kennt das eigentlich noch wer, dass frau hund ca. 4 wochen vor der läufigkeit anfängt zu müffen, dass alles zu spät ist. zumindest für meine nase. ist die läufigkeit vorbei, hat sich die sache mit dem müffen auch wieder erledigt, bis zum nächsten mal...
Beiträge von SimSalamandra
-
-
das liegt am eigengeruch der hunde. ist wie bei menschen mit mücken. die einen werden trotz antimückenmittel zerstochen bis zum geht nicht mehr, die anderen sind prinzipiell völlig uninteressant, und werden auch ohne kaum gestochen. so ist's mit zecken und hunden auch.
-
diesmal ist sich scheinschwanger geworden mit milcheinschuß. 3 tage a' eine tabl. sepia d4 und die sache ist gegessen.
-
ich bin heilfroh, dass es das winston spot on bei roßmann wieder gibt. letztes jahr hab ich's verpaßt, es rechtzeitig zu besorgen, danach war's vergriffen. ich finde das wirkt bei meinem hund am besten. ganz abhalten, werden sich die biester wohl nie lassen. und da in unserem haushalt auch ein kater lebt, kommen bestimmte mittel erst gar nicht in frage, von den es heißt sie wären 100%ig.
bei dem ganzen bio-mitteln, die angeblich wirken und diversen ölen, könnte ich das geld dafür auch zum fenster raus werfen, denn bei meinem hund haben sie keine wirkung. -
ja, bei einer dreiviertel bis über stunde anfahrt paßt's nicht.
...und wer ein gutes und abwechslungsreiches haus- und hofrevier von grünwald bis in die puplinger au hat, der braucht sich nicht weit raus bewegen aus seinem haus- und hofrevier. der fährt dann wenn in die berge, oder gibt sich zur abwechslung mal wieder die stadt;)
aber hören, und vor allem nicht auf die jagd gehen, das müssen die hunde drauf haben, sonst ist das revier da draußen ganz und gar nichts.
die vogelbrutschutzgebiete sind übrigens die kiesbänke, wo in der theorie auch KEIN MENSCH, vor allem die Schlauchboottouris was zu suchen hätte..., die sich aber sobald die saison beginnt, nicht den deut drum schweren, wo sie ihre grillevents und sonstiges abfeiern...
aber nicht alle kiesbände sind vogelbrutschutzgebiete, es gibt eine menge trampelpfade und wege, die man lang kann, und kein schutzgebiet kreuzt.
ach ja, und die führungen gibt's nicht nur von isarrangern sondern auch von einheimischen;)
-
keine ahnung wie lange ihr dort das letzte mal unterwegs wart und wo. ich war nicht dabei.
für mich ist es haus- und hofrevier, kann eine stunde sein oder zwei sein, die ich dort unterwegs bin, das ist unterschiedlich, aber besonderer event, wo ich extra lang hinfahren muß ist es nicht.
ich such auf dem weg leute, die sich anschließen wollen und es ähnlich handhaben.
-
jemand dabei, den es interessieren würde, im isartal zwischen grünwald und pupplinger au, immer mal wieder kleinere wanderungen so zwischen ein und zwei stunden zu unternehmen?
-
ligurische zecken sind echt monster, und im vergleich zu den hiesigen so richtig groß - schon im nicht vollgefressenen zustand.
ich war jetzt eine woche mit hund in ligurien, die teile haben sich vom spot on nicht beeindrucken lassen. mir sind welche durch die lappen gegangen, die ich jetzt gezogen und dem flammentod übergeben habe. das waren echte kaliber, wie mein hund sie in den letzten zwei jahren noch nie hatte. aber da waren wir auch nicht in dieser gegen italiens....
ich bin jetzt mal gespannt, wie sich die hiesigen zecken diesen frühling verhalten, ob das spot on auch für bei ihnen für die katz ist. letztes jahr hatte es wirkung. mal sehen.
-
ich muß das jetzt schreiben, weil ich's gar so schön fand.
in meinem haushalt leben seit zwei jahren hund (2) & katz (13) zusammen. jetzt hat herr kater, der kein freigänger ist, wieder malassezien-befall in den ohren. frau hund hat nix. muß herr kater seit einer woche wieder behandelt werden. frau hund schaut dabei immer zu, und gibt kommentar. sie weiß genau, was ich mit herrn kater mache, und dass herr kater das nicht lustig findet. ich find's herzig, wie sie zeigt, dass sie das mitkriegt, und wie sie vor allem herrn kater trösten will, danach... während herr kater da hockt, mit ohren auf halbmast und seinen unmut zeigt, weil diese behandlung schon wieder sein muß...
ich denk inzwischen, dass der befall im letzten herbst, von hund & katz mit diesem zeugs, von herrn kater ausging.
als verursacher dieses mist's habe ich ein bestimmtes trockenfutter im verdacht, dass ich wieder mal gekauft habe, weil herr kater drauf so steht. das wird's jetzt künftig nicht mehr geben...aber süß find ich einfach, wie beide - sich gegenseitig ihr mitgefühl zeigen, bei so dingen, von denen sie wissen, wie unangenehm sie für den anderen sind. herzig sowas.
-
wir haben's überstanden. die hitze ist vorbei, madame ist's nicht mehr recht, wenn "hinz & kunz von hund" ihr zu nahe kommen, endlich kommt wieder, hey, halt, stopp, ich gehör' mir wieder selbst...
bin ich diesmal froh, dass das "schlimmste" vorbei ist. heute durfte sie das erstemal wieder ohne leine laufen, was eine glückliche frau hund. toben, fetzen, rennen, energien los werden. ein wahrer derwisch und wirbelwind.