Ich hab 2 20m Schlepps, sowohl Biothane (rund) und 1 "normale". Ich glaub um die dreckigen Hände kommst du bei dem jetzigen Wetter nicht drum rum, außer du benutzt vielleicht (Leder-?)Handschuhe. Mit denen wäre es bestimmt auch einfacher in die Leine zu greifen. Wir haben, um das Leinenchaos weitestgehend zu vermeiden, ein paar Kommandos aufgebaut. Zb "Langsam", das gibts, wenn sie kurz davor ist, in die Leine zu rennen und "Steh", damit sie stehen bleibt. Jetzt zu den Bäumen; ich würde es erst gar nicht soweit kommen lassen, dass er sich um die Bäume wickeln kann, sonst (siehst du ja) führt kein Weg an dem Geknote vorbei. Außerdem bin ich der Meinung, dass der Hund zwischen Geschirr und Halsband, kurzer und langer Leine unterscheidet.
Beiträge von TatraHusky
-
-
Danke für die vielen Antworten
Irgendwie kam ich einfach nicht auf diese Rassen, außer auf den weißen Schäferhund und den Boxer, aber ich dachte an größere Hunde -
Gibt es eigentlich große, kurzhaarige, weiße Hunde? Also reinrassige. Hab nämlich noch nie welche gesehen
-
Ich find ja sämtliche Doodle durch die Bank hässlich. So woll-struppig. Nicht Fisch nicht Fleisch. urgs.
Genau das find ich an denen schön
-
Haha! Das gebe ich gern zurück! Ich habe gerade meinen Freund geholt, damit er lesen kann, dass es völlig normal ist, mit Haushaltsgeräten zu sprechen und ihnen Namen zu geben.Die Wischroboter heißen Roberta und Consuela.
Mein Handy heißt Hildegard und der Laptop Heidi
-
Kann vielleicht mal jemand den Link zu dieser Salonfolge da schicken? Ich find das nicht
-
Ich würde es erlauben. Ich meine, stell dir mal vor, du musst deinen Hund abgeben. Das ist ja sowieso schlimm, also wie sehr würdest du dich freuen, ihn besuchen zu dürfen? mich persönlich würde es fertig machen, wenn ich meinen Hund nicht besuchen dürfte.
-
Meine hat das gestern zum ersten Mal gemacht, ich denke das lag daran, dass er direkt neben uns fuhr
-
Zum Spazieren gehen kann ich dir leider nichts empfehlen, aber der Hundestrand in Oppenheim ist toll :)
-
Wie gesagt, das Buch von Frau Gröning bietet gute Ideen.
Es ist ja schon mal die halbe Miete, dass dein Hund es schlimm findet, wenn du wegläufst. Meinem Hund war das egal. Er hat sich wohl gedacht: "Okay Tschüss! Wir sehen uns dann in 2 Stunden bei uns daheim!"Oha, da bin ich ja froh, dass er immer heil ankam ja das Buch kauf ich mir nachher auf dem Kindle :)