedeutet, deine Hündin darf nicht mehr zur Tür, den Besuch "begrüßen", auch nicht, wenn dieser in der Wohnung ist.
Richte ihr einen Platz ein, der strategisch eher ungünstig liegt, weg vom Besucher-Geschehen.
Gleichzeitig ist es die Tabuzone für deine Gäste.
Besucher würde ich in nächster Zeit darum bitten, die Hündin zu ignorieren, bis es zu einer deutlichen Verhaltensverbesserung kommt, dann musst du weitersehen.
Wenn du unsicher bist, ziehe einen Hundetrainer hinzu, der natürlich ohne Gewalt vorgeht und nichts von "Dominanz" quatscht.
LG Themis
PS:
Du gehst doch zuerst ins Haus, dann kannst du doch Vorsorge treffen.
Naja sie begrüßt zum Beispiel nur mich erfreut, meine Mutter und meine Oma ( mit schwanzwedeln und Kopf aufs Bein legen und aufs Knuddeln warten und so) von daher denke ich schon, dass sie sich freut... Und da das jetzt eigentlich das erste mal war, dass sie so reagiert hat, werde ich erst mal die Ratschläge befolgen. Also dass der Besuch erst begrüßt wird wenn wir das erlauben und alle Beteiligten ruhig sind. Einen Hundetrainer werde ich erst hinzuziehen, wenn sich dieses Verhalten noch 1, 2 mal wiederholen sollte.. Vielleicht waren ihr unsere Verwandten ja einfach nur unsympathisch? Sonst hat sie ja noch nie so reagiert..
@PocoLoco man denkt wahrscheinlich sie sei größer, aber sie hat tatsächlich nur 58cm SH.
Alles anzeigenUm was für einen Hund (Rasse/Mix) handelt es sich und wie alt ist der Hund?
Vom ersten Lesen her denke ich, dass der Hund überfordert ist.
Grundsätzlich ist es für viele Hunde stressfreie (egal ob unsicher oder wachsam), dass sie an der Tür nichts verloren haben sollten.
IHR bekommt den Besuch, nicht der Hund.
Von daher würde ich immer von Anfang die Besuctiohersituation so regeln, dass der Hund auf einem zugewiesenen Platz warten soll und den Besuch erst begrüßen darf, wenn der rein gekommen ist und vielleicht schon ruhig irgendwo sitzt.
Die Situation an der Tür ist aufregend genug, der Besuch möchte vielleicht erst mal seine Jacke ausziehen und euch begrüßen, da muss grundsätzlich ja nicht noch ein Hund mit rum turnen, egal ob freundlich oder nicht.
Bring Struktur in die Sache, trainier Deinem Hund an, dass er auf Kommando in sein Körbchen verschwindet und so lange da bleibt (auch unter Ablenkung), bis Du ihm das ok gibst, dass er aufstehen darf.
Damit hast Du die ganze Situation dann schon deutlich entspannt, DU übernimmst die Aufgabe, die Haustür aufzumachen und den Besuch zu empfangen und Dein Hund muss sich dieser Situation gar nicht erst stellen oder auf die Idee kommen, da irgendeine Aufgabe zu übernehmen.
Also sie ist ein Husky Mischling. Manche denken, es steckt noch Border Collie drin, ich tippe auf den Tatra Schäferhund.Sie soll um die 4 Jahre alt sein. Im Grunde ist das ne gute Sache mit dem Kommando (kennt sie auch schon), aber was ist, wenn sie alleine ist und meine Mutter oder ich Besuch mitbringen? Dann ist ja niemand da, der sie vorher wegschicken kann und sobald sie den Besuch sieht denke ich, dass das nichts mehr wird mit in Ruhe auf dem Platz warten. Sie ist generell sehr stur und hört nur, wenn sie Lust hat. Wir haben das mittlerweile relativ gut in den Griff bekommen, aber wenn sie was nicht möchte möchte sie nicht.
Liebe Foris, ich brauche dringend eure Hilfe.
Unsere Hündin ist eine Seele von Hund, liebt eigentlich alles und jeden, aber neuerdings meint sie, uns beschützen und bewachen zu müssen. Und das schlimmste ist; Ich glaube ich bin selbst dran schuld . Letztens haben ein Bekannter und ich so getan, als würde er mich angreifen weil wir schauen wollten, ob Mavy da reagiert. Und ähm ja... hat sie: Sie hat gebellt und geknurrt (der Hund ist normalerweise stumm xD) und ist an ihm hochgesprungen.. Naja und seit dem passt sie vor allem abends sehr gut auf mich auf. Das ist eigentlich gar nicht das was mich stört.
Das Problem ist, dass sich dieses Verhalten jetzt auch langsam auf die Wohnung überträgt. Wir hatten jetzt eigentlich geplant, Besuch von unseren Verwandten zu haben, aber Pustekuchen! Mavy hat sie erfolgreich verjagt Aber erstmal der Reihe nach: Gestern kam unser Besuch an (Meine Mutter hat die Tür aufgeschlossen, Mavy und ich waren zuhause. Immer wenn sie die Tür hört geht sie nachschauen, ob jemand da ist, den sie freudig begrüßen kann.). Also Mavy raus in Flur und bellt erstmal (hat sie noch nie gemacht). Naja, waren aber auch viele Leute da, die sie nicht kannte..Dann haben wir unseren Verwandten Leckerlis in die Hand gedrückt, damit sie sich vielleicht Freundschaft erkaufen können.. Mavy hat nur Leckerlies von den weiblichen Besuchern angenommen, aber geheuer waren sie ihr trotzdem nicht mal ansatzweise und der Mann wurde bei jeder Bewegung von einem Knurren begleitet. Das sind eigentlich ganz tolle, normale Menschen. Vielleicht hat die Größe von ihnen Mavy verwirrt? Keine Ahnung. Man hat gesehen, dass Mavy total unsicher war (kann das daran liegen, dass der Mann Angst vor Hunden hat? ). Auf jeden Fall hab ich immer versucht ihr Bellen oder Knurren zu unterbinden, hat sie nur mäßig interessiert. Wir sind dann mit unserem Besuch raus die Stadt erkunden und als wir wieder kamen dasselbe Spiel. Ich hab Mavy dann ins Wohnzimmer geschickt, da wars dann auch einigermaßen besser. Aber bei jedem Geräusch was sie aus Richtung unbekannter Menschen gehört hat wurde geknurrt. Die ganze Nacht lang . Zudem hat sie dann auch noch Durchfall bekommen (Ich schätze wegen des Stresses?).
Heute Morgen mussten wir Mavy dann alleine mit ihnen lassen und Mavy hat wohl wieder ihre Show abgezogen. Der Mann hatte dann anscheinend so eine Angst, dass uns nur ein Zettel hinterlassen wurde, mit der Info, dass sie sich ein Hotelzimmer gesucht haben
Was mach ich denn jetzt, wenn das nicht besser wird? Und woher könnte dieser plötzliche Sinneswandel kommen, war es meine Schuld?
Ach ja, wenn jemand reinkommt den sie schon kennt wird der begrüßt und sie freut sich. Lautlos.
Ich habe keinen Anruf bekommen. Ich möchte morgen eine Email schreiben. Vielleicht ist es vergessen worden. Bin ja selber ziemlich vergesslich..
Welche Rasse solls denn werden?