Beiträge von TatraHusky

    Meine Oma geht immer morgens mit Mavy Gassi, wenn ich in der Schule bin und bei ihr darf sich Mavy den Weg IMMER aussuchen :???:
    Der Spaziergang dauert immer so 1 Stunde und bei ihr möchte Mavy überraschenderweise nie ins Feld, sondern lieber in der Stadt lang laufen und das an Ecken, die ich nicht mal vom Hörensagen kenne :lol:

    Wenn ihr so viel Auslauf daheim, und 'ne Hundewiese nebenan habt, wie wäre es dann ggf. mit einem kurzhaarigen, größeren Windhund?


    Galgos z. B. haben einen guten Humor, sind mit Mensch und Tier generell umgänglich, verschmust, treu und im sehr Haus ruhig. Und sie sind im Notfall leicht genug, um sie zu tragen.


    Wenn sie ihrem Drang zu Rennen regelmäßig nachgehen können, sind sie auch gern für gemütliche Leinenspaziergänge zu haben.

    Aber die haben auch nen gehörigen Jagdtrieb..

    Als ruhigen und kurzhaarigen Hund (obwohl die Länge des Fells bei Allergikern keine wirkliche Rolle spielt) würde ich dir auf jeden Fall den Bullmastiff empfehlen! Die meisten Vertreter dieser Rasse sind wahre Couchpotatoes und ziemlich geduldig. Außerdem sind sie aber auch für Action zu haben :bindafür:
    Ein Bekannter von uns hat nen Bully und der ist toll :herzen1: lässt sich von den Kindern alles gefallen, läuft gern am Fahrrad und ist verspielt, aber ist mehr als glücklich einfach vorm Fernseher liegen zu dürfen.. Allerdings sabbert er wie verrückt :lol:

    Hey! Also ich mache es so, dass nach dem 1. Spaziergang gefüttert wird und dann erst mal 2 Std Ruhe ist wegen Magendrehung etc.. und nach dem letzten Spaziergang lass ich das Futter stehen, da Mavy eh nie alles leer frisst und falls sie nachts noch mal Hunger haben sollte, drangehen kann :) Außerdem mach ich es so, dass ich zu dem übrig gebliebenen Futter einfach frisches dazu gebe =)

    Ja genau, also Kenai, nicht Kenia :D
    Bei mir sollte ein NSDTR einziehen, die stammen von Indianer Hunden ab, deswegen sollte es so ein Name sein :)

    Sorry, mein Computer meint immer, mich verbessern zu müssen :rotekarte: meinte natürlich Kenai :D

    Mein Rüde heißt Jamie, das bedeutet Gottes Geschenk. Mein nächster wird Kenai heißen, bedeutet Bär. Passt vielleicht zu einem DSH und es ist selten. Habe bisher nur von einem Aussie gehört der so heißt.

    Ist Kenia nicht aus dem Film Bärenbrüder? Find den Namen super! Hätte ich einen Rüden, hätte der so geheißen :herzen1:
    Und als Namen hätte ich noch Lupo und Karl-Heinz-Uwe find ich cool :applaus:

    Also wenn ich ehrlich bin, würde ich euch empfehlen, wenn das Thema Zweithund wirklich spruchreif ist, ins Tierheim zu gehen und zu gucken, ob einer dieser Hunde (erst mal von der Größe und Fell etc, dann vom Wesen) zu euch und Newton passt.. Da kannst du das dann nämlich wirklich einschätzen, denn nicht jeder Rassehund entspricht auch dem Rassestandard :hust: und kannst auch gleich testen, wie der mit Newton interagiert