Beiträge von TatraHusky

    so an sich hab ich nichts gegen Schäferhunde, aber ich kenne keine normalen. Alle , die ich bis jetzt kennengelernt habe, hingen bedrohlich bellend in der Leine.. dem heute ist sogar der Sabber aus dem Maul gelaufen.. Mavy wär da rein gerannt, wenn ich sie nicht hätte abrufen können. Der nette Herr starrte uns an, aber liess den Schäfi weiter ohne Leine laufen. Auf einmal packt der ihm ins Nackenfell und macht endlich die Leine ran.. und dann ging das Spektakel los. Das ist jetzt heut das 10. Mal mit verschiedenen Schäferhunden. Aber eine Abneigung gegen jeden hab ich nicht. Ich hoffe nur, mal einen coolen kennenlernen zu dürfen:)
    Achso, als wir in London in einem Park waren, haben wir nen Schäfi gesehen, dessen Rücken und das Hinterteil wirklich fast auf dem Boden hingen. Ich mein, dass die immer schiefer gezüchtet werden weiss ich, aber so extrem ? Wer findet das denn schön? Und gesund ist das doch im Leben nicht :o

    Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert: vor einigen Monaten habe ich hier mitgeschrieben, berichtet von meiner Schleppleinenverdonnerten Mavy.. nun durch fleißiges Clickern und monatelanges Training sind wir so weit, dass sie sogar im Wald zuverlässig frei läuft ohne, dass ich immer ein Auge auf sie haben muss..
    Gestern hat sie wohl im Laub ne Maus aufgescheucht und ließ sich, obwohl sie nen Heidenspaß hatte, abrufen.. ich bin schon ein bisschen stolz :ops: wir habens allen gezeigt, die gesagt haben, in meinem Alter könne man keinen Hund ("schon gar nicht so einen!") gut erziehen.. klar, wir haben auch noch kleine Baustellen und Mavy verarscht mich auch oft :pfeif: aber manchmal wirds sogar langweilig :omg:
    Aber ich bin echt super glücklich so wies jetzt ist- ohne Leine ist es viel schöner.
    Ich wünsche allen, die noch mit ihren Hunden im Thema Jagen kämpfen viel Glück- und nichts ist unmöglich. :bindafür: