Beiträge von TatraHusky

    Ich habe eine Husky- HSH (Owczarek Podhalanski) Mischlingshündin.


    Sie freut sich riesig, wenn wir Fahrradfahren (2 Stunden meistens, sie könnte aber gut und gerne noch länger) und sie sprinten kann. Ich werd bald probieren, dass sie mich zieht und sich so noch mehr auspowern kann. Auch ist sie voll in ihrem Element wenn wir, so wie heute, ein paar Stunden wandern gehen. Leider sind Spaziergänge offline noch nicht möglich durch ihren Jagdtrieb, deswegen ist sie so gut wie immer an der 20m Schlepp (auf großen, übersichtlichen Wiesen/Feldern, von denen ich mir sicher bin, dass es dort kein oder wenig Wild gibt, lass ich die Leine los, damit sie ordentlich rennen kann). Also wie gesagt, sie ist für Action immer zu haben, hat aber auch kein Problem damit, mal nur zu chillen und nur kurz zum Lösen durch die Stadt zu gehen ohne Bespaßung.

    Ich weiß nicht, ob ich mitreden darf weil Mavy hier aus dem Tierheim kommt, aber sie kommt ursprünglich aus Rumänien..also fang einfach mal an


    Sie war nur 2 Monate bei uns im Tierheim, wurde dann an ein Ehepaar vermittelt. Kam nach 2 Wochen zurück, weil die lieben Eheleute gemerkt hatten, dass sie ja arbeiten gehen und der Hund dann doch n bisschen mehr Auslastung braucht, als morgens 10 Minuten um den Block und abends auch.. Als wir ins TH kamen sind wir ein paar mal mit ihr spazieren gegangen, erlebten sie als unruhig (zerrte an der Leine wie blöd usw) aber super lieb.. uns wurde nichts über ihre Macken, Vorgeschichte oder sonst was erzählt.
    Also kam sie mit Hefepilzen in den Ohren, merkwürdigen Hinterbeinen, wegen denen wir morgen zumTA gehen werden, gehörigem Jagdtrieb, seeehhrr stürmischer Wasserleidenschaft und überschwänglicher Hundeverträglichkeit (sie liebt jeden Hund und muss unbedingt immer hin und rastet aus, wenn sie nicht darf) zu uns..
    Anfangs hatten wir das riesen Problem, dass sie meine Oma nicht abkonnte (hat sie angeknurrt und sich nicht anfassen lassen) und die musste schließlich jeden Morgen mit Mavy Gassi, weil ich in die Schule musste. Jetzt ( nach einem halben Jahr) lässt sie sich von ihr streicheln und geht sogar freiwillig ins Haus und bleibt dort auch gerne mal ein paar Nächte. Dann hatte Hundi eine totale Angst vor Stöcken und davor, wenn die Leine ihrem Gesicht zunahe kommt. Stöcke werden mittlweweile weitestgehend toleriert, aber wenn die Leine an ihre Augen kommt, bleibt sie stehen und kneift diese zusammen. Auch vor Männern hatte sie Angst und wenn diese dann näher kamen oder es wagten, mit mir zu reden wurde ich vorsichtshalber auch verteidigt. Mein Vater (wohnt nicht bei uns ) ist jetzt aber ihre große Liebe und auch fremde Männer werden größtenteils toleriert. Wenn ich sie aufs Bett trage, legt sie sich mir zuliebe hin, ist aber mehr als froh runterzudürfen und auch das Alleinbleiben war von Anfang an problemlos (stubenrein war sie auch schon). Der Jagdtrieb ist kein bisschen besser geworden, weswegen Madame immer an der Schlepp ist. Von Anfang an hat Mavy verweigert, über diese Gitter im Boden zu laufen (ich zwinge sie aber auch nicht) und letztens ist sie ganz tapfer drüber marschiert. Beim Autofahren wird ihr übel und sie sabbert wie verrückt (kannte es ja nicht)
    Sie hat wohl wirklich sehr schlimmes erleben müssen (traut sich auch nicht in die Küche/Bad), aber sie ist ein extrem glücklicher, aufgeweckter, aktiver, vor allem lustiger und kuscheliger Hund und ich habe nie bereut, sie ausgesucht zu haben :herzen1:

    Ich habe einen relativ großen Rucksack (hab den schon sehr lange, also weiß nicht woher).. in dem befinden sich Schleppleine, Clicker, Handy, manchmal die Kamera und so weiter und an warmen Tagen Wasser und 1 Napf.. Leckerlies hab ich in einem Leckerlibeutel und den Clicker in der Hand.. Da Mavy mit Spielzeug nichts anfangen kann, gibts hier auch keins :lol:

    Solche Anzeigen können einen doch echt zum Heulen bringen:
    http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=81592745


    9 Wochen alt und voll kupiert. Ausserdem muss er entweder illegal in Deutschland kupiert worden sein oder illegal ins Land gekommen sein, da er mit 9 Wochen ja noch keine Tollwutimpfung hat.
    Armes Tier. Leider funktioniert der "Melde-Button" auf dem Portal irgendwie nicht.


    Da steht ja jetzt auch ne Nummer (war die vorher auch schon da? :???: ) kann man da nicht anrufen und nachfragen? Ich glaub das mach ich mal xD

    Vielleicht könntest du ihn positiv an Fahrradfahrer gewöhnen.. geht er denn auch so ab, wenn du Fahrrad fährst oder wenn er nur welche sieht? Wenn ja, würde ich ihn positiv an Fahrräder gewöhnen.. Du gehst mit ihm an ein Fahrrad ran, er bleibt ruhig- Leckerli usw. z.B kannst du ja Freunde fragen, ob die sich bereit erklären, mit euch zu üben.. Wenn ihr soweit seid, dass er Fahrräder im Allgemeinen toleriert, könnten deine Freunde (anfangs mit großem Abstand) an euch vorbei fahren.. bleibt er ruhig gibts gaaaanz viel Lob und Leckerlies.

    Hab zwar keinen Satz, aber etwas, was eben bemerkenswert sch***e war :rotekarte:
    Also eben schön Gassi mit Hund. Auf der letzten Runde gehts immer auf eine nahegelegene Wiese in der Stadt.. heute kam uns ein Mann mit nem schätzungsweise 5kg Hündchen entgegen, mit riesiger Flexi am Halsband (!). Grüßt nicht, lässt seinen Hund ungefragt zu meinem (Mavy hat da kein Problem mit, die ist super verträglich, aber trotzdem unverschämt sowas )., hat seinen Hund dann weitergezerrt und ich dachte den seh ich nie wieder.. Laufe dann nach Hause und in der Straße, die ich lang musste, stand besagter Herr mit Hündchen an einem Schaufenster.. da sein Hund und meiner sich ja bereits kannten, aber noch sehr weit entfernt und auf der anderen Straßenseite waren, hat seiner erfreut gebellt...
    Was dann passiert ist.. ähm ja ich könnt kotzen :mute:
    Hat der tatsächlich den kleinen zarten Hund mit der riesigen Flexi aufs Hinterteil geschlagen, dann auf den Kopf (!!!!!).. Kurz darauf hat er das arme Ding hinter sich her gezerrt und ihm noch mal nen Tritt verpasst :dagegen: ...
    Ich hab nichts sagen können, weil ich zu weit weg war und der mich nicht gehört hätte... Fand das Ganze schon schlimm :verzweifelt: